Letzter Boss Orphanus (FF 13)

Hi bin beim letzten boss und in der 2ten phase macht er mich immer plat weil ich mitm heilen ned hinter her komme und im auch immer knapp nicht in den schock zustang bringe:-(

habe, light, snow, und hope dabei.

die haben light 8´500
snow 10´000
hope 6´000

welche taktik würdet ihr mit empfehlen oder sind die leben immer noch zu wenig?

Frage gestellt am 13. April 2010 um 10:42 von speedy87

8 Antworten

Der ist supereasy.

Antwort #1, 13. April 2010 um 10:56 von Triptychon

Du musst alle mit einem GenjiReif ausrüsten, dann eine Kaiserwehr, wenn nicht vorhanden, dann eine Königswehr, und mit Hope eine Magieplus, Fang braucht ein Angriffsplus, da sie eindeutigals Brecher zu halten ist, Lighnig braucht am besten beides, denn Schock kommt am schnellsten mit Brecher, Verheerer, Verheerer.

Antwort #2, 13. April 2010 um 10:59 von Triptychon

naja genji reif bringt mir nix da ich noch ned über 100k dmg mache, ich sags euch das ist das schlechteste ff das ich bisher gespielt habe und seit dem 7. teil habe ich alle gespielt, das wenn der zu spielende char stirbt das dann die ganze gruppe kampfunfähig ist. ist der größte scheiß den sie je verzapft haben. jedes mal wenn orphanus kurz vorm tod ist castet er was, was mich sofort umhaut. das war jetzt das 5te mal und ich glaub das dieser teil der erste sein wird den ich nicht durchspielen werde

Antwort #3, 13. April 2010 um 12:21 von speedy87

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
alles eine frage der technik ;-) ich fand den nicht schwer hab zum beispiel erstmal manipuliert dann ging der supi leicht

Antwort #4, 13. April 2010 um 13:42 von Agamemnon

hmm aber ich kann den gar nicht manipulieren, bin ständig mit manipulator in der grp und bekomm nix drauf,

Antwort #5, 13. April 2010 um 19:07 von speedy87

So ein schmarn brauchst net aufgeben wegen dem lass mich dir helfen.
Nimm Ligh, Fang und Hope.
Kümmer dich als 1. um deine erweiterten Kristarium damit die auf Maximum sind und bei Fang solltest du das Kristarium Verheerer erweitern St.1 reicht auch die anderen kannst du vergessen. Danach kaufst du 2 Engelskronen lass sie ruhig auf St. 1 und rüste es bei Lightning auf. Es würde gut tuhn wenn du schon mal deine Waffen einmal steigerst. Mit Light, Fang und Hope stürzt du dich in den Kampf, da du den 1. besiegen kannst helf ich dir beim 2. Gegner. Er startet am Anfang diese mächtige Attacke also solltest du auf das Paradigma Lebenssinfonie wechseln. Und danach gehst du auf Drakonische Liga damit Hope dich ausrüstet danach wenn volle LP ist kannst du auf Sturmkommando wechseln oder Blitzschlag. Versuch auf jeden Fall ihn zu schocken, wenn von einem schon die LP im gelben Bereich befindet wechsele auf das Paradigma Grüne Front. Versuch deine Lebenspunkte so hoch wie möglich zu halten mit bissl Glück schaffst du ihn. Nach ner lange Zwischensequenz kommt dein finaler Gegner du solltest den Kampf neu starten um deine Paradigmen zu wechseln, da brauchst du nur 3 das sind Trisaster, Grüne Front und Drakonische Liga als 1. solltest du unbedingt Hast haben um dein Schockwert schnell zu erhöhen wechsel also auf Trisaster Light sollte im Menü Raserei wählen damit kann sie im normalen Status auch ein bissl LP abzocken und sie ist schnell geschockt einfach volle Pulle angreifen. Wenn der Schockwert wieder gesunken ist wird sie Wiedergeburt machen wechseln also schnell wieder auf Drakonische Liga damit Fang sie in den Negativen Bereich setzt greif sie also wieder an, wenn es mit den LP im gelben Bereich ist solltest auf Grüne Front umschalten ist alles wieder gut sofort versuchen sie zu schocken in dem 3 Schockzustand sollte sie erledigt sein. Mach die keine Sorgen sie hat keine Mächtigen Angriffe beachte aber das sie im Schockzustand auch angreift.

Viel Glück

Antwort #6, 13. April 2010 um 19:16 von jeman

Gut ausm Lösungsbuch xP

^^ Kannste du mir sagen jeman was ich für Königswehr stern brauch? damit ich kaiserwehr bekomm?

oder muss ist kaiserwehr nur droppen geht Königswehr nicht höher als der Stern?

Antwort #7, 24. April 2010 um 11:35 von philipp5991

Wenn du mein Tipp meinst, meinst ist nicht aus dem Lösungsbuch. Ich habs so geschrieben wie ich ihn auch besiege.

Du kannst Königswehr zu Kaiserwehr aufleveln. Als Katalysator brauchst du dann Dunkelkristall.

Antwort #8, 24. April 2010 um 12:01 von jeman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)