Frage zu Heavy Rain (Heavy Rain)

Hallo alles zusammen

Ich hätte eine wichtige Frage, naja die ich für mich wichtig. Wo rum geht’s eigentlich bei dieses Spiel also wer spiel welche Rolle, und was ist das für ein Spiel? ja wo rum geht’s bei diesem Spiel.

Frage gestellt am 10. April 2010 um 06:24 von Ari7

1 Antwort

Hm... ich versuch mal nicht zu viel zu verraten^^
Es geht um den Origami-Killer, der Jungs entführt und sie dann ertrinken lässt. Du spielst das Spiel aus der Sicht von vier Personen (Vater, Detektiv, FBI Profiler, Reporterin) und versuchst den Täter zu finden (ist jedenfalls der Grundgedanke, ich will halt nicht alles verraten, das versaut den Spielspaß).
Das Spiel spielt auf einer recht emotionaler Ebene, du musst dich also in die Gedanken/Gefühle der Charaktere hineinversetzen und so handeln, wie du es für richtig hältst (so macht es mehr Spaß, als wenn du dich an einer Komplettlösung durchhangelst).

Antwort #1, 10. April 2010 um 13:51 von Mohinder

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)