nochmal ein supper wichtige fragee! (Harvest Moon Baum der Stille)

wie bekomme ich den 3.samen ?

bitte um schnelle antwort

dankee im vorraus!

Frage gestellt am 03. April 2010 um 22:41 von laurakl

6 Antworten

Du musst mit Hamminger sprechen. Bzw. du musst ihn abends im Eiswirt treffen. Das erfährst du dann, mehrere Stadtbewohner sagen dir, dass er 3 mal pro Woche abends im Eiswirt ist.
Sprich mit ihm, wenn er am Tisch sitzt. Er schwafelt sinnloses Zeug und du musst versuchen, irgendwie die richtigen Antworten zu geben.
Dann sagt er dir so halbwegs, wo der Schlüssel ist. Er sagt irgendwas mit "wo das Licht hinscheint" oder so ähnlich, genau weiß ich es nicht mehr.
Geh dann in den Tempel. Beim Altar findest du den Schlüssel für die Tür in Hamminger's Küche ;]

Viel Erfolg!

Antwort #1, 03. April 2010 um 22:46 von gelöschter User

Hattest du ihr/ihm die Frage nicht schon beantwortet, Fischerin ? xD

Antwort #2, 03. April 2010 um 22:47 von Fantastin

@Fantastin
Ja, das dachte ich auch ... xD

Antwort #3, 03. April 2010 um 22:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Du dachtest... das ist gut :D

Antwort #4, 03. April 2010 um 22:50 von Fantastin

Also laurakl
Ja, wenn du mit ihm dieses seltsame Gespräch geführt hast, musst du am nächsten Tag zum Tempel und dort den Schlüssel holen.

Wenn es nicht geht, sprich nochmal abends mit ihm im Eiswirt, dann hast du die Fragen vielleicht nicht richtig beantwortet ...
Bei mir ging's beim 1. Mal.

Antwort #5, 03. April 2010 um 22:52 von gelöschter User

Die ganze Anleitung findest du bei Tipps & Cheats unter Kurztipps auf Seite 5 . Ich habe mal das Wichtigste kopiert .

3.Setzling: Sprecht im Eiswirt mit dem Bürgermeister. Er ist montags, mittwochs und samstags abends dort. Der Bürgermeister schläft am Tisch ein und ihr müsst einige Fragen stellen. Die Reihenfolge der Fragen geht so:
Setzling
Geheimnis
Wo
Was
Setzling

Der Bürgermeister erzählt euch dann von dem Setzling und dass ihr an einem heiligen Ort suchen müsst . Geht am nächsten Tag in die Kapelle zum Altar und drückt wenn "prüfen" steht. Ihr findet einen Geheimschlüssel. Geht nun zum Haus des Bürgermeisters. Wenn er nicht da ist geht hinein und zu der verschlossenen Türe, die sich im linken Nebenraum befindet.

Wenn "prüfen" steht drückt und dann findet ihr den richtigen Setzling. Pflanzt ihn bei der Erntegöttinnenquelle ein . Wenn ihr ihn eingepflanzt habt geht kurz aus der Erntegöttinnenquelle hinaus und gleich danach wieder hinein. Es erscheinen die Wichtel und sagen euch dass der Mutterbaum gut wächst. Ab da träumt ihr jede Nacht davon wie der Baum größer und größer wird, bis er dann eines Tages ganz ausgewachsen ist.

Antwort #6, 04. April 2010 um 01:17 von Andi2932

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)