Odin will es wissen X_x (FF 13)

ich bin grad im kampf mit Odin, dieser esper der aus lightnings brust kommt, und der haut mir die ganze zeit auf die fresse -.-

ich hab keine ahnung wie ich den platt machen soll
hab schon ein paar taktiken getestet aber fehlgeschlagen.
z.b. heiler und heiler oder brecher agumentor

aber die zeit läuft immer ab =0
ich hab auch schon analyse gemacht damit ich infos bekomme ( wie bei snow und die schwestern, wo man nur verteidigen muss )
aber wenn ich analyse mache dann weiß ich garnicht wie man gucken kann was mann jetzt mit analyse herausgefunden hat =0

danke für antworten^^ ( sry bin ff anfänger ) =D

Frage gestellt am 03. April 2010 um 20:11 von g-star507

4 Antworten

Hi, der hat mich auch generft undzwar richtig ich bin mit Heiler heiler gestartet und habe dann zu Heiler(Lightning) und Hope als Caster DD (Name der art entfallen) und wenn er dann eine Technick macht "Urs Schild" oder so auf Brecher und das andere gewechselt danach wieder zu Heal und Caster. Das is der effizientiste Weg meiner Meinung nach da Odin sich denen unterwirft die Ketten machen aber auch andere am leben halten das Heiler heiler ist weil er am anfang zuviel aufmal raushaut

Das schaust du mit R1 im Kampf nach hab lieber Totorium aktiv^^ achja bin ein alter FF hase und hab dennoch so einige probs mit dem game^^

Antwort #1, 03. April 2010 um 21:05 von Ryukage

halli hallo^^
das problem hatte ich auch...zunächst solltest du lightning und hope natürlich gut trainiert haben bis stufe 2 bei lightnings brecher und hope als heiler...oder zumindest annähernd. Vergiss nicht ihre Waffen zu modifizieren, besonders Hope`s Bumerang sollte Stufe 10 aufweisen und Lightnings Waffe Stufe 5. (So hatte ich das zum Beispiel)
Während ich gegen Odin gekämpft hab ist mir aufgefallen, dass wenn man das Paradigma ändert direkt wieder( meistens ) angreifen kann. Dadurch sammelst du natürlich mehr Serienbonus, brauchst weniger Zeit und bringst Odin somit auch mächtig ins schwitzen^^.
Wichtig ist es das du folgende Paradigmen zur Auswahl hast:
1= Lightning 2= Hope

erstes P.: 1=Brecher 2=Verheerer
zweites P.: 1=Verheerer 2=Heiler
drittes P.: 1=Heiler 2=Heiler
viertes P.: 1=Heiler 2=Augmentor
fünftes P.: 1=Verheerer 2=Verheerer


Hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort #2, 03. April 2010 um 21:28 von xXyuna6Xx

haha^^
ich habe noch garkeine waffe aufgepimpt xD
jetzt weiß ich warum ich kaum schaden mache^^
kk ich werds dann mal nachher testen =D

aso und stufe 2 habe ich bei noch garkeinem erreicht Dx
meinst doch das bei brecher dieses teil "rollenstufe höher" oder so ähnlich oda?
naja ich hab mir das mit dem powerleveln durchgelesen also werd ich bei kapitel 5 wohl ordentlich los legen^^

Antwort #3, 03. April 2010 um 22:51 von g-star507

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich hab den beim ersten Fight besiegt!

Hier meine Taktik:

Man fängt an mit dem Paradigma : Heiler + Heiler
Daraufhin wechselt man zu Doppelsequenz (Verheerer + Verheerer)
Man haut ihm ordentlich auf die Nuss um die Sequenzleiste bzw. die Metamorphleiste zu füllen.
Wechsel immer zwischen diesen 2 Paradigmen.
Vor dem Kapmf kann man auch die Subssidie Vitalisator benutzen obwohl das nicht nötig ist (hab ich auch nicht benutzt)
So ist er nach einem ungefähr 3-4 Minütigen Fight locker und ohne große TP verluste besiegt und man kann schon bald seine erste Beschwörung durchführen ;)

Antwort #4, 05. April 2010 um 00:00 von Paddy_G

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)