Fin ich irgendwie Dreist! (KH Birth by Sleep)

Nomura macht ein tolles Spiel aber er braucht dafür ca.4 Jahre und anscheinend gefällt es ja auch nicht allen so toll aber für 4 Jahre hätte man doch irgendwie was besseres erwarten können oder nicht?Ich meine man sieht es ja das Nomura mit der Englischen und der Deutschen Version immernoch nicht ganz fertig ist und das regt mich auf findet ihr das auch?

Frage gestellt am 08. April 2010 um 12:49 von gelöschter User

17 Antworten

ja aber du weißt ja nicht wie die Deutsche Version sein wird oder meinst du das Birth by Sleep das beste KH allerzeiten ist bzw. wird

P.S. mich hat das japanische enttäuscht

Antwort #1, 08. April 2010 um 14:09 von ANTI-OLYNDRA

Aber Nomura gibt sich wenigstens noch mühe. Du musst wissen das er noch Charakterdesigner ist. Hauptsache die verbessern unsere Version noch.

Antwort #2, 08. April 2010 um 14:11 von MasterSoulEater

nomura usw haben gar nicht an bbs gearbeitet sondern ne andere firma in seinem auftrag (natürlich nach seinen anweisungen)b er konnte dafür nichts

Antwort #3, 08. April 2010 um 15:51 von Riku140

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
das osaka team hat an Bbs gearbeitet.

du kannst von einem spiel nicht erwarten das es jedem gefällt sag mir 1 spiel was jeder auf der gantzen welt gut findet, du wirst keins finden den jede person findet jedes spiel auf seine weise schlecht oder gut.

Antwort #4, 08. April 2010 um 16:31 von olyndria

Wenn Nomura alles machen müsste wäre das Spiel noch nicht einmal in 50 Jahren raus.

Also. Es gibt kein einziges Spiel was jeder gut findet wie Olyndra gesagt hat. Es kommt auf den Geschmack des Einzelnen an.

Antwort #5, 08. April 2010 um 16:32 von MasterSoulEater

Ich sags mal so geduld lag mir irgendwie noch nie aber wusste ich das alles sowieso schon hab mich nur etwas aufgeregt :P

MasterSoulEater den Song den du bei YouTube reingemacht hast ist echt geil.

Antwort #6, 08. April 2010 um 20:26 von gelöschter User

Vielen Dank ScarySchool ( MrMasakka).

Antwort #7, 08. April 2010 um 20:28 von MasterSoulEater

Aber ScarySchool hat schon Recht,bei 4 JAHREN Entwicklungszeit,ist das Spiel viel zu kurz geraten.Und kommt mir jetzt nicht mit:,,Du kannst von einem PSP-Spiel nich erwarten dass die Story 30-40 h dauert´´

Klar kann man das,Monster Hunter Freedom z.B ist extrem umfangreich und macht selbst nach 100 Stunden noch Spaß,oder FFVII passt ja auch drauf,also hätten sie sich schon mehr Mühe geben können.

Antwort #8, 08. April 2010 um 21:24 von SoraVentus

wenn es dir um spiel Zeit geht dann zock die aber es geht da um eine Story.

es gibt ps3 spiele die 4 Jahre lang dauern und nur 7h gehen wie gow3 wo es hieß das es 10 bis 12h geht aber wenn man schnell Zocker ist dann kann man davon recht viel abziehen.

es kommt immer drauf an wie man zockt wenn du es fast den ganzen Tag zockst ist es kein Wunder das man schneller fertig ist als jemand der nur 1 bis 2h am Tag zockt.

wenn du auf lange spiele nur drauf aus bist dann zock FF,DQ oder online spiele. spiele dürfen auch nicht sooooo lange gehen bei mir liegt die Grenze zwischen 50 bis 60h alles darüber wird sau Langweilich abgesehen von online spielen da sie immer gepatched werden.

dazu ist Bbs der Anfang der KH Geschichte was recht schwer ist zu machen da es halt schon die anderen geschichtlichen teile gibt und nomura an sie ankoppeln muss und ziemlich nahtlos und so was ist echt nicht leicht da das Team so gesehen ein anfangs spiel macht wo sie alles neu überdenken müssen das kostet Zeit dennoch sieht man die Mühe an der Story hat sich gelohnt...

Antwort #9, 08. April 2010 um 23:54 von olyndria

ja God of War ist auch ein Hack n Slay wo es darum geht alles kurz und klein zu metzeln was dir in den weg kommt xD Da ist die Story egal. Bei solchen Spielen ist es normal dass die kurz sind,dafür ist alles andere bei dem Game richtig gut.Atmosphäre,Grafik,Langzeitmotivation usw.

Du kannst God of War nich mit KH vergleichen.

GoW=Hack n Slay
KH=Rollenspiel

Ich brauch ja auch keine 50-60 Stunden.Aber so 30 Stunden hätte es schon gehen können.Schliesslich ist KH (auch wenn es abweicht) ein ROLLENSPIEL,bei solchen Spielen ist die Story wohl am wichtigsten.

