1 oder 2 (Assassin's Creed)

isrn es egal ob ich den ersten teil nicht kaufe bin ich im nachteil wenn ich zuerst den zweiten teil kaufe?

Frage gestellt am 04. April 2010 um 22:07 von saman

2 Antworten

naja es geht.zum teil schon.alsoo du verstehst dann wahrscheinlich viel der story nicht so gut als wenn du denn ersten gespilet hast.naja aber das wichtigste was du für den zweiten teil wissen musst sind die zwischen sequenzen alsoo wenn du mal aus dem animus raus bist und grundsätzlich soo die gespräche.
alsoo wenn du dich wirklich für die story interessierst und nicht nur zocken willst.dann solltest du vieleicht doch erst den ersten spielen.aber der ist jahh eh nicht mehr so teuer.
hoffe konnte helfen und viel spaß beim zocken.egal welches dir holst.;D
und sry wegen rechtschreibfehler kannst jaahh behalten wenne welche findest.xDDD.naja wie gesagt viel spaß.

Antwort #1, 04. April 2010 um 23:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Wenn es um die Story, das Spielgefühl und die Atmosphäre geht, wäre es schlecht den zweiten Teil zuerst zu spielen. Ezio aus Teil 2 steuert sich nämlich etwas anders und ist wendiger als Altair aus Teil 1. Spielt man also zuerst Teil 2 und dann Teil 1 kommt einem Altair vor wie ein Sack Mehl auf 2 Beinen. Ausserdem ist die Atmosphäre in Teil 2 dichter als in Teil 1, weil man in Teil 1 immer wieder aus dem Spielfluss gerissen wird, wenn Desmond aus dem Animus geholt wird. Diese Teile kommen in Teil 2 seltener vor und stören somit die Atmosphäre wenig bis gar nicht. Man wäre einfach gesagt vom ersten Teil enttäuscht, weil der zweite besser war. Wenn es dir nur um das Spielen geht und dir die Story egal ist, würde ich sogar dazu tendieren nur Teil 2 zu spielen. Wenn du aber sowieso beide Teile haben möchtest würde ich mit Teil 1 anfangen, um mit der Story mitzukommen. Sonst verpasst du die Hälfte oder verstehst Teile der Story aus Teil 2 nicht.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Antwort #2, 05. April 2010 um 15:04 von Blackhawk674

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)