Kann man alle 8 Siegel im Artemisia-Schloss brechen? (FF 8)

Im Artemisia-Schloss hat man ja 8 Siegel, die man brechen muss, um bestimmte Abilitys wiederzubekommen. Aber von den 8 Siegelwächtern finde ich nur 7! Besiegt habe ich:
-Andro
-Tripel-Klinge
-Wolframator
-Gargantur
-Catblepus
-Cocutos
-Tiamat
Wo ist das achte Monster? Bin schon total verzweifelt, weil ich so ziemlich das ganze Schloss durchkämmt hab!

Frage gestellt am 17. November 2007 um 16:57 von Elektra3131989

14 Antworten

Der letzte der dir noch fehlt heißt Dormen.
Er erscheint in der Bildergalerie wenn du die richtigen Namen ins namenlose Bild einsetzt,und zwar:
-Vividarium
-Intervigilium
-Viator
Übersetzt heißt das "Der Bote der im Garten schläft"
Damit das funktioniert musst du aber erst ALLE Gemälde im Raum angeschaut haben.

Antwort #1, 17. November 2007 um 17:10 von gelöschter User

Das stimmt zwar, aber du musst nicht alle Gemälde vorher anschauen. Es reicht, wenn du die drei untersuchst und dann zum Großen Gemälde gehst.

Antwort #2, 18. November 2007 um 16:10 von Nunutu

oké danke ihr 2 und weiß einer von euch auch zufällig welche Stärken und Schwächen dieses Dormen-Dings hat?

Antwort #3, 18. November 2007 um 17:23 von Elektra3131989

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Er ist schwach gegen Wind und stark gegen Erde,er kann auch einen Helfer namens Arinyumen rufen,dieser hat genau die selben Schwächen.
Zieh am besten den Zauber Melton von Dormen zu ziehen und gegen ihn selbst einzusetzen,so ist der Kampf kein Problem,er hat auch nur so um die 30.000HP.

Antwort #4, 18. November 2007 um 18:27 von gelöschter User

Ich meinte Versuch den Zauber Melton von Dormen zu ziehen und gegen ihn selbst zu richten.
Sorry für das komische Kauderwelsch XD

Antwort #5, 18. November 2007 um 18:31 von gelöschter User

ach ist schon nicht so schlimm. Bevor ich deine Tipps lesen konnte hab ich Dormen schon plattgemacht :p der ist voll lahm! In der Analyse steht doch, dass seine Laserkanone oder was das war alles schrott macht, aber der mit dem schwächsten KRP und GST Wert hatte nur 1800 Schaden :p Ich persönlich find ja den Gargantur am schwersten *lol*

Antwort #6, 19. November 2007 um 19:09 von Elektra3131989

Ich fand die irgendwie alle leicht,dafür das es die letzten Gegner vor Artemesia sind waren die einfach zu schwach^^

Antwort #7, 19. November 2007 um 20:28 von gelöschter User

ja find ich auch! Und die Items sind auch nicht gerade das Wahre! Die krieg ich ja alle von dem Kartenspiel, vor allem auf CD 4, wenn man sich die aufgelösten Karten zurückholen kann... egal danke für die Sache mit Dormen! Ich hab mir sonst immer die Bilder angeguckt, wenn mir langweilig war :p

Antwort #8, 21. November 2007 um 15:59 von Elektra3131989

Recht hast du.Und nichts zu danken,hab ich gern gemacht^^

Antwort #9, 21. November 2007 um 22:41 von gelöschter User

oké :p

Antwort #10, 23. November 2007 um 14:58 von Elektra3131989

hey wie habt ihr denn Tripel-Kline besiegt ich hab zwar Feuer zauber mit El-angriff gekoppelt und blitz zauber auf El-abwehr aber der macht mich immernoch fertig pls gibt mir ne gute strategie sagen? büddeee

Antwort #11, 28. Dezember 2007 um 12:31 von the_brother

du brauchst blitz 100 mal damit er dir 0 abnimmt (achtung das gilt nur für tri-funke)! ums zu absorben musst du an die zweite EL-Abwehr stelle nochmal blitzra oder ga machen! (du kannst blitz ja nur 100 mal im INV haben deshalb ra oder ga

Antwort #12, 09. Februar 2008 um 20:01 von Eden_Rocks

hey ich hab mal ne frage:was muss man bei der orgel eingeben die ist hinter dem raum wo man schatzkammer-schlüssel gefunden hat

Antwort #13, 09. Februar 2008 um 20:16 von Eden_Rocks

öffne dazu bitte eine neue Frage, das hat hier nix zu suchen. Hier geht es um DORMEN

Antwort #14, 03. März 2008 um 17:12 von Nunutu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)