Und zu deinem letzen Abschnitt:Es gibt einige Ungereimtheiten in dem Spiel.z.B waren Donald & Goofy in BbS schon beim Mysterious Tower,in KH2 tun sie so als wären sie da noch nie gewesen.Dazu ist Braig,Even und Dilan genau so alt wie in KH2.Lea,Isa und Ienzo hingegen sind 'verjüngt'
Also nahtlos an die anderen Teile haben sie nicht angekoppelt.

Antwort #10, 09. April 2010 um 01:41 von SoraVentus

seit wann war donald und goofy nicht beim tower?

die haben Sora sogar erklärt wem es gehört, hatten nur angst vor meister Yen sid da er so mächtig ist...

alle niemande wurden älter auch die die du aufgeschrieben hast denoch veränderten sie sich nicht so stark.

Gow und KH kann man nicht mit dem kampf system vergleichen schön und gut, aber gow hat genauso geschichte wie KH und das ist sogar das wichtigste an gow die story, ohne die story wäre gow nie das geworden was es heute ist.

dazu muss man erst mal gucken wenn mehr leute in deutschland bbs haben den dann hat man mehr spielzeiten die man dann in eine einheit berechnen kann. nur weil es hier ein par auf japanisch gezockt haben kann man es nicht bewerten schon garnicht die spiel zeit weil die einfach das meiste einfach überspringen was man mit einem deutschen teil nicht machen wurde.

das bei einem rollenspiel die geschichte das wichtigste ist ist mir auch neu, es giebtes so einige FF teil die verhauen wurden mit der geschichte oder gar die DQ spiele sind mal so öde wie jemand von einer klippe schupsen, an sich gibt es so viel rollen spiele auf der welt die ne verhunste geschichte haben da die meist auf anderes wert legen :D

Antwort #11, 10. April 2010 um 17:33 von olyndria

xDDDDD sowohl GoW als auch KH sind RPG & Hack ´n Slay. Hack ´n Slay heißtz so viel wie gg 50 gegner zu kämpfen und dabei einfach auf tasten zu triggern, was auf beide zutrifft. Natürlih steht in KH die Story dermaßen im vordergrund, das man das leicht vegessen kann

Antwort #12, 10. April 2010 um 20:00 von Libanonboy1993die3te

hä in KH kämpft man höchstens gegen 10 gegner auf einma, naja ausser bei den 1000 Gegnern, aber da sind ja auch nur max. 50 auf einma, die andren sind ja hinter na unsichtbaren wand^^

Antwort #13, 10. April 2010 um 20:08 von Larxene97

Olyndria,das stimmt nicht,am anfang von KH2 hatten Donald und Goofy KEINE Ahnung wer in diesem Turm wohnt,erst nachdem Karlo gesagt hat,das Yen Sid in dem Turm lebt,hat Donald gesagt:,,Meister Yen Sid lebt in diesem Turm?!´´
Das widerspricht sich,weil die beiden in BbS schon da waren.

Und Braig hat sich KEIN bisschen verändert,bis halt auf sein Unfall und dass er längere Haare hatte.Even sieht auch genauso aus wie als Niemand find ich.

Aber hast schon Recht,dass man bei der japanischen Version viel mehr überspringt usw.
Naja zumindest ich hätte da deutlich weniger Spass als wenns in deutsch ist.

Antwort #14, 10. April 2010 um 22:58 von SoraVentus

naja, er hat ja nicht unbedingt 4 jahre gebraucht, er hat ja immer mal wegen andern spielen das entwickeln unterbrochen, also brauchte er eig weniger als 4 jahre, das japanische is ja schon raus, und das englische synchronisieren dauert ja auch etwas länger, also ich wär schon mit der englischen version und deutschen untertiteln zufrieden^^ und außerdem kommen zu der deutschen version ja noch ein paar sachen dazu, die es in der japanischen version nicht gibt, und immerhin ist es ja nicht nur eine story, sondern drei, also dauert das entwickeln ja eig dreimal so lang wie sonst^^

Antwort #15, 11. April 2010 um 16:01 von Obito97

Nein,genau das tut es nicht.
Es sind zwar 3 Storys,dafür sind sie nicht so lang.Insgesamt ergeben sie eine Spielzeit,die man bei KH2 hatte,um das Game durchzuspielen.Naja,KH2 hatte noch etwas mehr.
Und er hat nicht mehrmals unterbrochen,sondern 1 x die Entwicklung aufs Eis gelegt.

Naja,ich bin nich zufrieden mit deutschen Untertiteln oO
Schliesslich ist die deutsche Synchro ja grade das tolle an KH.

Antwort #16, 11. April 2010 um 23:06 von SoraVentus

naja, aber ich denke ma auqua kriegt im englischen die selbe stimme wie Lightning^^

Antwort #17, 12. April 2010 um 12:45 von Larxene97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)