Wie ist das Spiel denn so? :) (FF 13)

Morgen Leute!
Also ich habe Final Fantasy schon auf meinem DS gespielt...Final Fantasy 3 war das glaub ich und ich fands schon recht cool...;)
Aber wie ist denn so FF 13 auf der Xbox 360? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Gibts so verschiedene Charas mit deren eigenen Fähigkeiten und so?
Wäre toll wenn ihr mir das mal kurz erläutern würdet...;)

Danke schonmal im voraus!
LG, Ilhan

Frage gestellt am 03. April 2010 um 11:41 von Ilhan22

8 Antworten

Morgen Ilhan22 :)
Also ich spiele Final Fantasy 13 jetzt schon knapp 30Stunden an der Xbox360 und bin einfach nur hin und weg begeistert.
Na schön manches ist nicht so schön (z.B. Das man die ersten 10-20Stunden einen völlig liniaren Weg vorgeschrieben bekommt), doch dies macht das spiel nicht gleich so schlecht das man es sich nicht kauft.
Um zu deiner Frage zurück zukommen ob jeder Charakter eine eigende Fertigkeit bekommt:
Nun im grundegenommen nicht.
Das einzige was die Charaktere unterscheidet sind Ihre Esper.

ps. Man kann seine eigene Truppe erst erstellen, wenn du in die freie Welt gelangt bist. ( Ich war in der freien Welt nach ca. 10Stunden spiele-zeit)
Mein motto für Spiele: "Desto länger ein Spiel dauert desto besser ist es."^^

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Antwort #1, 03. April 2010 um 12:26 von Talianz

10 stunden bis zur freien welt ist ja schonma ne hammer zeit!
aber mehr oder weniger haben die chars eigene fähigkeiten, da nicht jeder das gleiche im kristarium lernen kann, auch wenn man das spiel durch hat. zum beispiel kann nur vanille die fähigkeit "tod" erlernen.

grüße desti^^

Antwort #2, 03. April 2010 um 13:39 von DestinySoul

@desti: Gibts denn solche Unterschiede wie wenn einer sich mehr auf Magie spezialisiert hat und der andere so mehr mit schwertern? Also weil das war in FF 3 auf DS so...;)
Ich weiß jetzt nicht ob das dann bei allen Teilen auch so ist. :D
sorry wenn ich jetzt so doof rüberkomme aber bin jetzt nicht so lange FF-Fan darum bin ich jetzt nicht so der Experte...^^'

Danke aber auf jeden Fall euch beiden! :)

Antwort #3, 03. April 2010 um 18:15 von Ilhan22

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich erkärs dir mal In FF 13 gibts es das Kristarium wenn man Gegner besiegt gibts Kristall Punkte als belohnung. Es gibt dann 6 Rollen. Hier sind sie. Brecher: Brecher sind die helfen zu schocken kennst du nichst weil du das spiel nicht hast. Verheerer sind die magier sie könne blitz und blitzga und so weiter. Augmentor sind buffer sie geben dir stärkungs zauber wie protes. Manipulator sind das gegenteil von augmentor sie schwächen den gegner mit gemacht und so Die Heiler wie ihr name sagt heilen.

Jetzt ist so am anfang hat jeder chara etwa 2 rollen werden dann mehr.

Aber nicht jeder chara hat das gleiche in jeder rolle sie sind spezialliesiert hier die charass.

Lightning: Brecher Verheerer Heiler
Hope: Heiler Verheerer Augmentor
Snow: Verdeidiger
Sazh: Augmentor Brecher
Vanile Verheerer Manipulator Heiler
Fang: Brecher Verdeidiger Manipulator

Jetzt im kampf kannst du dann die rollen wechseln und im Kampf anpassen zb zuerst in offensiv dann wenns brenzlig wird heilt hope wenn dus kaufst meinst du was icht meine

Antwort #4, 03. April 2010 um 18:18 von roserade25

Ok danke dir! Also das hört sich alles so interessant an...Ich glaub ich kauf es mir und ich denke das sind die 60 Euro wert...;)

Antwort #5, 04. April 2010 um 10:32 von Ilhan22

Hie DestinySoul,
Also du meintest das nur Vanille die fertigkeit "Tod" erlernen kann.
Mag ja sein doch die habe ich noch nicht geschweigeden im "Kristarium-Verteiler" gesehen^^^(also wusste ich nichts davon)
Woltt ich nur mal los werden.

ps. Rosrade25: gute erklrärung :) DAUMEN HOCH!

Antwort #6, 04. April 2010 um 11:02 von Talianz

ich muss ehrlich sagen, ich habe fast jeden FF Teil gezockt und dieser Teil lässt mich nur eines: einschlafen

Die Kämpfe sind für mich relativ langweilig
Erkundungen durch viele Gabelungen kann man lange suchen
Truhen kann man gar nicht übersehen, weil sie wie Luftballons rumschweben
Die Bestias sehen aus als hätte sie ein Blinder zum Teil gestaltet
Individuele Charas? ne
etc...

Sry ich weiss das wird vielen sauer aufstoßen, aber das ist nun mal meine Meinung. Mir war um das Geld am Ende echt zu Schade.

Antwort #7, 05. April 2010 um 04:34 von Lufia18

@lufia18
also ich muss sagen du hast da schon recht...ist echt nicht der beste teil...klar der beste ist immer noch 10 aber das is ja auch geschmackssache...bei diesem teil finde ich die story nicht so gut...ich find die leicht kompliziert und langweilig...aber naja die richtigen fehler erkennen halt nur die richtigen fans

Antwort #8, 06. April 2010 um 06:47 von Schey