Neuer Patch - Patch_mm.ff is different from the server (Modern Warfare 2)

Steam hat mir heute, ohne dass ich es wollte, einen neuen Patch installiert. Da ich sonst nicht mehr MW2 spielen gekonnt hätte, habe ich nicht abgebrochen. Nach dem 2 stündigen Update konnte ich dann endlich wieder spielen.
Da ich nur noch online zocke wollte ich sofort Free for All machen. Zu meiner Enttäuschung konnte ich das Spiel nicht starten. 10-20 Versuche. Nichts funktionierte.
Es kam immer wieder: Patch_mm.ff is different from the server
Hat jemand einen Plan was ich jetzt machen muss?

LG

Frage gestellt am 07. April 2010 um 14:30 von gabromir

22 Antworten

Hmm... Also ich hab keinerlei Probleme. Bei mir läuft alles ganz normal. Aber ich glaub ich hab da was gefunden:

http://www.schnasti.de/index.php/cod-mw2-patch_...


Bitte auch ganz genau durchlesen. Denn dort wird noch erzählt, dass IW schon an der Sache dran ist. Daher kann es >evtl.< sein, dass es nach einer möglichen Lösung von IW zu Komplikationen kommen kann.

Antwort #1, 07. April 2010 um 15:31 von gelöschter User

Aber eine Frage hab ich dann noch. Welchen Patch hast du momentan drauf?

Antwort #2, 07. April 2010 um 15:36 von gelöschter User

Wenn du mir sagst wo ich den finde, kann ich es dir sagen^^

LG

Antwort #3, 07. April 2010 um 17:34 von gabromir

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Achso habe es gefunden. 1.0.184 habe ich.

LG

Antwort #4, 07. April 2010 um 17:57 von gabromir

Ok, hab den auch. Und ähm... Ich seh grad, dass der Link, den ich dir gegeben habe, veraltet ist. Der stammt vom Dezember ´09. Srry, dass ich das erst jetzt bemerkt habe. Falls du das nicht schon gemacht hast, dann verwende das bitte nicht.

Antwort #5, 07. April 2010 um 18:26 von gelöschter User

Ich war es gerade am machen^^
Und bei dir funktioniert alles? Jedes Spiel das ich anfangen will, wird sofort beendet mit der Begründung: patch_mp.ff is different from the server

LG

Antwort #6, 07. April 2010 um 18:13 von gabromir

Ok, dann ist ja gut. ^^


Und bei mir geht auch wirklich alles. Ich hab keine Probleme. Alles läuft, wie es laufen soll.

Antwort #7, 07. April 2010 um 18:35 von gelöschter User

Das ist echt komisch. Ich bin nicht der einzige Fall. Bei der Frage: fettes Update
hat es noch jemanden mit dem gleichen Problem.
Kannst du mich mal in einen Server einladen. In Steam heisse ich Major_Motor

LG

Antwort #8, 07. April 2010 um 18:42 von gabromir

Ok. Muss aber vorher noch was erledigen. Ich adde dich gegen 19.30 Uhr.

Antwort #9, 07. April 2010 um 19:08 von gelöschter User

Super! Vielen Dank!

Antwort #10, 07. April 2010 um 18:54 von gabromir

hatte ich auch musst hier die datei runterladen und einfügen

http://modernwarfare.4players.de/index.php?page...

Antwort #11, 07. April 2010 um 19:15 von thomynocker

Terminator, es ist nicht mehr nötig.
Jeder Spieler bekommt irgendwann dieses Update. Es wird ein Free Weekend geben. Und nun muss jeder Spieler das Update installieren. Es ist 5GB gross. Eine Lösung des Problemes gibt es glaub auch. Bin es gerade am ausprobieren.

Lest euch alle 8 Seiten durch, dann versteht ihr auch alles^^

LG

Antwort #12, 07. April 2010 um 19:53 von gabromir

Ich möchte mich bei thomynocker bedanken einer meiner Freunde hat das gleiche Problem wie gabromir dank dem Link kann er wieder spielen ;-). Ich lade mir den Patch (oder was das jetzt auch immer ist) grad runter also falls ich das gleiche Problem habe wie mein Freund und es durch den Link behoben wird bedanke auch ich mich dafür.
Achja und gabromir > bei mir steht da 7GB für MP und nochmals 7GB für den SP-Modus...

Antwort #13, 07. April 2010 um 20:35 von Kevin1895

Hmm... Ich hatte jetzt auch einmal diese Fehlermeldung. Als ich es dann ein zweites Mal versuchen wollte, ging es wieder ganz normal weiter.




Aber vllt könn wir ja trotzdem mal spielen. ^^
Aber ich will momentan erst mal nur auf Wasteland spielen. Ich will den Herzschlagsensor und das Thermalvisier für die Intervention freischalten.

Antwort #14, 07. April 2010 um 21:10 von gelöschter User

Kevin,
Da ich die 1.0.184 benutze wird mir das Update für 1.0.182 nichts nützen :(

LG

Antwort #15, 07. April 2010 um 21:03 von gabromir

Meinst du das jetzt wegen dem Link von thomynocker ? Denn wenn ja dann kann ich nur sagen es funktioniert trotzdem. Falls du das jetzt nicht deswegen sagst weiß ich leider grad nicht was du meinst bzw. worauf du hinaus willst.

Antwort #16, 07. April 2010 um 21:07 von Kevin1895

Der funktioniert trotzdem? Ist ja mal cool.
Aber wie kann ich eine Datei ersetzen? Den alten patch löschen und den neuen reintun?

Antwort #17, 07. April 2010 um 21:09 von gabromir

Ne also du lässt jetzt alles mal so wie es ist...
Also jetzt ladest du die Datei vom Link herunter und fügst sie in den Ordner: Steam > SteamApps > common > call of duty modern warfare 2 > zone > german > da die datei reinschieben falls ne meldung kommt mit "Kopieren und ersetzen" oder so bestätigen. Und dann sollte alles wieder funktionieren.

Antwort #18, 07. April 2010 um 21:21 von Kevin1895

Na da waren meine Finger wohl schneller als mein Verstand ich konnte mit dieser Datei jetzt auf 8-9 verschiedene Server spielen ohne Probleme und jetzt auf einmal kommt wieder diese scheiß patch_mp.ff is different from the server... oh man jetzt kotzt mich das auch an aber komisch das es bei meinem Freund noch immer funktioniert und bei mir nicht. Jetzt bräuchte auch ich Hilfe ! :( aber dieses Update ist ja nur wegen dieser Woche was die da machen löschen sie das Update wieder oder was das es so funktioniert wie früher ?

Antwort #19, 07. April 2010 um 21:39 von Kevin1895

Danke es funktioniert wieder. Und irgendwie bin ich gleich doppelt so gut.. Man das macht Spass nach 24 h nicht spielen oder so xD C4 und Herrschafft. Was für ein genuss!

Danke!

LG

Antwort #20, 07. April 2010 um 21:40 von gabromir

Man eh jetzt bin ich der einzige der nicht spielen kann das kotzt mich ja voll an ich will doch auch nur spielen !

Antwort #21, 07. April 2010 um 21:42 von Kevin1895

Ja endlich nach 5 mal austauschen der Datei und unzähliges neustarten funktioniert es auch bei mir wieder ! Also ich kann mich nur gabromir anschließen aber Bodenangriff ist auch lustig xD.

Antwort #22, 08. April 2010 um 15:33 von Kevin1895

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)