Nacht des Raben braucht man das? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi,
ich habe gothic 2 und wollte wissen was ist der unterschied zwischen ,,g2" und ,,g2 dndr"? weil ich überlege: ,,Ist der Unterschied wirklich so groß das es sich lohnt nochmal das add-on dazu zu kaufen"?

Frage gestellt am 13. April 2010 um 15:15 von BlackPitt

8 Antworten

Brauchen tut man es nicht.
Im Prinzip verpasst du nur einen neue "Welt", mehr Quest´s und Viecher. Es ist dadurch natürlich länger, was das Spielvergnügen erheblich belastet, weil man ja jetzt nicht mehr so schnell fertig wird. Was aber viel entsetzlicher ist, man bekommt ein paar neue Waffen, wird Pirat und insgesamt etwas schwerer. Das hat zur Folge, dass man eventuell noch etwas länger braucht. Also lass lieber die Finger davon, sonst gerätst du nachher auch noch in den Bann des Spiels. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 13. April 2010 um 16:41 von gelöschter User

was ich scho bin ist aber cool

Antwort #2, 13. April 2010 um 20:36 von gelöschter User

also dndr is auf jedenfall nicht schlecht =)
und wenn du schon die original version gespielt hast dann hat des schonmal den großn vorteil das du dich schon ganz gut auskennst im spiel.und des is dringend nötig denn die nacht des raben is richtig schwer... find ich jedenfalls.
es gibt hier einige veränderungen im skill system , neue waffen werte und anforderungen etc. auf alle fälle ist es deutlich schwerer als es normale g2 wenn du die herausforderung liebst dann wirds dir spaß machen , vorallem ist die neue welt auch recht schön gestaltet.
wenn dus mal irgendwo siehst kannst dus ja mitnehmen ich glaub die goldversion kostet nicht mal mehr 10€

Antwort #3, 14. April 2010 um 16:44 von MAsTerZ_of_dEsaster

die story ist doch bei beiden gleich, oder?
Ich habe gehört dndr hat die gleiche story + eine weitere. Das verstehe ich net ganz. Heißt das wenn ich dndr gespielt habe. Muss ich das normale gothic2 nicht mehr spielen?

Antwort #4, 14. April 2010 um 18:15 von BlackPitt

die story von dndr ist in die von g2 eingebettet du kannst es halten wie du willst entweder du spielst zuerst g2 und dann dndr oder du lässt das originalspiel weg und spielst nur das add-on

Antwort #5, 14. April 2010 um 18:28 von gelöschter User

ja also du hast hier die nomale story von kapitel 1-5 aus gothic 2 und des is immer noch die hauptstory.
aber vo dem 2. kapitel (oder spätestens im 3. kapitel) muss man dann in eine andere welt des portal ist dort wo du die alte pyramide in g2 findest. wenn du die umfangreiche quest in dndr abgeschlossen hast kannst du wieder mit der hauptquest weitermachen. allerdings ist es ann trotzdem nicht genau wie g2 , sondern es gibt neue quests waffen ausrüstungen npc's und so weiter.

Antwort #6, 14. April 2010 um 19:29 von MAsTerZ_of_dEsaster

Auch ist es wichtig, dass du wirklich alle Quest´s machst um in die neue Welt zu kommen und dann erst ins Minental gehst. Denn du weisst ja, wenn du aus dem Minental raus kommst, kommst du automatisch ins 3 Kapitel. Hast du dann noch Quests offen, werden viele geschloßen und du bekommst Probleme nachher in die neue Welt zu kommen.
Darum, solltest du dir DNDR holen, dann frag lieber hier noch mal, bevor du ins Minental gehst. Da wird dir dann bestimmt einer weiterhelfen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 15. April 2010 um 00:55 von gelöschter User

Wenn du bereit bist 5 euro auszugeben solltest du es dir kaufen. Meiner meinung nach machst du damit keinen fehler, weil ich habe es auch schon mehrmals durch und es ist super an die story angepasst. macht auf jeden fall mehr spaß wegen mehr monster, mehr quest usw.

Antwort #8, 22. April 2010 um 14:40 von gladiator94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)