Beste Waffe (FF 13)

Welche von lightnings waffen ist die beste mit den meisten Angriffspunkten und den meisten Magiepunkten

Frage gestellt am 09. April 2010 um 22:24 von Erwin2

5 Antworten

das nimmt mich auch wunder, welche waffen für jeden spieler eigentlich empfehlenswert ist. weiss gar nicht welches ich aufleveln soll.

Antwort #1, 09. April 2010 um 22:47 von buba24

In beiden Bereichen ist die Waffe Organix und seinen Varianten Apokalypse und Omega-Schwert. Allerdings hat diese die äußerst negative Eigenschaft, die ATB-Geschwindigkeit drastisch zu senken. Den besten Magie-Wert hat der Säbel-Karabiner (723 maximal). Den besten Angriffswert hat der Gladius (723 maximal). Den besten Gesamtwert hat die Waffe Hauteclaire. Als Negativ-Effekt ist lediglich der "Nicht zu Schocken"-Zustand. Zusammen mit einem anderen Charakter, am besten einen Verheerer, macht dieser Umstand jedoch keine Schwierigkeiten.
Also würde ich Hauteclaire als beste Bezeichnen. Magie und Angriff gibt sie (voll aufgewertet) 711.

Antwort #2, 09. April 2010 um 22:58 von Litos

andere beste Waffen:
Sazh:
Deneb, wenn er mehr als Magier eingesetzt wird.

Rigel, für einen ausgewogegen hohen Wert (Magie und Angriff maximal 1014 und 1006), Nicht zu Schocken als Negativ-Aspekt.

Prokyon, für verlängerte Schockzustände (bis zu +30% länger), allerdings sehr schlechte Werte (620 Angriff, 414 Magie).

Spika, für längere Positivzustände, allerdings recht schlechte Werte (713/911).

Snow:
Engelsherz, für hohe Verteidigungsstärke, allerdings sehr schlechte Werte (510/510).

Helios, für hohe Angriffskraft (815), niedrige Magie (205), Nicht zu Schocken-Fertigkeit ist zu vernachlässigen.

Sonnenkarma, für sehr starke Abwehr als Verteidiger, allerdings sehr schlechte Werte (410/620).

Hope:
Falkenauge, für höchste Magie (917), keinen Negativ-Effekt

Vanille:
Perlenflügel, für hohe Magie (912), keine besondere Fertigkeit

Gesundungsrute, für bessere Heilung, aber sehr schlechte Werte (424/424).

Bella Donna, für Entkräftungsverbesserung, aber schlechte Werte (403/807).

Fang:
Nimrod-Lanze, gute Werte (921/921), Nicht zu Schocken als Fertigkeit.

Dragonerlanze, für sehr guten Angriff, keiner Magie (962/0), Fertigkeit Ultimativ-Phsisch (kein physicher Schaden durch Gegner) möglich.

Shamankis, für sehr hohe Magie, kein Angriff (0/941), Ultimative Magie (kein Schaden durch Magie) möglich.

Pandora-Speer, für bessere Manipulation (bis zu 40% dazu), allerdings schlechte Werte (616/830).

Antwort #3, 09. April 2010 um 23:20 von Litos

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
bei Lightning habe ich ich Löwenherz vergessen. Diese Waffe hat zwar recht schlechte Werte (508/508), allerdings hat sie die Fertigkeit Blitzschocker. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% wird der Gegner sofort in den Schockzustand versetzt, egal wie hoch der Serienbalken steht. Da man im Kampf wohl öfters angreifen wird, kommt der Effekt öfter zum Einsatz als man glaubt^^

Antwort #4, 09. April 2010 um 23:48 von Litos

danke

Antwort #5, 11. April 2010 um 18:46 von Erwin2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)