Spartakus (FF 13)

hallo ihr. hat jemand ne gute taktik gegen den?der hat 9135000tp und nach dem man ihm 1500000 abgezogen hat macht er todesurteil über einen und dann is es unmöglich in der zeit seine tp runterzubekommen...kann mir jemand helfen?pleace

Frage gestellt am 13. April 2010 um 12:58 von Agamemnon

3 Antworten

Mission Nr. 51: Spartakus, leicht besiegen

Team: Fang(Leader) / Snow / Lightning

Paradigmen:
(Siegesarie): Mani / Vert / Mani
(Mutgesang): Aug / Vert / Aug
(Lebenssinfonie): Heil / Vert / Heil
(Sturmschild): Bre / Vert / Bre
(Blitzwall): Verh / Vert / Verh

Ausrüstung:
Fang/Lightning: keine Resistenzen, nur etwas was den Angriff oder die Magie erhöht, Laufstiefel auch falls ihr die Subsidie nicht ausgeben wollt.

Snow: am besten 4x Offiziergurt mit jeweils 25% phys. Resistenz, da braucht der fast keine Heilung mehr und zieht im ganzen Kampf alle Angriffe auf sich. Es reicht auch bei 20-40% Resistenz, man muss jedoch öfters heilen.

Strategie:
Falls Snow die Accessoires anhat, wird er gar keinen Heiler benötigen, während ihr mit den anderen beiden ganz gemütlich den Mob erst einmal in Deprotes und Devall versetzt mit der Paradigma Siegesarie (mit der ihr auch den Kampf anfangen solltet). Ist der Mob von den beiden Zuständen geplagt, wechselt auf Mutgesang und bufft Fang und Lightning mit Courada, Enerda und Hast. Wechselt nun auf Blitzwall und greift den Mob solange an bis er seine Zustände neutralisiert, um den Serienbonus zu erhöhen. Wechselt wieder auf Siegesarie und setzt wieder Deprotes und Devall ein. Nun zurück auf Blitzwall usw.

Sollte Snow einen Heiler benötigen, so wechselt kurz auf Lebenssinfonie, aber haltet den Serienbonus zwischendurch auch hoch, indem ihr in den passiven Phasen nur sehr kurz mit Sturmschild angreift und euer Werk fortführt.

Vergesst nicht Courada, Enerda und Hast nachzubuffen, wenn diese Zustände aufhören zu wirken, sie erleichtern den Kampf sehr.

Hat der Mob ca 400% Serienbonus, so wechselt auf die Paradigma Sturmschild und greift permanent an. Achtet weiterhin auf seine Debuffs: Deprotes und Devall und eure Buffs Courada, Enerda und Hast.

(Hat Snow die oben genannten Accessoires, werdet ihr merken, wie leicht der Kampf ist.)

seit wann benutzt der denn todesurteil? hat der noch nie bei mir gemacht in den 2 battles in denen ich ihn gekillt hab (mit der taktik)

MFG

Antwort #1, 13. April 2010 um 14:10 von Elray

bei brecher steigt doch die leiste nicht mehr weiter weil du meintest bei 400pro zu brecher wechseln... der hat als ich ihm das erste ma 1500000 abgezogen habe todesurteil über mich gemacht woher soll ich wissen seid wann der das macht... ich danke dir trozdem für deine ausführliche studie

Antwort #2, 13. April 2010 um 14:42 von Agamemnon

ich danke vielmals dank deiner taktik ging das recht gut und schnell :-)

Antwort #3, 13. April 2010 um 16:16 von Agamemnon

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)