Final Fantasy 13 oder God of War 3 (FF 13)

Hi, ich wollte mal fragen welches spiel ihr besser findet wenn ihr beide schon gespielt habt und würde gerne die spieldauer wissen. Um es kurz zu sagen habe ich bisher nur ego-shooter und action-abenteuer gespielt und habe weder god 1oder 2 noch irgendeinen ff teil gezockt ich habe ff mal ausprobiert aber das runden basierte kampfsystem ist mir dermasen aufn sack gegangen ! wie ist das kampfsystem in FF13?
und am wichtigsten ist mirob es sich lohnt ich hab kein bock ma wieder 60-70€ in den wind zu donnern und dann ne riesige enttäuschung erlebe ! ich bitte also darum mir möglichst schnell weiter zu helfen .

Frage gestellt am 08. April 2010 um 21:02 von eat-this-ellbow

2 Antworten

es ist zwar rundenbasierend aber anders als beim 10ten teil(viel schneller und man steuert immer nur eine person).
es lohnt sich auf jeden fall und es ist nicht wirklich schwer.
aber wenn du mehr auf action adventures stehst bist du mit cow3 an der richtigen stelle.

Antwort #1, 08. April 2010 um 21:19 von Koerni21

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
FFXIII ist NICHT rundenbasiert es hat einen Active-Time-Battle das heißt deine Gegner warten nicht darauf bis du endlich deine Angriffe ausführst sondern greifen dich einfach permanent an.
FFX hatte einen Conditional Turn-based Battle und ist also rundenbasiert.

Antwort #2, 09. April 2010 um 14:39 von jeman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)