Sextanten (Anno 1404)

Wenn man einen Sextant im Schiffsmenü aktiviert, erhöht sich der Sichtradius des Schiffes. Also lässt sich die Karte am Anfang schneller aufdecken, weil man nicht soviel herumfahren muss. Ist das wirklich der einzige Sinn/Vorteil eines Sextanten oder gibt es noch andere z.B. dass das Schiff aus weiterer Entfernung angreifen kann?

Frage gestellt am 07. April 2010 um 15:39 von Neptar

5 Antworten

genau du hast es erfasst ^^

Antwort #1, 07. April 2010 um 20:56 von Spielesuchti

Also haben die Kanonen eine weitere Reichweite oder greift das Schiff einfach nur früher an?

Antwort #2, 08. April 2010 um 16:07 von Neptar

"oder greift das Schiff einfach nur früher an?"
damit meine ich ob das Schiff schon bei 6 Metern Enfernung auf den Gegner zu fährt um dann wie gewohnt mit der normalen Reichweite der Kanonen (z.b. 3 Meter) zu schießen, obwohl es normaler Weise erst bei 4 Metern Entfernung los fährt um dann wie gewohnt aus 3 Meter Entfernung zu schießen?!?

Ich weiß die Maße sind unrealistisch :)

danke im vorraus

Antwort #3, 08. April 2010 um 16:15 von Neptar

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Ja, na klar, da steht doch dass er den SICHTRADIUS erhöht. So greift dein Schiff eben weiter an, die Ladezeit bleibt gleich.

Antwort #4, 08. April 2010 um 16:45 von lachmachine

aha danke

Antwort #5, 08. April 2010 um 18:47 von Neptar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)