Wie kann man Mods spielen ? (Oblivion)

Also es ist so :
Wenn ich den Mod in den DATA ordner gegeben habe und dann mit dem Launcher oder normal starte zeigt er immer wenn ich ein Spiel laden will an "None of the Master files used in this savegame are loaded. Reurn to game" ... was kann ich machen das es bei mir auch funzt ?

Frage gestellt am 06. April 2010 um 11:53 von Darth-Malak

2 Antworten

Also, das wird jetzt ne recht lange Antwort:

1. Hast du OBSE 17 ? Oblivion Script Extender. Das ist wirklich,wirklich die Grundlage für Mods in Oblivion. Du musst zwei Kopien anfertigen: eine in das DATA Verzeichnis von oblivion, wo du später auch deine Mods hast UND im Ordner in dem DATA gespeichert ist, also den Ordner davor.

2. Dowloade einen Mod. Ich empfehle Planet Oblivion.

3. Schiebe ihn in DATA, NICHt IN den Ordner von OBSE, sondern gleich darunter. Damit sind OBSE und der Mod im selben Verzeichnis: DATA.

3. Jetzt SEHR WICHTIG: starte Oblivion ab sofort NUR NOCH per OblivionLauncher.exe, da der Mod sonst nicht aktiviert wird.

4. Das Fenster poppt auf, du gehst unter Spieledatei, und findest da den Modnamen. Setze ein Kreuz dahinter. Beachte Mann, dass einige Mods andere Mods brauchen, um zu funktionieren. Immer das README lesen.

5 Spielen, und den DLC genießen.

Hoffe, es hat geholfen

Antwort #1, 06. April 2010 um 16:13 von FuryOfTheStorm

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
FuryOfTheStorm Zu deiner ersten Aussage:
OBSE ist wirklich, wirklich NICHT die Grundlage für Mods, wer auch immer dir das erzählt hat...

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, nochmals genau zu überprüfen ob du alle Bedingungen, die du brauchst, erfüllt hast und die esp. sich im DataOrdner befindet und nicht in einem weiteren Ordner in Data. Dann den Launcher öffnen, esp. unter Spieldateien aktivieren und spielen.

Antwort #2, 06. April 2010 um 20:30 von Runic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)