Uncut Edition (Dead Space)

Hi habe auf gamesonly.at dead space uncut gesehen nur leider steht da bei fast alles games uncut also ist es in deutschland überhaupt geschnitten oder nicht?

Frage gestellt am 10. April 2010 um 23:39 von Gamerbenni

5 Antworten

"WENN" überhaupt nur MINIMAL.
Ich hab die Deutsche Version und es sieht nicht mal annährend geschnitten aus.
Kann mir nicht vorstellen das es geschnitten is!

Antwort #1, 11. April 2010 um 01:22 von Spiegelbild

Nach langen Diskussionen mit der USK hat Electronic Arts es geschafft Dead Space auch hier in Deutschland komplett ungeschnitten in den Handel zu bringen. Du kannst auch bei Super Mario Games "Uncut" daneben schreiben, um es brutaler aussehen zu lassen, aber das bedeutet noch lange nicht, das es brutaler wäre. Uncut bedeutet lediglich soviel wie "Kein Unterschied zur Originalversion" Bei den brutalen Spielen ab 18 ist das manchmal anders. Da gibt es eine deutsche und eine europäische Version. Die europäische ist in der Regel "Uncut" und die deutsche verändert, weil unsere Bestimmungen im Bezug auf Gewalt in Videospielen strenger sind.

Antwort #2, 11. April 2010 um 19:16 von Blackhawk674

Bei der deutschen USK 18 Version von Dead Space gibt es jedoch eine Veränderung im Spiel was die Zensur betrifft.
Räume in denen menschliche Leichen anzutreffen sind wurden bei unserer Version so geschnitten, dass man nicht ihre Körper sieht, sondern die Leichen komplett in Bandagen eingewickelt wurden, was aber glücklicherweise das einzige ist, was in der deutschen Fassung bearbeitet wurde.

Antwort #3, 28. April 2010 um 22:07 von Konsolenrocker42

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
also ich hab die englische uncut version oder so (ich kann dort i-wie nicht die deutschlandflagge finden) jedenfalls kann man da von den leichen und so die körperteile abtreten und so. ich hab keine ahnung wie es in der normalen version ist ^^

Antwort #4, 27. Mai 2010 um 22:39 von Master-Chief19

haar genau so! so wie in der deutschen als auch europäischen kannst du das bzw musst du auch!

Antwort #5, 14. Februar 2011 um 18:11 von vercettix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)