3 fragen zu elmars regenbogenrezept ( 5. rezept) (Harvest Moon Baum der Stille)

1. wo kann ich den tunfisch fangen?

2. wo bekomme ich den märzbecher her?

3. wie bekommen ich roten honig ich weiß das ich rote blumen pflanzen muss hab schon rosen geplanzt aber wie geht das genau muss man die blumen länger als gewöhnlich drinne lassen?

Frage gestellt am 03. April 2010 um 13:50 von playergirl010

25 Antworten

zu 1:
Thunfische kannst du auf beiden Möweninseln fangen.
Ich angel die oft im Meer auf der Waffelinsel, aber nur mit voll aufgeladener Angel (Stufe 5).

zu 2:
Ich hab den auf dem Sommerflohmarkt bei Kristina gekauft. Du kannst ihn aber auch anpflanzen. Die Samen kaufst du bei Thilo. Angepflanzt wird die Blume im Winter.

zu 3:
Genau, pflücke die Blumen nicht, wenn sie blühen. Gieße einfach weiter und pflück sie nur, wenn an einem sonnigen Tag eine Biene drüber fliegt. Dann gibt's Honig in der Farbe der Blume.

Antwort #1, 03. April 2010 um 14:11 von gelöschter User

@ Fischerin

Da hat aber jemand gewaltig Ahnung oô. xD
Wie lange spielst das Spiel denn schon ?
Und wie weit bist du damit ?

Antwort #2, 03. April 2010 um 14:36 von Fantastin

Naja... ich bin süchtig danach, ich geb's ja zu ^^
Ich bin seit gestern "durch" ... also ich hab gestern ein neues Spiel mit meinem Sohn angefangen.

...Hab aber heute nochmal neu gestartet weil mir mein Land nicht gefallen hat xD

Antwort #3, 03. April 2010 um 14:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Da versteh ich dich gut *-* Das Spiel macht einfach süchtig. ^^
hm xD soweit bin ich noch gar nicht gekommen hab vor drei Tagen beschlossen einfach so neu anzufangen bin also noch nicht sehr weit aber da ich Ferien hab wird sich das bald ändern *-* :D

& mein Plan mir von allen Jungesellen ein Liebesgeständnis zu holen nimmt langsam gestalt an xD

:D

Antwort #4, 03. April 2010 um 15:13 von Fantastin

Hihihi - ich drück dir die Daumen :D
Ich bin auch schon am grübeln, welches Mädchen ich diesmal heiraten will ...
In der 1. Runde fiel meine Wahl auf Tobi weil der einfach niedlich ist und höflich und goldig.
Aber bei den Mädchen fällt mir die Wahl schwerer xD

Antwort #5, 03. April 2010 um 15:18 von gelöschter User

Danke :)

Ja o.o
die Mädchen sind einfach fast alle bezaubernd ^-^
Also ich würde Linda wählen find die einfach goldig bisschen lolita-haft ^^
oder ihre schwester Kristina. schüchtern, freundlich :D
ideal.

Antwort #6, 03. April 2010 um 15:25 von Fantastin

Ja also Linda ist bei mir auch in der engeren Wahl. Mit ihren Herbst- und Winterklamotten erinnert sie mich an Agnetha aus Twilight Princess :D
Ich mag so Blümchen-Kram und Kitsch-Zeugs ;P

Kristina ist mir ein wenig ZU schüchtern! Selbst wenn man bei ihr 5 Herzen hat, stammelt sie immernoch rum und kann keinen geraden Satz von sich geben wenn du sie ansprichst... das find ich dann doch übertrieben.

Aber Lina find ich auch niedlich. Und Maja ist goldig, die ist so schusselig, das find ich süß.

Naja... ich hab ja noch ein wenig Zeit xD

Antwort #7, 03. April 2010 um 15:30 von gelöschter User

ja also ich an eurer stelle wirde die lina nehmen kannste dich drauf verlassen das sie immer gut arbeit leistet xD

oder vlt die kathi die geht auch noch^^

Antwort #8, 03. April 2010 um 15:30 von playergirl010

Au Ja! xD Maja ist auch süß, : D
Und von der bekämst du bestimmt immer nen Lunch paket.

Beide sind toll xD arrrgh... ein glück spiel ich nen Mädchen ^^
Das mit Lina klingt zwar so ganz gut aber .. xD
Du hast ja nichts davon das sie gute "arbeit" leistet. :D

hmm.. seh'n die Kinder eig anders aus ? also wenn sie erwachsen sind oder spielst du dann praktisch wieder mit deinem Charackter,?

Antwort #9, 03. April 2010 um 15:36 von Fantastin

ja das mit de arbeit ich weiß =D aber naja

nein die sehn wieder genauso aus wie die anfangsfigur leider =(

ja und das dumme is das die regenbögen weg sind un so... =(

Antwort #10, 03. April 2010 um 15:37 von playergirl010

Ach so... Schade ^^
hatte mir mehr erhofft es gibt halt immer irgendwas auszusetzen :D
Ich warte auf ein Harvest Moon bei dem Man heiraten kann wen man will also jeden Dorfbewohner, auch Mädchen + Mädchen xD
und umgekehrt. :D

vllt noch wo man die Farbe der Tiere selbst bestimmen kann
und am besten noch das aussehen beinflussen kann :D
also zu anfang ob man jetzt blaue lange haare möchte oder sowas *-* xD
& besseres Disign der Pferde o.o!
Bei Harvest Moon a wounderful life sieht das Pferd richtig niedlich aus :D so sollte es aussehen *.*
vllt noch gecheckt oder so xD

Antwort #11, 03. April 2010 um 15:44 von Fantastin

Also mit dem Pferd, da stimme ich dir zu. Die sehen aber in Magical Melody noch schrecklicher aus als in Baum der Stille xD

Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Pferd hab. Ich hab einen Strauß, weil der auch wertvolle Eier legt. Ich find's schade, dass Pferde in Baum der Stille so "nutzlos" sind.

