Final Fantasy X-2 (FF X-2)

Hi ich kenne den ersten Teil Final Fantasy X und habe mich gefragt ob es sich lont den 2. Teil zu kaufen und habe desswegen ein Paar Fragen :
1.Wie findet ihr diesen Teil an sich von der Story und der schwierigkeit her?
2.Gibt es noch das Sphero Brett oder levelt man anders?
3.Wie ist das Gameplay in einem Kampf, ist es genauso oder anders wie im ersten Teil?

Frage gestellt am 05. April 2010 um 20:05 von Link55

4 Antworten

Das gameplay im Kampf wird in Echtzeit gespielt das späheobrett ist nicht mehr dabei:(
ganz ehrlich… ich finde den Teil nicht besonderes gut.wenn man ffx als maßstab nimmt ist das kinderkacke.
Ich weiß Net was der jetzt kostet.aber kaufen kannstn du dir.macht eigntlich spaß;)
wenn du dir mal die Kämpfe angucken willst dann sieh vll bei Youtube nach.
ich finde es schwiriger als der erste ,dazu muss man sagen das ich eher der faule bin der weniger traniert^^

Antwort #1, 05. April 2010 um 23:05 von playerman

1. es wird ein bisschen die geschichte von X weitererzählt, ist von da her also ganz nett, aber man muss aufpassen, dass man ja keine mission (ja, man muss das ganze spiel hindurch missionen erfüllen) vergisst, weil man sonst nicht das gute Ende bekommt, das ja für FFX Fans schon interessant ist...
also, wenn dus kaufst umbedingt eine komplettlösung ausdrucken, damit du ja nix vergisst!
also, wie ichs das erste mal gespielt hab, hab ich schon bei ein paar gegnern probleme gehabt, da konnte ich mir allerdings noch keine tipps aus dem Internet holen... ;) Beim zweiten mal gings eigentlich locker - also so schwer ist es nicht.

2. wie playerman schon gesagt hat gibt es kein sphärobrett mehr. dafür gibt es köstüme, bei denen man abilities usw. freischalten kann, wenn man auflevelt.

3. ja, schau am besten auf youtube wegen dem kampfsystem

Antwort #2, 06. April 2010 um 10:29 von gelöschter User

Ganz ehrlich, der zweite Teil macht mir persönlich mehr Spaß. Zwar habe ich dafür das Lösungsbuch nicht (aber für FFX :D) aber gut durch kommt man eigentlich trotzdem wenn man sich daran gewöhnt hat.

Antwort #3, 06. April 2010 um 12:07 von Kargi

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ok danke für die Infos^^

Antwort #4, 06. April 2010 um 13:01 von Link55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)