habe ein problem mit der music (Morrowind)

also ich habe ein problem mit der music besser gesagt ein problem mit dem spielstart wenn ich das spiel starte kommen erst mal wie immer die optionen z.B Spielstarten,Einstellungen usw.
wenn ich dann auf spielstarten klicke ladet mein Computer das Spiel sobald er fertig geladen hat steht da
Music Error: Can not play file. Data Files/Music/Special/morrowind title.mp3
Wenn ich dann auf ok klicken will dann verschwindet die maus hinter dem Hinweis oder was das ist.
Wenn ich dann Enter drucke geht das spiel weg mit dem Hinweis

Frage gestellt am 04. April 2010 um 15:52 von Erdstrahl

10 Antworten

In der Morrowind.ini gibt es ne Zeile:
Disable Audio=0 (weit oben).
Sollte da ne 1 stehen solltest du sie durch ne 0 erstzen.

Antwort #1, 04. April 2010 um 20:52 von paper007

ich werd mal schauen

Antwort #2, 04. April 2010 um 22:14 von Erdstrahl

bei mir steht da ne 0

Antwort #3, 04. April 2010 um 22:26 von Erdstrahl

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Schau mal nach, ob in deinem Morrowind-Verzeichnis unter dem in der Meldung angegebenen Pfad die Musikdatei überhaupt da ist. Wenn jan, mache mal einen Doppelklick darauf. Im Mediaplayer sollte man nun die Musik hören können.

Wenn dem so ist, kann es sein, dass du einen codec installiert hast, den Morrowind nicht mag. Musik- oder Soundbearbeitungsprogramme oder Video-Software macht das gerne mal.

Antwort #4, 05. April 2010 um 12:43 von Teschnertron

he he habe ja keinen hab scheiss Viren drauf kann also nichts downloaden und sie fressen ab und zu paar Spiele oder programme auf aber trotzdem werd mal schauen

Antwort #5, 05. April 2010 um 20:21 von Erdstrahl

achja habe es mir jetzt zum 2.mal durchgelessen verstehe es aber nicht wierklich ganz

also soweit ich das richtig verstanden habe soll ich nach der datei
Music Error: Can not play file. Data Files/Music/Special/morrowind title.mp3
suchen
also gehe ich in den ordner Morrowind danach in den ordner Data Files
Dann in diesem Ordner: Music
da finde ich die Ordner:
Battle
Explore
Special
Weil im Hinweis steht Special gehe ich auf special
aber DA finde ich nur die Musicdateien:
Morrowindtitle
MW_Death
MW_Triumph
so ich suche aber morrowind title.mp3
So und ich betone ganz besonders das MP.3

Antwort #6, 05. April 2010 um 20:46 von Erdstrahl

Lass dir mal die Dateiendungen mit anzeigen. Windows unterdrückst diese ja gerne. Ansonsten sieht das ja ganz normal aus, allerdings sollte ein Leerzeichen im Dateinamen sein. Kannst du das Stück so abspielen?

Antwort #7, 05. April 2010 um 21:58 von Teschnertron

Das Problem ist kann die Musik hoeren nur nicht im Mediaplayer...
sondern in Winamp

Antwort #8, 05. April 2010 um 23:19 von Erdstrahl

Fürchte, dass dir dann WinAmp einen für Morrowind unbrauchbaren codec installiert hat.

Antwort #9, 06. April 2010 um 23:36 von Teschnertron

na toll kann man den Löschen, weil Windows Media Player krieg ich durch die Viren nicht mehr druf...

Antwort #10, 10. April 2010 um 22:29 von Erdstrahl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)