In anderen HM Teilen gab es immer ein Pferderennen im Frühling und eins im Herbst. Da konnte man coole Sachen gewinnen (Kraftbeere und sowas). Das fand ich gut.

Antwort #12, 03. April 2010 um 15:53 von gelöschter User

es gibt hier pferderennen du musst nur ein paar herzen bei kathi haben und irgendwann fragt sie dich =)

Antwort #13, 03. April 2010 um 15:57 von playergirl010

Ja da geb ich dir vollkommen recht ist Schade
Und jaa xD in Magical Melody sind die noch schrecklicher ^^
eig hätte ich gedacht die sehen in weiteren Teilen des Spiels noch besser aus aber naja ^^"

Genial wäre ja wenn du mit zwei Pferden oder einem kutchiert werden könntest^^

bzw selber das gespann führen *_* xD

Antwort #14, 03. April 2010 um 16:00 von Fantastin

is einer von euch beiden im cc?

Antwort #15, 03. April 2010 um 16:02 von playergirl010

Nö o.o

Antwort #16, 03. April 2010 um 16:07 von Fantastin

lol
Das wär lustig, so voll protzig mit einer dicken Kutsche durch die Stadt xD

@playergirl
Ja, es gibt schon ein Pferderennen, aber davon hat man ja nix. Außerdem braucht man dazu kein eigenes Pferd, man bekommt auch so eins.
Also ich finde die Mini-Spiele generell total sinnlos. Wenn ich mit Freunden spielen will, dann wähl ich gleich ein anderes Spiel und nicht HM.

Was ist CC ?

Antwort #17, 03. April 2010 um 16:04 von gelöschter User

käme doch voll toll :D
& was fällt dir selber noch ein, so zum "verbessern" ? ^^

CC Chinesen Carsting. xD nein kp, wenn man ncih weiß was es ist kann mans auch nich haben o.o" xD

Antwort #18, 03. April 2010 um 16:22 von Fantastin

Auf jeden Fall muss die Versandbox größer sein! 18 Plätze sind ja wohl ein Witz!

Außerdem sollte man, wenn man schon Objekte "stapeln" kann, auch einzelne wieder rausnehmen können! Das regt mich immer voll auf, dass ich immer nur alle als Bündel verschieben oder einpacken kann.

Das mit dem Styling find ich in B.d.S. schon mal gut. In "More Friends of Mineral Town" hatte man auch schon mehrere Latzhosen in verschiedenen Farben.
Aber ich würd mir ganz dringend einen Frisör wünschen xD

Man vererbst ja nicht gefärbte Haare oder andere Frisuren, also das könnte man noch einbauen, find ich. Auch wenn das Kind wegen der Spielfigur braune Haare haben muss.

Und ich finde der Tierstall könnte größer sein. Bei Friends of Mineral Town hatte ich an die 16 Kühe, das hat Geld ohne Ende gebracht (da blieb die Zeit halt auch stehen, wenn du im Stall warst).

Hmm... ja das wären so meine Wünsche, die mir gerade einfallen.

Antwort #19, 03. April 2010 um 16:27 von gelöschter User

Stimmt. woah deine vorschläge sind top ^^
Das mit Dem Frisör find ich Klasse o_____o
sowas wär doch genial für ne neue Frisur so 100(G) je nachdem wie ausgefallen und welche farbe eben teurer xD

das mit dem das man die objekte nich einzeln rausnehmen kann regt extrem auf ja o.o

Doof ist auch wenn man in minen ist, wird jedes Erz einzeln gezählt :I u___u xD

aber dennoch find ich, das ist bis jetzt das tollste HM spiel :D

Antwort #20, 03. April 2010 um 16:34 von Fantastin

Jap, auf jeden Fall ist es das beste bisher! Und ich freu mich schon auf Animal Parade :D
Ich würd denen gerne mal in den Hintern treten, die lassen sich mit der europäischen Version immer so viel Zeit... olle Japaner ey! *grummel*

Antwort #21, 03. April 2010 um 16:53 von gelöschter User

xD
leider leider. hat auch schon lange genug gedauert bis Baum der Stille - hier war !

meinst, Animal Parade wird noch besser ?^^

Antwort #22, 03. April 2010 um 17:05 von Fantastin

Ich glaube, es wird ziemlich ähnlich sein wie Baum der Stille ... Ich hab nur mal ein paar Bilder gesehen und sammy_m hat hier im Forum 2 tolle Links reingestellt. Da bekommt man schon Vorfreude!
Hier der Link von sammy:

http://www.fogu.com/hm/animal_parade/your_kids....

Kannst dich ja mal durchklicken :D

Antwort #23, 03. April 2010 um 17:13 von gelöschter User

waauw ja
hab mir auchn paar Bilder angesehn^^

sieht schonmal Definitiv besser aus ^^
auch das pferd sieht viel besser aus ( *schnief* ) xD ^^

ahja zum oberen Thema nochmal
ich fänds toll wenn man die Bar erweitern würde ;D
so zb das man andere unterhalten kann oder das es dort mehr events gibt, das man dort "singen" kann oder ähnliches *höhö* xD

Antwort #24, 03. April 2010 um 17:14 von Fantastin

Ein Karaoke Abend im Eiswirt - lustige Idee *lach*

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, die haben bewusst in Baum der Stille auf viele Events verzichtet... ich hab Magical Melody lang nichtmehr gespielt aber ich meine, da gab es immer sau viele Feste und Events...
Vielleicht wollten sie das nicht mehr.

Antwort #25, 03. April 2010 um 17:30 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)