Frage. (Gothic 2 - Nacht des Raben)

hallo erst mal.ich bin Neueinsteiger bei gothik und habe 2 Probleme 1.Problem:ich weis nicht wie mann schlagt 2.Problem ich bin gestorben und wurde nicht wiederbelebt muss ich da irgendwas drücken .danke im vohraus für antworten

Frage gestellt am 07. April 2010 um 21:54 von lamageg

24 Antworten

Hi

1.
STRG- Taste drücken wenn Gegner anwiesiert ist, und dann immer Pfeiltaste auf (also nach vorn) drücken.

2.
Nein du musst das spiel speichern..
Das heißt du bist Tod und kannst nicht wiederbelebt werden.

Viel SpaZz!

=)

Antwort #1, 07. April 2010 um 23:14 von David123

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du den Marvin Modus benutzt, kannst du dich mit F8 Wiederbeleben und weiterspielen. Denn die Quests, werden nicht abgebrochen.
Den Marvin Mod, aktevierst du so:
Im Spiel drückst du B, damit öffnest du das Fertigkeitsfenster, das hat natürlich keine Eingabezeile, darum musst du, marvin, quasie Blind schreiben.
Du musst es aber recht zügig schreiben, sonst geht es nicht.
Hast du es eingegeben, drückst du einfach wieder B, dass Fenster schliesst sich und oben links müsste dann Marvin-Mod erscheinen. Erscheint es nicht, musst du den Vorgan wiederholen. Ist der Modus nun Aktiv, kannst du Cheats eingeben, oder aber auch einfach mit F8 dich wiederbeleben.

Zu 1) Du kannst aber auch die lnkte Maustaste benutzen. Zudem kannst du mit dem Scrollrad, (falls vorhanden) durch drücken des Rades deine Waffe ziehen und auch wieder wegstecken.
So, viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 08. April 2010 um 00:06 von gelöschter User

Mann muss ja nicht jeden gleich cheats veraten!^^ ;)
Ich wollte den marvin mode auch selber hinschreiben, habs aber nicht gemacht...

Wenn du den Marvin- Mode aktiviert hast, kannst du auch im Fähigkeitenfenster (Taste „B”) „guardian” eingeben.
Damit spielt man unverwundbar...

Antwort #3, 08. April 2010 um 08:39 von David123

das schlagen kann man aber auch selbst einstellen.einfach esc drücken und unter einstellungen die steuerung ändern.ich habe z.b. auf dem mausrad waffe ziehen,mit der linken maustaste anvisieren und mit den pfeiltasten dann schlagen,aber das kann ja jeder anders einstellen.

Antwort #4, 08. April 2010 um 13:12 von Bombboy

erlichgesagt hab ich schon nach cheats geschaut.Aber eine frage habe ich noch ich habe den marvin modus aktiviert und wenn ich jetzt k drücke binn ich jetzt mindestens drei zentimeter weiter egal ob da eine tür wand oder sonstiges ist.Gehört sich das so oder is da was mit meinem spiel?

Antwort #5, 08. April 2010 um 16:29 von lamageg

Nein das ist so in Ordnung. Manche cheaten sich z.B. einen Schlüssel für eine Tür, andere gehen mit K durch.
Kann auch mal ganz hilfreich sein.

Ich möchte noch etwas zu dem Godmodus sagen. Viele setzen Cheat gleich Godmodus. Das ist in meinen Augen falsch. Man kann durchaus die Cheats auch sinnvoll einsetzen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 08. April 2010 um 17:12 von gelöschter User

ach übrigens ich habe gelesen um zu cheaten muss ich:marvin modus aktivieren f2 taste drücken und zb. troll eingeben damit ein troll vor dir erscheint.ist das so richtig den das funktioniert bei mir nicht

Antwort #7, 08. April 2010 um 17:35 von lamageg

Du musst davor insert setzen. Nur Troll eingeben bringt nichts, dann weiss der Rechner ja nicht was er machen soll.

insert troll
insert troll_black
insert troll_di

und es sollte gehen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 08. April 2010 um 23:00 von gelöschter User

ich find es aber nicht richtig wenn du cheatest. Schlieslich ist dann ja überhaupt keine herausforderung mehr im spiel wenn du aufs speichern nicht mehr angewiesen bist.
@wolf148
du beschwerst dich hier sehr oft über cheater aber rätst dann jemanden sichh wieder zu beleben.
Versteh ich nicht.

