Ende des Spiels? SPOILER! (FF 13)

Achtung wer das Spiel noch nicht durch hatt hier nicht weiterlesen!




Ich hab ne frage zum Verständnis des Endes von FF 13.
Ich frag mich ein paar dinge:

1. Was is mit Hopes Vater passiert leben alle bewohner von Cocoon noch?

2. Als am Ende alle zu Kristall wurden sind dann hunderte Jahre vergangen bis alle wieder normal wurden?

3. Wieso sind Vanille und Fang immer nich kristalisiert?

4. Ist Cocoon noch bewohnbar?

5. Was genau ist eig Orpahnus das war doch eig Bathendalus oder nich ?

Frage gestellt am 06. April 2010 um 15:40 von Neji_Hyuga157

4 Antworten

zu1.) Der is tot
zu2.) nö Fang und Vanille haben die aus dem kristallzeugs befreit und sind dann selbst zu kristall geworden
zu3.) siehe 2 (ne art Opfer)
zu4.)Nö is kristaliesiert ... wie soll man da leben :D
zu5.) So ne Art kreuzung aus der Eule und Barthandalus ... vll war die Eule auch die ganze zeit Orphanus und brauchte halt nur einen toten Körper :p

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Antwort #1, 06. April 2010 um 15:32 von sandkurvan

zu 1.) wo steht dass hopes vater veerreckt ist? =.=

zu 4.) man kann nicht sagen, dass cocoon vollständig kristallisiert ist, es wird nur von kristallen gehalten, ich würde sagen, man kann noch dort leben, aber nun ist cocoon an pulse gebunden, da keine fal`cie den mimniplanet mehr oben hält

zu 5.) Orphanus ist soweit ich weiß aus dem toten barthandelus hervorgegangen (ob nun die eule orphan ist weiß man nicht), aber da es ja WIEGE des orphanus heißt würde ich sagen, dass der fal`cie irgendwie aus der brühe geboren wurde, wo barthandelus verreckt ist. auf jeden fall kann man sagen, dass barthandelus ein teil von orphanus 1. from ist, der richtige und alleinige orphanus offenbart sich als : orphanus 2.Form

--> ich hoffe jetz einfach mal dass die theorie richtig ist ;P

MFG

Antwort #2, 06. April 2010 um 16:57 von Elray

zu1.) wenn er nich verreckt wäre wäre er mit Serah und Sazh Sohn dessen name ich jez vergessen habe mitgegangen und Hope hat ja auch so geguckt :D

Antwort #3, 06. April 2010 um 17:23 von sandkurvan

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
oh man ...

1. : das weis keiner . da der vater nur eine minderbemittelte rolle spielt und für die story nicht tragend ist.

2. : nein es sind nur minuten oder stunden vergangen.

3. : vanill und fang haben ihre bestimmung absolviert. sie waren ja schon einmal kristalle und sind schon über 100 jahre alt von daher stammen sie von einen anderen fal cie ab und haben somit mit ihrem wunsch und ihrer güte ( man sollte den ganzen letzten kampf plus endvideo mal genauer betrachten) beide welten vereint und gerettet. kurz gesagt die zwei dienen als stütze für den zusammenhalt zwischen cocoon und puls. (" Denkmal / Mehrtürer" )

4. : zu geringen teilen ja. der wunsch von vanille und co war ja das cocoon und puls zusammen leben und somit ist es wahrscheinlich das es auf beiden planeten derbe arealverluste gibt.

5. : orphanuns ist der fal cie edens . des ding was hinter barthendalus ist . da orpha ja nen cocoon fal cie ist ist er nicht wirklich eine gestallt ( soweit wurde es ja schon gut beschrieben im spiel das sich cocoon und puls fal cies unterscheiden)
barthendalus ist ein puls fal cie der sich nur zum schluß mit orphanus vereint oder besser gesagt er übernimmt ihn.
die eule ist nur ein transmitter / verbindungskabel . es dient barthendalus als spion und zur materialisierung zwischen menschenerscheinung und fal cie. kleine nette nebenart der eule ist das sie nen luftschiff werden kann.

die fragen hatte ich auch fast alle beim ersten mal durchspielen aber beim zweiten mal spielen erfährt man das dann genauer.

Antwort #4, 06. April 2010 um 17:56 von Sorrokay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)