Geht das nur mir so ? (Gothic 2)

Bin noch am Anfang .
Ich sterbe bei den kleinsten gegnern.
Ist aber auch das erste Gothic was ich spiele.
Ist der Anfang so schwer oder bin ich ganz einfach noch zu noobig ?
Und wie bekomme ich StärkePunkte `?

Frage gestellt am 07. April 2010 um 17:57 von JaNplay

6 Antworten

so gehts eigentlich jedem am anfang
besorg dir ne bessere rüstung sobald du kannst, bleib auf den festen wegen und mach schön alle quests dann kannst du genug aufstufen um ein paar lp zu bekommen.

wenn du zum ersten mal spielst wärs am besten du machst nen nahkämpfer , des geht am leichtesten.
du kannst in der stadt bei lares am hafen lp in stärke investieren oder auch bei dem schmied carl im hafenviertel.
wichtig is auch das du deine kampftalente verbesserst:
bsp: Einhand Talent 10-29% dein typ nimmt die waffe mit 2 händen und kann nicht richtig damit umgehen
30-59% der held hält die waffe schon richtig und macht flüssige bewegungen , 60-100% der held hat perfekte kampfhaltung und macht perfekte bewegungen ich glaub bei 100% is jeder schlag ein volltreffer.

also musst du gleichermaßen stärke und talent steigern.
ein paar tipps hab ich für dich:

sobald du in der stadt bist geh hinter die hütte von matteo und kletter die wand hoch , dann kannst du aufs dach springen und ins lager um dir eine rüstung zu holen
http://worldofgothic.de/sigs/kermit/egal/ledera...

dafür musst du schlösser knacken können , was du getrost lernen kannst da es genug kisten gibt die geöffnet werden wollen ;)

des lernst du bei thorben.geh in matteos laden und nimm die aufgabe an sein geld zurückzuholen. wenn du dann von gritta das geld genommen ahst und es matteo zurückgibst müsste er es dir beibringen.

so jetzt hast du eine rüstung , fehlt tnur noch die waffe.geh zu alrik hinterm lagerhaus im hafenviertel und sprich ihn auf seine waffe an.er wird dir sagen das er sie jora verkauft hat.jetzt gehst du zu jora (marktplatz) und er beauftragt dich den dieb zu erwischen.geh also zu rengaru und sprich ihn an dann läuft er weg. renn ihm hinterher und konfrontier ihn ob du ihn verpfeist oder nicht bleibt dir überlassen , hol dir aber auf jedenfall das geld zurück.gib jora sein geld zurück und sprich ihn auf alriks schwert an und er wird es dir schenken. das besondere an dem schwert ist das es deinen Einhand talent um 10% steigert.

damit du es anlegen kannst investierst du also 10 punkte in stärke und 10 punkte in 1h talent.

mit der ausrüstung kannst du jetzt schon einfaches getier wie ratten , scavenger , molerats , wölfe , blutfliegen , goblins und feldräuber töten.

Antwort #1, 07. April 2010 um 18:48 von MAsTerZ_of_dEsaster

Du kommst ja relativ schnell in die Stadt. Da ist es ja ersteinmal recht sicher und wenn du dort viel Quests machst, kannst du auch aufsteigen. Kleiner Tipp noch:
Geh mal um 5 Uhr morgens in die Kaserne, dann beginnt der Ausbilder der Militz sein Training. Wenn du ihn ansprichst, bekommst du einen Bonus.
Geht aber nur einmal. Um die Zeit genau zu sehen, musst du leider den Marvin-Modus anhaben. In der Cheatkonsole kannst du dann Toggle time eingeben und du hast oben die Weltuhrzeit eingeblendet. Spielewelt, ist klar.
Auch solltest du auf Pflanzen achten, da gibt es welche,wie zum Beispiel die Drachenwurzel, die bringt dir 1 Stärkepunkt.
Ja, am Anfang ist es immer erst sehr schwer, wird dann aber immer besser. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 07. April 2010 um 23:14 von gelöschter User

die aktuelle weltzeit siehst du auch wenn du per "n" oder was bei dir die taste dafür ist deinen questordner aufmachst , also erfüllte quests , gescheiterte etc , da müsste unten tag und zeit stehen.

achja , ein kleiner tipp noch :
wenn du wirklich nahkämpfer werden willst iss auf keinen fall die ganzen drachenwurzeln sondern mach dir stärke tränke daraus.
des geht so : wenn du im hafenviertel zu ignaz haus gehst (im hafenviertel , nahe matteos haus) will er von dir das du einen zauber testest. wenn die aufgabe erfüllt hast wird er dich etwas in der alchemie unterweisen. lern irgendnen trank dann kannst du von zuris den stärke trank lernen.
für den stärke trank brauchst du drachenwurzel und kronstöckl:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?g...

du kannst auch schon fertige tränke finden:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?g...

des lernen des stärketranks solltest du aber erst etwas süäter machen , da du erstmal die nötige stärke brauchst um dir die ganzen pflanzen in khorinis zu erkämpfen

Antwort #3, 07. April 2010 um 23:24 von MAsTerZ_of_dEsaster

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
kann man auch noch anders an stärke gelangeeeeen ?

also nicht nur dtuch dies weurzeeeeel ?

srY meeein tassssssssssdaddur ist kappppud ^^

Antwort #4, 08. April 2010 um 15:08 von JaNplay

du kannst bei nem lehrer für stärke lernpunkte in stärkepunkte tauschen
hier kannst du nach ausbildern schaun
http://mondgesaenge.de/G2DB/

Antwort #5, 08. April 2010 um 16:46 von MAsTerZ_of_dEsaster

Aller Anfang ist schwer ^^
Ich hab alle Gothic Teile durch, und irgendwann kannst du es einfach.
Die Mobs sind wirklich anfangs schwer, deshalb versuch denen aus dem Weg zu gehen, z.B. wenn du zu den Söldern möchtest lass dich von Lares da hin bringen und versuch ein paar Mobs zu ziehen und dannlauf zu ihm er hat sie dir um und du kriegst EP und kannst looten!
Gegen "menschliche" Gegner ist es wesentlich einfacherer!
Studiere ihre Technik hauen sie einfach nur drauf oder schlagen sie mit einer richtigen Technik zu.
Bei manchen Gegner kannst du einfach "schlagen;blocken;schlagen;blocken". Die sind dann einfach, auch wenn sie dir eigentlich einen 1Hit geben kannst du sie so besiegen!
Manche sind komplizierter da musst du: "schlagen; blocken; blocken; schlagen; blocken; schlagen; blocken; blocken..."
Dass ist bei Sentenza oder Rod so wobei du mit Talent z.B. Rod umhauen kannst!
Wenn du Sentenza schaffst (am Anfang) hast du es drauf ^^
Viel Glück

Antwort #6, 08. April 2010 um 21:34 von MeisterPokemon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)