Gothci 3 Crasht (Gothic 3)

hi em ich mir denn patch 1.72 geloadet und seit dem chrasht das spiel nach einer stune bis 1h 30min.!
weis jemand warum das chrasht und wenn dann bitte meodel und mir bitte bitte helfen.!

danke im voraus

LG the gothic3freak

Frage gestellt am 10. April 2010 um 20:36 von thegothic3

6 Antworten

also zuerst brauch ich bzw. wir hier im forum angaben zu der leistung deines PC's (grafikkarte cpu ram usw.) hast du nach dem patch neu angefangen
Kommt eine Fehlermeldung beim Absturz?

Am besten du holst dir den aktuelleren 1.73

mfg Xando

Antwort #1, 10. April 2010 um 23:56 von gelöschter User

Ich würde dir auch empfehlen den 1.73 Patch zu installieren.
Aber es kann auch durchaus Möglich sein, dass du zu wenig speicherst. Ich meine Speichern über esc. Wie dir ja bekannt sein dürfte ist G3 ein Hardwarefresser, genauer gesagt ein Speicherfresser. Du hast vermutlich nach 1 oder 1,1/2 Std. einfach deinen Arbeitsspeicher voll und das Spiel kackt ab.
Nun ja, du könntest jetzt sagen, ich habe aber 8 GB Arbeitsspeicher, also ist doch da Platz genug. Leider erkennt Gothic nur 3,3 GB. Selbst wenn du 12 oder mehr hättest, es würde dir nichts bringen. Einzige Möglichkeit, Speicher über esc, dann werden die Daten sofort auf die Festplatte gespeichert und der Arbeitsspeicher wird entlasstet.
Ich muss aber gkeich dazu sagen, eine 100%tige Sicherheit, dass das Spiel nicht abstürzt ist das auch nicht. Auch mit dem neusten Patch kann es dir passieren. Es sind aber alles hilfen, die sogut es geht, um solche Abstürtze zu vermeiden bzw hinauszuschieben. Ich kann nur empfehlen, speichern. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 11. April 2010 um 00:33 von gelöschter User

ich habe eine ati grafikarte mit 2048mb
einen zweikern prozessor mit jeweils 2.20 GHz
und ich habe 4gb ram
und mach ich

@Xando1 ja bei mir kommt dannne fehlermeldung.!

thx im bvoraus

Antwort #3, 11. April 2010 um 11:51 von thegothic3

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
@ wolf148 ich speiche oft nur mit esc aber dann wenn ich denk es läuft endlich wieder flüssig dann kackst ab und meistens vorm speichern

Antwort #4, 11. April 2010 um 11:53 von thegothic3

dein prozessor ist etwas schlecht
g3 erkennt nur einen prozessorkern weshalb dir 2 kerne nichts bringen und mit einem bist du nur knapp über den min. anforderungen
um das auszugleichen solltest du die grafik extrem drosseln und immer schön speichern
ein altes rpg sprichwort besagt: save early, save often
wenn du dich da dran hälst bist du immer auf der sicheren seite

Antwort #5, 11. April 2010 um 16:59 von gelöschter User

Ja, dass mit dem einen Kern ist richtig. Obwohl ich auch gelesen habe, dass 2,2 GHz heutige Leistung, etwa der Leistung von damals mit 3 GHz, haben soll.
Alles in allem sollte das Spiel einigermassen laufen.
Vielleicht ist es bei deinem Rechner ja nicht so, aber ich habe bei mir festgestellt, wenn es Zeit wird zu speichern, dann stockt das Spiel immer mal wieder. Nur so ganz kurz, es läuft dann nicht mehr so ganz flüssig. Wenn ich es ignoriere, just dann stürzt mir das Spiel ab, speicher ich dann aber, habe ich kaum Probleme mit dem Absturtz. Wie gesagt, es kann leider immer wieder passieren, darum in kurzen Abständen speichern. Und ich meine, wenn du das Spiel wirklich 1/2 bis 1 Std. ohne speichern spielen kannst, dann ist das schon recht gut. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 11. April 2010 um 20:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)