Ich hab ne Idee! (Mass Effect 2)

Woran kann man sich wenden, wenn man ne gute Idee zum erwietern des Spielverlaufs hat? Bioware-Community? Mass Effect Support?

Stellt euch vollgendes vor:
Söldnerbasis, Blue Suns. Ziel: Anführer im zentralen Gebäude der Basis.
Plan: Maschiere im Frontalangriff durch ihre Verteidigung. Deckung durch Mordin und Samara. Jede menge Mechs und Söldner.

Als Ablenkung wird Thane oder Garrus mit Jacob und Zaaed (hier kann man das Loyalitäts-System effektiver nutzen) ein Munitionslager auf der anderen Seite der Basis angreifen. Thane im alleingang mit Sprengsätzen oder Garrus als taktischer Leiter des zweiten Trupps. (Oder Miranda, jedenfalls eine Führungspersöhnlichkeit!)

Gegenschlag vereiteln: Auf einem Hügel in der nähe der Basis gibt es eine Funkstation. ein Funkspruch und es wimmelt hier von Söldnern. Tali oder Legion (jedenfalls ein Tech) können das System hacken und ausschalten, gegebennenfalls auch für uns nutzen.

Mich stört es das der Rest der Crew Däumchen dreht, während man auf Mission ist. Und so sieht halt meine Lösung aus.

Was haltet Ihr davon? Und an wenn kann ich mich damit wenden?

Frage gestellt am 08. April 2010 um 02:24 von uTonceig

5 Antworten

hört sich wirklich gut an solltest mal an bioware schreiben einfach googlen oder sich auf der homepage anmelden und ein wenig suchen ich würd das für ne richtig gute und sinvolle verbesserung halten ist wirklich merkwürdig das man immer nur mit 2 leuten auf eine mission gehn kann und der rest musst warten ^^ wer weis vieleicht kommt man damit durch

Antwort #1, 08. April 2010 um 12:05 von ROBONATOR

Idee?
So wie du das erklärst ist das wie die letzte Mission nur mit anderer Story und ich glaube Bioware hätte das schon längst als festes Bestandteil der Missionen angebracht wenn es dabei keine Probleme gäben würde.
Das Ende von Mass Effect 2 war ein Highlight etwas neues, anderes. Das jetzt in jeder Mission einzubringen würde bei der 4 oder 5 Mission langeweilig, abgedroschen und sogar nervig werden. So einen Aufwand das zu programmieren macht sich das Team von Bioware bestimmt nicht.

Antwort #2, 08. April 2010 um 20:10 von KidChino

naja meiner meinung nach wäre es sinnvoll weil man dadurch taktischer vorgehen muss wäre vieleicht etwas für den 3. teil ausserdem würde diese idee das spiel auch etwas realistischer machen da man nun mit der ganzen gruppe vorgehen muss um zb. eine basis zu stürmen... eine teil geht hintenrum und schaltet das energie netzwerk aus wärend ein anderer teil für eine ablenkung sorgt so das dann der 3. teil der gruppe unbemerkt hinein kann ich finde das würde die missionen spannender machen naja wer weiss vieleicht bringt bioware bald ja ein ähnliches spiel wie mass effect raus bei dem sowas möglich ist

Antwort #3, 08. April 2010 um 22:21 von ROBONATOR

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ich gebe zu das ich mich vin der letzten Mission... inspirieren ließ. Aber zu meiner Idee zählt auch das Loyalitätssystem mehr einzubeziehen. Als Beispiel die taktischen Gruppenführer Miranda und Garrus. Garrus hat aufgrund des ersten Teils Talis Loyalität während Tali nicht mit Miranda arbeiten will (noch keine Loyalität zu Shepard) oder sich erst überreden lassen muss (Loyal zu Shepard). Andersherum klappt das mit Miranda und Jacob.

Außerdem war die letzte Mission von ME2 nicht unbedingt DAS Highlight als das du es darstellst. Von der Loyalität hab ich nichts mitbekommen. Thane und Grunt waren Loyal, und liegen jetzt in einem Stahlsarg. Man muss nur die Pesonen mit einer ausführlicheren Beschreibung vor einem Job wählen, damit sie erfolg haben. Mit Loyalität hatt das meiner Ansicht nach, nicht viel zu tun.

Antwort #4, 09. April 2010 um 00:39 von uTonceig

unglaublich ,dass ich das schreibe ,aber ich bin KidChinos meinung.
ich finde auch ,dass das aufteilen des teams vorallem am ende von ME2 gut gepasst hat. außnahmsweise hatte man keine kontrolle darüber ,was der rest des teams da mit den kollektoren anstellt...oder andersrum. wenn die permanent auf der normandy wahren ,musste man nur befürchten ,dass sie an sauerstoffmangel draufgehen.
ich finde auf dauer sollte diese teamaufteilung dann aber doch nicht in ME einzug halten. auf ein oder zwei wichtigen missionen in ME3 ,die direkt was mit der hauptstory zu tun haben ,könnte ich mir das vl. vorstellen.

Antwort #5, 09. April 2010 um 09:24 von Bralor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)