2 wichtige Fragen! (Forza Motorsport 3)

Ich habe 2 wichtige Fragen!

1. zum Spiel: Gibt es eine Strecke die so gut wie nur geradeaus geht damit man zum Beispiel mit dem Bugatti vollgas geben kann?

2. Frage zu XBox und PS3: Gibt es bei der Grafik einen großen Unterschied oder ist die Grafik fast oder die gleiche?

Frage gestellt am 11. April 2010 um 15:54 von zelda_fan_09

9 Antworten

Zu 1: Eine komplett gerade Strecke ist zwar vorhanden, aber wahrscheinlich zu kurz, um richtig zu heizen. (Ist eine Drag Strecke) Aber es gibt mindestens 2 Strecken (Nürburgring Nordschleife komplett und Lemans Circuit de Ricard) bei denen sehr lange gerade Abschnitte im Streckenverlauf drin sind. Hier kriegt man richtig Geschwindigkeit drauf.

Zu 2: Forza und PS3 ist so wahrscheinlich wie Uncharted 2 für Xbox. Also quasi Unmöglich. Forza ist exklusiv für Xbox entwickelt worden und stellt hier im Bereich Grafik in Rennspielen momentan das Maß der Dinge auf der Xbox dar.

Antwort #1, 11. April 2010 um 19:03 von Blackhawk674

eine lange zum speed messen ist old le mans! Meine schnellste geschwindigkeit war dort 440 sachen mit dem audi s4'00!

Antwort #2, 12. April 2010 um 14:57 von fendt309vario

@Blackhawk674:
Ich meine nich die Grafik von Forza! Sondern allgemeine Grafik!

Antwort #3, 12. April 2010 um 16:02 von zelda_fan_09

Ach so! Dann habe ich das Falsch verstanden. Entschuldige bitte.
Zur Grafik allgemein was zu sagen ist relativ schwer, weil es meistens von den Spielen abhängt. Wenn man einige Spiele direkt vergleicht fällt auf, dass oft die Xbox aber fast genauso oft die PS3 die Nase vorn hat. Das liegt meistens daran, das auf einer bestimmten Konsole entwickelt wird. Nehmen wir mal 2 Beispiele.

1. Bayonetta: Wurde auf der Xbox entwickelt. Leidet durch die mangelhafte Portierung auf die PS3 unter Rucklern und leicht schwächeren Texturen als auf der Xbox.

2. Final Fantasy 13: Wurde auf der PS3 entwickelt. Durch Komprimierung und Anpassungen an die Xbox Hardware entstehen leicht schwächere Texturen und sogenannte "Kompressionsartefakte" in den Zwischensequenzen. Diese zeigen sich z.B. bei Haaren. Auf der PS3 sieht man jedes Haar einzeln auf der Xbox sieht es aus wie ein Gitter aus Stoff. Hier wurde die Auflösung heruntergeschraubt, um den Inhalt auf möglichst wenig Platz zu reduzieren. Auf PS3 läuft es auf Full HD 1080p Auflösung und auf der Xbox nur auf 720p.

Einen Allgemeinen Schluss kann man meiner Meinung nach nicht ziehen. Ich würde eher die Exklusivtitel als Kriterium für eine Kaufentscheidung nehmen. Das einzige was auffalend ist, ist das Multikonsolen-Titel bei der Grafik auf der Xbox häufig besser wegkommen, weil die Entwickler die Plattform häfiger als Lead-Konsole nutzen. Das liegt glaub' ich daran, dass auf der Xbox das Programmieren einfacher ist.

Antwort #4, 12. April 2010 um 16:20 von Blackhawk674

Außerdem besteht noch die Möglichkeit anstatt dem standartmäßigem SCART-Anschluss (Die genaue Schreibweise kenn ich nicht, aber ich denke jeder weiß was gemeint ist.)
ein HDMI-Kabel zu verwenden, welches die Auflösung deutlich pusht.
Dazu muss man natürlich auch einen entsprechenden Fernseher haben(HD-Ready).

Antwort #5, 12. April 2010 um 18:19 von END2END

wie kommt man denn auf le mans auf 400 kmh?

Antwort #6, 12. April 2010 um 19:54 von zelda_fan_09

Blackhawk674 auf der Le Mans Cituit de la Sarthe kann hab ich 450 geschafft. zelda fan 09 du musst dir einen Bugattie veyron haben und den voll tunen das ist dann R2 aber kauf dir lieber ein R2 auto denn der Bugattie hat eine Schlechte lenkung und du bist nur am bremsen.

Antwort #7, 13. April 2010 um 08:53 von Homer-S

Dann hab ich die Le Mans Strecken wohl verwechselt. Sorry, mein Fehler. Aber zumindest Le Mans hat gestimmt ;)

Antwort #8, 13. April 2010 um 13:03 von Blackhawk674

neue geschwindigkeit: 461 km/h! hab den 6.gang noch um eine spur länger übersetzt
wer interesse am tuning setup hat hinterlasst eine nachricht und ich gebe euch meinen gamertag dann könnt ihr jamal bei meinem sop vorbeischauen

Antwort #9, 14. April 2010 um 19:05 von fendt309vario

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 3

Forza Motorsport 3

Forza Motorsport 3 spieletipps meint: In allen Punkten einen Tick besser als der ohnehin grandiose Vorgänger. Unbedingter Spieletipp für alle, die puren, authentischen Fahrspaß suchen. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Motorsport 3 (Übersicht)