wo ist arhur? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

ich möchte wissen wo dieser arthur ist.
auserdem wäre es nett zu erfahren wie man cheats eingibbt.
(muss aberb nicht sein)

Frage gestellt am 10. April 2010 um 19:19 von murxman1

2 Antworten

Arthur findest du in Kap Dun.
Wenn du bei dem Weg bist, der zum Turm hoch geht, ist doch links eine Schmiede. Rechts ist so ein Lagerhaus, da musst du rein gehen. Er müsste dann da im Bett liegen.
Leider kann ich dir kein Bild geben, da sich die die Links bei wog zur Zeit einfach nicht öffnen lassen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Eines davon musst du machen. Stör dich nicht dran, dass es von G3 ist. Das Prinzip ist das gleiche.

Solltest du vorhaben, die Datei zu ändern, dann musst du das hier alles machen.

Du hast doch bestimmt einen Ordner wo du Gothic 3 reininstalliert hast.
Andernfalls gehst du auf C:/Programme
Dort müsste dann ein Ordner sein, wo Gothic3, dran steht. Da machst du einen Doppelklick drauf. Wenn der sich geöffnet hat, siehst du dort 3 Ordner. An einem Ordner steht INI. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Wenn sich dieser Ordner öffnet, siehst du 10 bis 11 Dateien. Die meisten sehen aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drin und sind so ein bisschen bläulich. Da steht unteranderem die Datei

ge3
Konfigurationseinstellungen
14 KB < Die Zahl könnte bei dir vielleicht anders sein.

Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Wenn sich dies nun öffnet, hast du eine Ellenlange Liste vor dir. Scroll bis etwa in die Mitte, dass kannst du ja an dem kleinen Balken rechts sehen. Dort findest du dann

[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero

Hier kannst du nun false löschen und durch true ersetzen. Aber nicht Enter drücken. Du klickst einfach oben rechts das Kreuzchen an. Dann wirst du gefragt ob du es speichern möchtest. Schau aber nach, ob er es auch wirklich gespeichert hat.
Wenn er es nicht gespeichert hat und dir anzeigt Schreibgeschützt oder so, dann ziehst du den INI Ordner einfach auf deinen Desktop rüber, änderst es dort und schiebst den Ordner dann einfach wieder zurück.
So ich hoffe, dass du es nachvollziehen kannst, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir noch anders erklären könnte.

Wie du siehst ist das auch von G3, aber auch hier ist das Prinzip das gleiche. Du musst nur den GD Ordner dazu öffnen.
Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 11. April 2010 um 00:54 von gelöschter User

danke!

Antwort #2, 11. April 2010 um 15:07 von murxman1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)