Para-Schild (FF 12)

Hi, ich wollte mal Fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis das Para-Schild im Megakrist aufgetaucht ist?

Frage gestellt am 03. April 2010 um 10:13 von DrakonBlade1990

7 Antworten

Das Paraschild ist mit einer Chance von 100% in der Kiste. Die Kiste taucht mit einer Chance von 20% auf, also eine 1/5 Chance.

Bei mir war die Kiste ca. beim 3. Mal da, also weniger als ne halbe Stunde.

Hier ist der Ort falls du ihn brauchst. Ich würde mich jedenfalls im Megakristh ohne Karte fast verirren. http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/916/6...
http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/916/6...

Antwort #1, 03. April 2010 um 10:32 von Antiker_

Du musst natürlich auch den Diamantreif tragen.

Antwort #2, 03. April 2010 um 10:33 von Antiker_

Ich bin 1 Stunde lang hin und her gelaufen habe auch immer 3 Abschnitte zwischen mir und dem Ort des Para-Schilds gelassen aber es erschien bis jetzt nicht einmal. Das mit dem Diamantreif ist schon klar die Map habe ich im Lösungsbuch. Trotzdem Danke^^!

Antwort #3, 03. April 2010 um 11:21 von DrakonBlade1990

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
war bei mir auch so...
hat dann so geklappt:
Vor Ultima speichern. Zum Schild laufen.
Wenn es nicht da ist, START, Spiel neu laden, wieder hinlaufen
Nach meiner Rechnung müsste es beim dritten oder vierten Mal auftauchen...

Wenn sich jemand für diese rechnung interessiert, kann ich sie ja erklären, aber... nun ja, WENN^^

Antwort #4, 03. April 2010 um 15:04 von postpartum

Jetzt haste mich neugierig gemacht mit der Rechnung, erzähl mal bitte!

Antwort #5, 03. April 2010 um 16:47 von DrakonBlade1990

na gut, jetzt gibt es kein Zurück mehr :D

die Chance, den Schild einmal nicht zu kriegen ist ja 80%.
Bzw. 0,8
Die Chance, ihn ZWEIMAL nicht zu kriegen ist 0,8 * 0,8.
Bzw. 0,8^2 (=hoch 2)
wenn man nun berechnen will, wann man ihn HÖCHSTwahrscheinlich hat, muss die Wahrscheinlichkeit, ihn NICHT zu kriegn ja unter 0,5 liegen. Das bedeutet, wenn man oft genug reingeht, ist die Chance, dass die Truhe nicht da ist irgendwann unter 0,5. (Da 0,8*0,8 etc. immer kleiner wird)
Nun muss man also berechnen, wie oft man 0,8 mit sich selbst multiplizieren muss, um auf weniger als 0,5 zu kommen.
Dazu setzt man zuerst 0,8^x = 0,5.
Um diese Gleichung aufzulösen, stellt man sie so um:
ln(0,5) / ln(0,8) = x
Dabei erhält man 3,1...
Da man aber UNTER 0,5 kommen will, rundet man auf, was auch eine MÖGLICHE Anzahl Durchgänge liefert.
=> Nach 3,1 Versuchen wäre die Chance, ihn zu kriegen genau wie die, ihn nicht zu kriegen.
=> Ab dem 4. Versuch kriegt man HÖCHSTWAHRSCHEINLICH (wortwörtlich^^) den Schild

So...
Noch Fragen? :D

Antwort #6, 03. April 2010 um 18:05 von postpartum

ok danke das muss ich erst verarbeiten^^

Antwort #7, 03. April 2010 um 18:15 von DrakonBlade1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)