Antwort #9, 09. April 2010 um 14:53 von BassSultanHengzt

Ich beschwere mich nur über Cheater die sich die Questgegenstände hercheaten, weil sie zu faul sind die Sachen zu holen. Auch finde ich den Godmodus nicht so toll, oder wenn sich jemand soviel Stärke oder Lebensenergie cheatet, dass er sogut wie unverwundbar ist. Da finde ich, macht cheaten keinen Sinn und es muss auch nicht sein.
Über all die anderen, kann ich mich garnicht beschweren, da ich selber cheate. Zudem, wenn jemand stirbt, warum soll er, falls er nicht gespeichert hat, alles noch mal spielen müssen. Ich sehe das jetzt nicht als so dramatisch an. Wenn ich mir andere Spiele anschaue, da gibt es Wiederbelebungstränke, die dann sofort Wirken, wenn einer stirbt. Warum soll es dann hier sooooo verwerflich sein, wenn er mit F8 sich Wiederbelebt.
Zudem gibt es hier, wie auch in den meisten anderen Spielen immer wieder mal Stellen, die dem Spieler gegenüber unfair sind, da beklagt sich ja auch keiner. Also, nehme ich mir das Recht, als nicht so guter Zocker, mich mit F8 Wiederzubeleben oder mir dann auch schonmal eine Spruchrolle zucheaten um einen Kampf zu gewinnen. Wie gesagt, ich sehe das überhaupt nicht als Widerspruch.
Und ausserdem, warum sollte ich, auch wenn ich cheate nicht mehr speichern? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Das verstehe ich nun wieder nicht.
Und jeder der schon einmal den F8 cheat benutzt hat weiß, dass es dadurch ja auch nicht gerade leichter wied. Denn weder die Viecher noch der Gegner ist dann sofort weg. Und wenn du dich Wiederbelebst, hast du keine Waffe mehr in der Hand, du musst dir erst wieder eine aus dem Inventar holen. Also, für mich ist das in Ordnung. :o)

Antwort #10, 09. April 2010 um 17:38 von gelöschter User

Ich finde trotzdem das genau darin die herausforderung liegt. Ich zumindest werde gerne von einem Spiel herausgefordert.
Aber so wie du das jetzt erklährt hast kann man ja genau so sagen:
Ich bon schlecht in Mathe. Ich schreibe immer schlechte noten und kann es einfach nicht besser. Deshalb renn ich während der arbeit aufs klo wo ich mir vorher mein buch versteckt hatte.

In beiden fällen betrügt man sichselbst.
Und das mit dem speichern.
Wenn du weist das du alles nochmal spielen musst wenn du stirbst, Speicherst du einfach öfter ab. Ich glaube da die entwickler das auch so gedacht haben. Die speicherfunktion ist nicht nur dazu da um am nächsten tag weiterspielen zu können sondern auch dazu da, um einen gemachten fehler rückgengig zu machen oder eben bei einem Todesfall eine neue strategie aus zu denken.
Und ganz abgesehen von diesen argumenten habe ich ganz persönich ein schlechtes gewissen und weniger spaß wenn ich einfach weitermachen kann ohne das mich mein tot irgendwie zu intressieren braucht.
Achja und wenn du dich schon mittem im kampf wiederbelebst und grad keine waffe in der hand hast bin ich mir SICHER das du wegfliegen wirst um dich zu schützen. Das geht wie du weist mit F8 nähmlich auch...

