rathalos und rathian (MH Freedom 2)

ich hab die beiden bei der oma auf anhieb zusammen gekillt schaff es aber nich mehr einzelt auf jr 4 .
waffe: teufelklinge
ausrüstung: tigrex helm
kirin jacke
kirin armstulpen
diablos lende
rathian beinschienen
kann mir jemand ein paar tipps oder ne taktik geben thx im vorraus

Frage gestellt am 08. April 2010 um 11:51 von SJKDK

2 Antworten

Also als erstes würde ich die Rüstung ändern. Ver such am besten immer eine komplett zu haben. Ich hab Die Tigrex Rüssi. Damit bekommst du die Fähigkeit Vision was so viel bedeutet wie, dass du das Monster das du erledigen musst in diesem Fall also Rathalios oder Rathian immer auf der Karte sehen kannst. Als Waffe am besten eine die den Elementschaden Drache Wasser oder Eis hat (Ich nehme immer Feuer Drachenschwert).
Damit sollte es dann Klappen.

Antwort #1, 08. April 2010 um 12:33 von gelöschter User

hier die Taktik Lol
Rathalos das Doppel
Rüstung Tigrex oder Blankonga
wenn du sie mit einer Armbrust /Bogen machen willst gibt es 3 gute sichere Stellplätze.
den grünen erledigst du dann ohne Blitzbomben !
Du wartest in Zone 9 im Versteck -> wo die Honigwabe ist.
Da kommt der grüne immer zum fressen ,wink ihm zu oder warte ab nicht schießen sonst flüchtet sie. Dann wenn sie auf dich zugerannt kommt , nach hinten zur Honigwabe und etwas vorlaufen bis zur schwarzen Stelle am Boden von da aus kannste ihn in ruhe beschießen + painten ohne von ihren Feuerattacken getroffen zu werden . Entsetzlicher- Bögen oder kleine Armbrust mit Schrot und Pierce 1-2 reicht. Sie flüchtet dann zum Nestplatz ,warte denn sie kommt wieder. Wenn sie humpelt ,dann ab zum Nestplatz (die gr. Höhle) auf die Anhöhe und ihr den Rest geben, oder Schockfalle und sie betäuben dann gibt es extras zum Schluß.
Den Rathalos erledigst mit Blitzbomben + kombimaterial(Bombenmaterial + Blitzkäfer) nützlich sind dann auch Megasäfte bei Bögen oder DS . In Zone 2 wo der Baum zum Übergang zu Zone drei steht hinrennen wenn er dort ist ,den Baum immer zwischen dir und ihn lassen da kommt er nicht durch (nur auf die Feuerattacken achten). Dann schießen in den anderen Zonen die Blitzbomben benutzen ,wenn er auf dich zugerannt kommt oder Feuer spuckt .Dann so lange auf ihn schießen bis er das erste mal schreit dann Waffe weg und warten bis die Sterne bei ihm weg sind und er erneut los rennen will, dann wieder blitzen u.s.w. bald ist auch der besiegt ist
Wenn du sie lieber mit Schwertern killen willst gleiche Prinzip aber dann eben mehr Blitzbomben beim grünen Rathian benutzen.
Das gleiche Prinzip kannst du dann später bei allen Rathalos, Azurrathalos U und seine Freunde :)), in der VH machen .
rüssi mit Ohren Stufe 10 ist schon sinnvoll.
Material Blitzbomben und Schockfallen + Kombimaterial und Megasäfte bei DS Schwertern die natürlich mit Drachen Eis oder Wassereigenschaften.

Antwort #2, 09. April 2010 um 10:51 von -xxxx-colossum

84