Sind bestimmte Autos schneller (F1 2009)

Also ich hab eigentlich gedacht es gibt kein unterschied in der auto geschwindigkeit aber mein Freund und ich haben letztens gespielt und er war immer vor mir seit dem er Vettel genommen hatte.Wir haben dann (ich glaube es war seepang bin mir abe rnicht mehr ganz sicher) ein Rennen gemacht beide hatten harte reifen und uns direkt auf eine lange grade gestellt und ohne lenken gleichzeitig gas gegeben wir hatten beide alle fahrhilfen ausgeschaltet und er ist mit Vettel total weggezogen (ich war Massa).

gibt es jetzt unterschiede zwischen den Autos und wenn ja welche Autos sind die schnellsten und gibt es unterschiede in den kurven?

Frage gestellt am 10. April 2010 um 22:22 von lolololo

2 Antworten

Ja und Nein!

Ich fange erstmal mit Nein an: Nein, weil in den Einstellungen alle Autos gleich sind. Nur bei Sprints (wie du gesagt hast), musst du dein Auto besser abstimmen!

Und das bringt mich zu Ja: Du kannst im "Tuning- Bildschirm" geh (wenn du in der Box bist) einfach ein paar runter, und dann findest du das Thema "Tuning". Dort kannst du dann alles ändern. Von den Reifen die du hast (Hart oder Weich, oder Intermediate oder "Full Wet" (Regenreifen)).

Das was du gerade beschrieben hast, ist die Übersetzung! Auf denStrecken ist es ratsammer, die Übersetzung von (bsp.) 64 auf 58-59 zu stellen, da du so besser beschleunigen, und auch besser aus den Kurven kommst. Dazu kannst du dann noch weiche Reifen nehmen, die sich a.) schneller aufwärmen, und b.) schneller Fahren. Doch aufgepasst bei deiner Reifenwahl: Die weichen Reifen bauen direkt nach 5-6 Runden ab! Heißt du wirst ca. 0.030 Sekunden langsamer Fahren.

Wenn du weiter Hilfe brauchst, schreib mir...

Antwort #1, 16. April 2010 um 15:59 von crys1

hat dein Freund vielleicht KERS eingesetzt?

Antwort #2, 11. Juli 2010 um 11:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2009

F1 2009

F1 2009 spieletipps meint: Wenig innovative Formel-1-Sim mit ordentlichem Fahrverhalten, aber schwacher Regelumsetzung. Artikel lesen
72
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2009 (Übersicht)