Was bezwecken die verfluchten gegenstände? (Harvest Moon - Mineral Town)

Also ich habe jetzt die Angel und die Axt, aber ich hab keine ahnung für was die gut sind!
Und woo kann ich den Hammer finden?
Für was sind die anderen?
Bitte schnell antworten!

Frage gestellt am 06. April 2010 um 13:41 von funk2

7 Antworten

Die verfluchten Gegenstände haben viel mehr Power als deine normalen. Das Problem ist, dass sie auch viel mehr Energie verbrauchen, und das man sie, wenn man sie einmal in die Hand genommen hat, nichtmehr ablegen kann.
Die verfluchten Werkzeuge kannst du aber zu gesegneten umwandeln. Diese sind ebenfalls wesentlich besser als dein altes Werkzeug, verbrauchen kaum noch Energie, und du kannst sie auch ablegen.
Letztlich sind sie also dafür gut, dir das Farmleben zu erleichtern. Vor allem die gesegnete Gieskanne ist eine große Hilfe, weil sie mit einem Schwung unglaubliche 78 Felder nass macht!
Auf welchem Level du welches Werkzeug findest, weiß ich nicht. Aber du findest je eines auf allen Leveln, die mit 9 enden, ab 29.

Antwort #1, 06. April 2010 um 13:58 von Suigin

Thank you very much!

Antwort #2, 06. April 2010 um 18:32 von funk2

mit den wergzeugen sind gut um das zu machen
Angel:piraten schätze angeln (1.000G)
Axt:Baum felen

Antwort #3, 10. April 2010 um 16:25 von bollykids

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
Kann man mit dem verfluchten Hammer die großen Steine im Wald, wo man den Weg sieht zerschlagen?
Was befindet sich dahinter?

Giebt es zum segnen einen bestimmten tag?
Oder muss ich zur erntegöttin gehen?

gggggggggglg und Danke!

Antwort #4, 11. April 2010 um 13:55 von funk2

Also erstmal: was bollykids da geschrieben hat, ist falsch.
Man kann zwar Piratenschätze angeln, die verkauft man aber wesentlich teurer!
Und was die Bäume angeht- die kann man nicht fällen. Basta.

@funk2
Ja, man kann schon mit dem verfluchten Hammer die großen Steine zerschlagen. ^__^ Allerdings verbrauchen verfluchte Gegenstände so viel Energie, dass dein Männchen bereits nach etwa 7 Schlägen blau anlaufen wird. Wäre also recht ungünstig... Zumal auf diesem Weg hinter dem großen Stein noch viele weitere große Steine sind, die du auch kaputt machen musst! Nicht nur der eine.
Dahinter ist nur ein schmaler Weg, der hinter den See führt. Da ist auch ein großer Stein und wenn du den zerdepperst, kommst du genau beim KappaSee wieder raus. Im Winter kannst du dann über die zugefrorene Fläche zurücklaufen...
Im Herbst kannst du auf dem Weg einen Trüffel und im Winter ein weißes Gras finden. Sonst ist da gar nichts (bis auf eine Wunderblume, die da irgendwann mal erscheinen soll, aber das halte ich für ein Gerücht).

Um dein Werkzeug zu segnen, musst du Montags oder Mittwochs zwischen 11 und 13 Uhr in die Kirche gehen. Carter ist dann hinter der linken Tür, und du musst ihm sagen, dass du ein verfluchtes Werkzeug entfernen lassen willst. Das kostet 1000G, also nimm für die zehn (genau genommen sind es ja elf, aber es redet immer alle Welt von zehn...) Segnungen genug Geld mit ;D.

Antwort #5, 11. April 2010 um 19:48 von Suigin

Also 11 segnungen!
Und dann kann ich es in der hand halten wann ich will?
Danke nochmal!
ggggglg

Antwort #6, 12. April 2010 um 16:39 von funk2

Genau. Dann bekommt es so eine orange-rötliche Farbe und du kannst dich damit ausrüsten und wieder ablegen wie ganz normales Werkzeug. Und deine Figur wird von der Benutzung nicht so schnell müde.

Antwort #7, 13. April 2010 um 15:36 von Suigin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)