Ich Brauch hilfe bei kapitel 12 ! (FF 13)

Wo ich nicht weiterkomme ist Adamantai wie kann man den am schnellsten besiegen?Ich hab schon alles ausprobiert protes,vallum,courage und bla bla xD und meine chara sind eigentlich auch stark snow hat 7000 tp und Lightning 6400 und hope 4500. Und schwächen hat das vieh kaum welche o.o weiß jemand wie man den schnell besiegen kann? xD wäre nett

Frage gestellt am 13. April 2010 um 16:29 von CuteYuna

9 Antworten

am effektivsten ist wenn du noch nen manipulator dabei hast . gemach und exaniga wirken wunder. mein team war hope , fang und light . könnt ich dir auch nur raten. auf jeden fall komplett durchbuffen und wenn alles stimmt einfach nur blitzschlag und umhaun. sollte heilung von nöten ein schnell lebensinfonie rein und weiter dmg machen^^

Antwort #1, 13. April 2010 um 16:56 von Sorrokay

alsooo mein tipp an dich wäre ihn im kapitel 12 erstmal in ruhe zu lassen, da deine gruppe vermutlich noch zu schwach ist, also die rollenstufen 5 würde ich dir schon empfehlen! spiel am besten erstmal durch und bekomm die letzte kristarium erweiterung, dann dürfte das um einiges leichter werden!

ach ja, und nen guter tipp ist auch mit vanille als anführer gegen ihn zu kämpfen, bring ihn zu fall und debuff ihn mit fang als manipulator, vanille auch als manipulator setzt wiederholt tot ein und hope kannst du solang der liegt als augmentor nehmen, das ist deshalb praktisch, weil du anhad der positiv zustände sehen kannst wann der adaman taimei wieder aufsteht, hat jeder 6 positivzustände, so steht der wieder auf! bekommst du ihn in dieser zeut nicht tot würd ich den kampf von vorn beginnen, weil das eig klappen sollte oder du versuchst es weiter wen der steht!

nen gutes paradigma wär dann die drakonische liga mit manipulator, augmentor, heiler! ^^

Antwort #2, 13. April 2010 um 19:29 von IchigoErdbeere

öhm wie soll ers durch zocken wenn er durch kap 12 muss XDXD

Antwort #3, 13. April 2010 um 20:27 von Basch65

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Du musst mit Augmentor, Augmentor, Augmentor (Courage, Enor und Hast brauchen alle drei von Dir) anfangen, dann auf Manipulieren (nie auf Fertigkeiten klicken, sondern einfach auf Ausführen), Heilen, Heilen dann auf Manipulieren, Manipulieren, Manipulieren, dann auf Manipulieren, Heilen, Heilen, dann auf Brecher, Verheerer, Verheerer, zweimal damit angreifen, dann müsster er im Schock sein, auf Brecher, Brecher, Brecher wechseln und schon ist er hinüber.
Jenachdem wie Stark oder Schwach Du bist, wechsel dann am Ende nur noch zwischen Manipulieren, Heilen, Heilen und Brecher, Verheerer, Verheerer. Das sollte sich locker in 3 Minuten maximal ausgehen.

Antwort #4, 13. April 2010 um 23:28 von Triptychon

Er muss Adaman Taimai doch gar nich besiegen um weiter zu kommen. Zu dem Zeitpunkt schafft man das auch gar nich keine Chance da muss noch nen einiges an aufleveln dransetzten

Antwort #5, 14. April 2010 um 00:00 von Neji_Hyuga157

ich bin eine sie xDD!. Aber danke ich werd es mal versuchen ^^ danke für die tipps

Antwort #6, 14. April 2010 um 00:30 von CuteYuna

Müssen nicht, aber man kann, und es ist gar nicht so schwer den zu besiegen, und das sogar mit nur 9.000TP, das ist alles möglich, es gibt in jeder Situation bei dem Spiel die perfekte Taktit.
Antwort 5
Neji_Hyuga157

Er muss Adaman Taimai doch gar nich besiegen um weiter zu kommen. Zu dem Zeitpunkt schafft man das auch gar nich keine Chance da muss noch nen einiges an aufleveln dransetzten

Antwort von Neji_Hyuga157 am 14.Apr.10 um 00:00

Antwort #7, 14. April 2010 um 09:24 von Triptychon

@ CulteYuna sry wegen der geschlechtsverwechslung^^
und @ triptychon ja möglich is es aber ich meine wozu nacher schafft man den in ca 3-5 min und in kap 12 dauert das ne ganze weile da kann man doch lieber später nach dem Trapezohedron farmen und nich jetzt schon oder kanns sein das du Adaman Chelys meinst?

Antwort #8, 14. April 2010 um 15:54 von Neji_Hyuga157

sie hat nur den namen verwechselt

is richtig dass man kein tamai kloppen muss aber nen kleineren(weis namen grad nichmehr) muss man schon töten...wenn du nicht gut trainiert bist und noch kein tod zaubern kannst mach lightning brecher,fang verteidiger und vanille heiler^^dauert dann zwar am die 10min aber er geht ohne große probleme down


viel glück

Antwort #9, 14. April 2010 um 16:06 von DHFreaky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)