Par Fragen (Anno 1404)

Wie schon erwahnt hab ich es mir erst heute gekauft und davor hab ich sehr lange nicht mehr anno gezockt.

1. Wie bekomm ich das geldproblem aus der weld ? Ich bin zwar im + aber nur mit 1.000 gold und das bringt mir nicht viel. Ich hab ca 1.200 sielder im okziedent und orient ( oriend is nur ne kleine siedlung das ich waren für den okzieden herstellen kann, okziedent hat ca. 700 burger der rest sind bauern + ein patrizia haus . oriendt sind es ca 450 nomaden) Die Burger konnen aufsteigen aber dan musste ich die steuern senken und bin nur noch mit 70 gold oder so im +.

2. Wie bekomm ich glas und die waren wo die patrizia brauchen ?

Welche Siedlung ist wichtiger Okziedent oder orient ?

Frage gestellt am 07. April 2010 um 19:30 von MasterDon

2 Antworten

1. du brauchst auf jedenfall mehr wohnhäuser
befor ich zu den patriziern aufsteige hab ich immer min. 100 auf der haupt insel
die 2. möglichkeit ist du holst dir ne 2. insel wo du nur die grund bedürfnisse der bürger erfüllst aber nicht aufsteigen lässt so bist du auch immer im plus

2. glas bekommst du durch eine glasschmelze plus pottasche und quarz
die ganzen gebäude für die grundbedürfnisse der patrizier so wie die fürs glas bekommst du wenn du mehr patrizier hast

3. beide den je mehr gesante (weiterentwicklung der nomaden) du hast desto mehr handelsrechte bekommst du (patrizier)
der orient hat die besseren schiffe würde ich mal sagen
und okziedent bringt einfach das meiste geld ein, sie sind dichter besiedelt und durch die bekommst du militärpunkte

Antwort #1, 07. April 2010 um 21:05 von Spielesuchti

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Du kannst die Steuern damit die Bürger aufsteigen ja nur ganz kurz senken bis sie aufgestiegen sind und dann wieder erhöhen, so mach ichs immer! Und zu dem, Problem mit dem Glas, das hab ich auch selber, deine Nomaden müssen aufsteigen, und du musst dem Orient Opa (ich hab den Namen vergessen, jedenfalls dem tollen Weisen Alten mann mit der Fetten INsel und dem auf der minimap GELBEN Kontor) Handelbriefe und Geschenkurkunden geben!
Die kannst du bei Sir Northburg kaufen!

Antwort #2, 08. April 2010 um 08:32 von Kaltemilch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)