Unterschiede? (Harvest Moon Baum der Stille)

hey Leute ich habe das spiel nicht..noch nicht naja ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich magical melodie oder baum der stille nehmen soll. könntet ihr mir vielleicht einpaar Unterschiede oder Gründe nennen weshalb ich eines davon nehmen soll und weshalb nicht? Das fände ich sehr nett.

naja danke im vorraus <3

Frage gestellt am 03. April 2010 um 15:05 von Simfan95

6 Antworten

Also ich kann dir nur HM- Baum der Stille empfehlen ^^
Ich besitze beide ( bin ein totaler HM-fan ) : D
Baum der Stille besitzt einen viel größeren Umfang an möglichkeiten :)
Die Stadt ist größer, Es gibt spezielle Herzenevents und andere Events die süß und total lustig sind :)
Die grafik ist 10000000 mal besser. nicht so Kindergartenmäßig :D
Pferde Kühe und Schafe gibt es in verschiedenen Farben und du kannst wenn du deinem Kind den Rucksack gibst, mit deinem Kind neu beginnen jedoch verlierst du nicht alles was du zuvor erspielt hast ^^
*-* Baum der Stille ist also die bessere Wahl .
Hoffe das hilft dir :]

Antwort #1, 03. April 2010 um 15:00 von Fantastin

Ah! jetzt hätt ich beinahe den wichtigsten unterschied vergessen.
Du kannst wählen Ob du ein Mädchen oder Jungen spielst, jenachdem kannst du auch entscheiden wen du heiratest : D
also ist es diesmal möglich, Männder zu heiraten *-*
xD

Hm-Magical Melody ist zwar nicht schlecht und auch süß gemacht, aber die Landschaft wird mit der Zeit öde, erscheint auch nicht so umpfangreich, man hat nciht die wahl zwischen junge und mädchen. An BAUM DER STILLE hat man einfach länger freude :P

Antwort #2, 03. April 2010 um 15:04 von Fantastin

Ich stimme zu! Baum der Stille ist viel besser!
Auch an der Steuerung haben sie einiges verbessert. Du kannst z.b. Sachen in deinem Rucksack "stapeln". In Magical Melody brauchst du für 5 Rüben auch 5 Plätze im Rucksack. Jetzt kannst du sie alle auf einen Platz schmeißen.
Das heißt bei MM (und auch in früheren Teilen) bin ich ständig nach hause gerannt weil mein Rucksack voll war, das ist bei Baum der Stille gut gelöst worden.

Außerdem ist die Haupt-Story bei Baum der Stille auch besser! Bei Magical Melody musst du nur Noten sammeln, die bekommst du für alles mögliche. Es steht kaum eine richtige Geschichte dahinter. In Baum der Stille sind die Charaktere und die ganze Geschichte rund um die Rettung der Erntegöttin liebevoller gestaltet.

Aber das mit dem Kind ist nicht ganz so schrecklich:
Wenn du dein Kind auf Reisen schickst und mit ihm ein neues Spiel beginnst, behälst du das Vermögen der Eltern, außerdem hast du Maschinen wie die Käsemaschine schon im Tierstall, wenn du einen baust. Und du behälst alle Listen mit Rezepten usw. und du beginnst mit allen Werkzeugen auf Stufe 3. Das erspart auch nochmal viel Zeit. (Aber das nur am Rande, wenn du zu spielen anfängst, hast du erstmal andere Sorgen.)

Es macht auf jeden Fall riesen Spaß und hat ein großes Sucht-Potential! :D

Antwort #3, 03. April 2010 um 15:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Hey Leute! Viiiieeeelen Dank für eure Tipps und unterschiede! Dank euch weiss ich jetzt was ich mir zum Geburtstag wünschen soll (ist übrigens am 12.5). Oder auf was ich als nächstes sparen muss XD. Nochmals viiieeelen Dank an euch! <3

Antwort #4, 03. April 2010 um 19:51 von Simfan95

ähm ich hätte noch ne` Frage: wenn man heiratet. Kommt doch immer unterschiedlich. zb: der braütigam wartet beim Altar auf die Braut. oder beide gehen gleichzeitig zusammen zum Altar... Kommt es auf die Person an oder jenachdem wie schnell man heiraten möchte?

Antwort #5, 03. April 2010 um 23:57 von Simfan95

... Hat sich erledigt XD

Antwort #6, 04. April 2010 um 18:43 von Simfan95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)