Wieso ist das Game eigentlich ab 18? (Viking - Battle for Asgard)

Ich hab schon so viele Videos von dem Game gesehen. Hab auch mal ne Dokumentation auf MTV ( GameOne ) gesehen, und hätte des Game auf Altersgrenze 12 bis 16 geschätzt. Ist eigentlich genau so wie des Xbox Orginal FABLE und des is ab 16.

Frage gestellt am 16. April 2008 um 10:08 von Evil_Grunt

2 Antworten

Na, da würde ich aber noch mal besser recherchierte Quellen mir anschauen. Dem Spiel kann man vielleicht mit gaaaaanz viel Augen zudrücken einen 16er Stempel geben, aber die 18 ist schon voll und ganz gerechtfertigt.

Bei spielen wo Blutfontänen sprühen oder man Körpergliedmaße abschlagen kann, da kann man sicher nicht von "ab 12" sprechen! Ich meine, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass inhaltliche Schwerpunkte der Spiele in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Gewichtung haben, z.B. ist in den Vereinigten Statten die Vorstellung von Gewalt anders und lockerer als in Deutschland, dafür darf man dort aber auch nicht mal Büste zeigen und das Spiel wird höher eingestuft. Viele Spiele werden auf Grund verschiedner Inhalte entsprechend eingestuft mit der Begründung, man müsse die Jugend schützen. Ich denke, dass man hier schon richtig reagiert hat und bin froh, dass es einer der wenigen Titel ist, die uns nicht vorenthalten wird. So kann ich immer noch selbst entscheiden und da bin ich mit der 18 voll und ganz zufrieden! :)

So far,
Cell

Antwort #1, 18. April 2008 um 01:28 von Cellborn

Das Spiel is übel brutal (hab den uncut) man kann den Gegnern gliedmaßen abhauen sie in allen Regeln der Kunst zerhacken ich Hoffe du weißt jetzt wieso es so Brutal ab 18 is

Antwort #2, 20. April 2008 um 14:21 von Hayden

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Viking - Battle for Asgard

Viking - Battle for Asgard

Viking - Battle for Asgard spieletipps meint: Die Highlights im Spiel sind eindeutig die riesiegen Bosskämpfe. Die Story ist unglaublich wandlungsreich. Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Viking - Battle for Asgard (Übersicht)