Alter (Pokemon Heartgold)

könntet ihr mir sagen ob es schlimm is wenn man pokemon noch mag auch wenn man schon so 14-15 is weil ein freund von mir is in dieser situation un ich will wissen un ihm sagen können ob des ok is oder ob er es lieber für sich behalten sollte

Frage gestellt am 05. April 2010 um 23:30 von Fable_2

12 Antworten

ansichtssache ich bin 14 und ich spiel immer mit freunden in der schule sind auch 16 jehrige dabei

Antwort #1, 05. April 2010 um 23:32 von hero_pok_hero

Es ist egal wie alt man ist ich bin auch schon 15 und spiele noch Pokémon meine Eltern haben auch die ersten Generationen gespielt.

Antwort #2, 05. April 2010 um 23:25 von lukas_the_worst

ämm sorry aber ich kenne viele erwachsene sowohl japaner als auch deutsche die mehr pokemon spielen als ich !

sowas hat nichts mit dem alter zu tun weil ich finde das pokemon kein kinderspiel ist.

wenn man nicht klar überlegt macht es keinen sinn...

Antwort #3, 05. April 2010 um 23:38 von Bonk_94

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
also: ich bin 16, stehe kurz vorm abschluss und spiele 5 stunden am tag pokemon^^
da ist nix schlimm. egal wie alt man ist!

Antwort #4, 05. April 2010 um 23:50 von passanen1

ich bin ja auch 16 und spiele das auch noch^^

Antwort #5, 05. April 2010 um 23:38 von Darth-Dustin

´mein bruder is 21 und findet Pokemon cool und spielt es auch

Antwort #6, 06. April 2010 um 00:07 von Dialgafan08

ich bin 14 und spiele auch noch Pokémon obwohl ich die folgen zum kotzen finde^^ immer dieses rumgetuhe als ob die Team rocket nich erkennen^^ das sieht man doch mit einem BLICK! :D naja aufjedenfall macht mir pokemon bis jetzt immer noch spaß und ich zock auch mit meinen kumpels, einfach nur geil det spiel :)

Antwort #7, 06. April 2010 um 00:52 von Konsoli

ich bin 13 und hole mir das spiel. Du musst endscheiden ob du oder er zu alt für das spiel seid.

Antwort #8, 06. April 2010 um 01:21 von AlexUchia

ich bin 12 und mein Klassenlehrer ist fast 40 und der spielt Pokemon . Wen du es magst dann kauf es wen nicht dann lass es .

Antwort #9, 06. April 2010 um 08:58 von gelöschter User

danke euch hat wirklich geholfen

Antwort #10, 06. April 2010 um 09:18 von Fable_2

Ich finde, für Pokémon ist man nie zu alt. Man verliert vielleicht irgendwann mal das Interesse, aber das muss mit dem Alter nichts zu tun haben. Ich gucke sogar gerne noch den Anime. Okay, es gibt da schon Dinge, die nerven, aber das ist wenig aus meiner Sicht. Ich bin hier übrigens garantiert die Älteste. Ich bin 39 (in Buchstaben: neununddreißig) Jahre alt, habe mit 37 angefangen zu spielen und habe einen Riesenspaß dabei. Teilweise sehen mich Kinder überrascht an, wenn sie mich sehen, teilweise kommen wir ins Gespräch und fachsimpeln. Und nicht nur Kinder - Wie oft habe ich schon mit Erwachsenen angeregt über Pokémon geplaudert. Also: Lasst es euch nicht verderben!

Ginny08, großes Kind und stolz darauf ;-)

Antwort #11, 06. April 2010 um 12:26 von Ginny08

ich bin 12 hab mit 7 jahren angefangen pokemon zu spielen hab mich gleich drin verliebt aber jetzt meinen meine eltern das das ein babyspiel ist ich hab denen ganz oft angeboten das sie das mal selber spielen aber die sagen nur das ist ein baby-(jungs)spiel aber ich finde pokemon trozdem geil die folgen die figuren die SPIELE (ALLE) einfach alles und ich freu mich schon das hier meinen eltern zu zeigen!:)

Antwort #12, 06. April 2010 um 18:35 von LoveShayminLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)