Ein paar Fragen: Silberberg, Suicne und weiteres (Pokemon Silber)

Hey =)

Ich hab ein paar fragen. Die erste wäre: Wie komme ich zum Silberberg? Ich finde keine Abzweigung.
Die zweite: Wie kann ich am besten Suicune, Entei und Raikou finden? Ich hab sie durch Zufall schonmal gesehen, aber dann sind sie geflohen. Jetzt kann ich sie über PokeDex "beobachten" aber ich bin nie am richtigen Ort.

Und die dritte: Wie fange ich Lugia am besten, mit welchem Ball? Er war einmal tiefgefroren und hatte nur noch ganz wenig KP aber er hat sich wieder befreit (hatte Hyperball)

danke
lg
leya

Frage gestellt am 09. April 2010 um 21:32 von leya

3 Antworten

1. wenn du zur pokemonliga gehst kommst du iwann zu so einem wärterhaus. dort gibt es 3 wege. alle sind von jeweils einem wärter versperrt.
der obere führt zur pokemonliga. der wärter lässt dich vorbei wenn du ihm alle orden zeigst.
der rechte führt nach vertanai city. der wärter verschwindet hier sobald du von vertania city aus dieses gebäude betrittst, also ihm quasi in den rücken läufst.
der linke weg führt zum silberberg. der wärter hier lässt dich erst vorbei wenn dir prof. eich die erlaubnis dazu gegeben hat.
dies tut er allerdings erst nachdem du alle 8 orden von kanto besitzt (also insgesamt 16 orden). dann musst du nur nach alabastia in sein labor gehen und er schaltet dir den weg frei.
2. du musst dir 2 routen aussuchen und zwischen diesen immer hin und her gehen.
immer wenn du die route wechselst, wechselt auch suicune/raikou/entei die route.
mit etwas glück dann genau zu deiner route. du musst einfach immer wenn du die route gewechselt hast im pokedex nachschlagen ob es grad bei dir ist. falls nich wieder die route wechseln und dann wieder nachgucken usw.
iwann sollte es dann bei dir sein und du kannst es fangen. das könnte aber eine weile dauern. bei mir hat es rund 40 minuten gedauert. mit etwas mehr glück kann das aber auch viel schneller gehen.
wenn du dann im kampf mit ihm bist, solltest du auf jeden fall ein pokemon an erster stelle haben, dass die attacke horrorblick beherrscht. diese attacke verhindert, dass der gegner flüchten kann.
du musst jedoch darauf achten, dass dieses horrorblick-pokemon auch eine hohe initative hat. denn sonst ist vllt raikou/entei/suicune schneller und flüchtet.
am besten trainierst du deswegen dein horrorblick-pokemon auf ein höheres lvl als es suicune/etc. haben und gibts ihn zudem, dass item flinkklaue zum tragen. dieses item erhöht die erstschlagchance.
außerdem kannst du auch noch seine initative mit anderen items dauerhaft erhöhen. protein erhöht den angriff und eisen die verteidigung. es gibt auch noch ein anderes item, dass die initative erhöht. ich hab aber den namen vergessen. ich glaube es war zink.
3. ich würde weiterhin den hyperball nehmen.
alternativ kannst du jedoch auch mal den schwerball versuchen. dieser könnte auch gut funktionieren. ich bin mir dabei aber nich 100%ig sicher.
einen schwerball bekommst du wenn du kurt aus azelea city ein apriko swz bringst.

Antwort #1, 10. April 2010 um 13:28 von Gazgiz

Achso ok danke =)
Dann muss ich wohl jetzt die Top 4 besiegen.

Achja und eine frage hab ich noch: Wie lange dauert es bis man ein Ei bekommt beim züchten? Ich hab Psiana und Ditto in die Pension geschickt. Ditto ist (von Lv. 10) schon 9 Level aufgestiegen und Psiana (von Lv. 43) schon 1 aber das Ei kommt nicht..

lg
leya

Antwort #2, 10. April 2010 um 23:02 von leya

eigentlich kommt das ei ziemlich schnell. warum das bei dir so lange dauert weiß ich jedoch leider nich.
oder fragst du vllt die falsche person? hast du schon beide gefragt? den alten mann und die frau?

Antwort #3, 11. April 2010 um 19:26 von Gazgiz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)