mass effect 2 oder final fantasy 13? (Mass Effect 2)

hay leute,
ich hab schon viel über bei de spiele gelesen (welche stehen oben) und ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist.
Da ich mir schon überlegt hab mass effect 2 zu holen, weil ich rpg´s mag, aber schon ein spiel von bioware hab(dragon age) weiß ich nicht ob es sich lohnen wird.
Mir wurde gesagt, dass mass effect 2 und dragon age ziemlich ähnlich sind.
Stimmt das?
Aber wichtiger is, was ist besser: Mass Effect 2 oder Final Fantasy 13?
Bitte beantworten
Thx an alle die es beantworten

Frage gestellt am 03. April 2010 um 13:46 von Slavus

5 Antworten

Also zwischen ME 2 und Dragon Age besteht eine ziemlich großer unterschied . Alleine im zeitalter in dem die beiden Spiele spielen.
Und was du kaufen willst muss alleine du entscheiden. Ich habe beide , aber ME2 hat mich um einiges mehr begeistert. Das Weltrum erforschen , Fremde Planeten erkunden, Neue Schusswaffen und Upgrades bekommen u.s.w.
Die Art wie deine Antowrten und Handlungen dich entweder gut oder böse dastehen lassen. Wie im nachhinein die ganzen Leute auf dich reagieren. Und das Freie kämpfen und schießen und nicht wie FF13 rundenbasiert.

Antwort #1, 03. April 2010 um 14:37 von MelodicDesire

youtube?

Antwort #2, 03. April 2010 um 18:45 von SoD-Shadow

Also FF13 nein !
Mass Effect 2 ja ! xD

Final Fantasy 13 ist wirklich das schlechteste Spiel der ganzen Reihe.
Mass Effect 2 ist ein würdiger Nachfolger des ersten Teils.
Wie oben schon gesagt wurde sind ME und DA sehr verschieden.
Mich haben beide Spiele sehr begeistert.
Ich würde dir zu Mass Effect 2 raten.
Aber ist ja deine Entscheidung.
Viel Spaß beim spielen !

Antwort #3, 04. April 2010 um 02:22 von The-Legend-Killer

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Es Kommt darauf an was für spiele du magst. Mass Effect ist schon fast ein thirt person shooter, magst du sowas machst du nichts falsch. bis du allerdings jemand der auf Dise japano rollenspiele ( mit zu viel schmalz meiner meinung nach) stehst machst du bei FF 13 nichts falsch aber als tipp Game one.de und die ingame szenen ansehen wird alles ausführlich beschrieben.

Antwort #4, 07. April 2010 um 23:13 von Irtimid

Kommt halt ganz darauf an wie viel Zeit du dir vertreiben willst.
FF 13 is ein echt gutes Spiel mit vielen Filmsequenzen und ca 70 Stunden Spielzeit. Lohnt sich für einen Fan AUF JEDEN FALL!

ME 2 is halt ein Weltraumspiel mit vielen interessanten Fähigkeiten und Waffen (erinnert entfernt an Star Wars) ca 24 Stunden (mit allen Nebenmissionen) macht aber mehrmals Spaß.

Antwort #5, 13. Juli 2010 um 14:03 von Katana36

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)