Antwort #11, 09. April 2010 um 18:08 von BassSultanHengzt

Naja, wenn du aufs Klo rennen musstest um eine Mathearbeit hinzubekommen, ist das dein Problem und interessiert mich auch nur peripher.
Auch ist es wohl kaum zu vergleichen, ob ich bei einem Spiel schlecht bin, oder nicht Rechnen kann.
Auch betrüge ich mich selbst nicht damit, den eizigen den ich damit betrüge, ist das Spiel und dem ist das sowas von egal. Es ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Auch werde ich mir wohl kaum vorschreiben lassen, wie ich ein Spiel zu spielen habe. Dann sollten sie die Cheats weglassen. Solange es sie aber gibt, werde ich sie, wenn sie mir helfen, auch nutzen.
Da ich weiss, das ich eben kein guter Zocker bin, verschaffe ich mir so meinen Spaß, auch wenn dir das nicht gefällt.
Zudem ist es ja auch jedem selbst überlassen, ob er einen Cheat verwendet oder nicht.
Und ehrlich gesagt, ob du das verstehst oder nicht, das ist mir relativ Latte.
Vielleicht solltest du mal einbisschen an deiner Toleranz arbeiten, dann brauchten wir uns hier soviel Gesülze ansehen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #12, 09. April 2010 um 22:05 von gelöschter User

ich hab eine frage an euch beinden bis welches level kann man kommen ohne zu cheaten ?

und gibt es einen schwertmeister der mich bis 100% bringen kan ich cheate auch weil ich am anfang kein bock habe zu laufen

Antwort #13, 09. April 2010 um 23:14 von gelöschter User

Gorn, in Kapitel 6 auf dem Schiff.
--------------
Hokurn, im Minental, Kapitel 4 für 300 Gold und 2 Wein oder Wachholder
--------------
Lee auf Onas Hof, Kapitel 4 für 1000 Gold oder auch in Kapitel 6 auf dem Schiff.
--------------
Lord Hagen. Dazu musst du aber schon 90% 2Hd und Paladin sein.

Das mit den Leveln, weiss ich jetzt nicht. Tut mir Leid. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #14, 10. April 2010 um 02:50 von gelöschter User

@zooger
Ohne cheaten ist die Levelgrenze 50.
ICh weis gar net ob man levels cheaten kann man kann halt EP und LP und die Atribute ercheaten
mfg
BassSultanHengzt

Antwort #15, 10. April 2010 um 11:59 von BassSultanHengzt

ja danke und man kann level cheaten und noch ne fragen welches level seit ihr ?

Antwort #16, 10. April 2010 um 12:24 von gelöschter User

Ich habe gerade erst wieder begonnen, da ich immer alle Speicherstände lösche. Ich bin Momentan auf Level 4. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #17, 10. April 2010 um 16:06 von gelöschter User

ich bin grad lv 27 und magier im Kapitel 5

Antwort #18, 10. April 2010 um 18:25 von BassSultanHengzt

wie kan man die speicher stäne wider löschen ?

Antwort #19, 10. April 2010 um 22:09 von gelöschter User

Ganz einfach, du öffnest den G2 Ordner, da ist ein Ordner drin der Saves heisst. Wenn du den öffnest, dann siehst du für jeden Spielstand einen Ordner. Nun kannst du einen Löschen oder aber auch alle. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #20, 11. April 2010 um 01:00 von gelöschter User

verdammt da muss ich ihm rechtgeben xD

Antwort #21, 11. April 2010 um 12:03 von BassSultanHengzt

achso danke ich hab auch wider neu angefangen :) ist voll geil

Antwort #22, 11. April 2010 um 12:53 von gelöschter User

dann viel glück

Antwort #23, 11. April 2010 um 14:00 von BassSultanHengzt

ja danke dir auch

Antwort #24, 11. April 2010 um 14:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)