elexier (FF 13)

huhu an alle,weiss jemand wo ich das wertvolle gebräu elexier her bekomme ?

Frage gestellt am 14. April 2010 um 10:24 von Agamemnon

16 Antworten

Elixier bekommst du im kompletten Spielverlauf nur einmal.
Die gibt es niergendswo zu kaufen oder auch als drop.
Die einzige möglichkeit an noch mehr Elixier zu kommen ist mit Ärztewissen, die du zuerst auf höchste stufe (sind nur paar hundert xp) bringst und dann zerlegst. pro ärztewissen kannst du ein elixier bekommen und ärztewissen kannst du bis zu 3x bekommen. gebrauchen tust du aber nur ein ärztewissen(wenn überhaupt).

Ich kam ganz ohne Elixier und Ärztewissen zuerecht, nur in der Story habe ich an paar Stellen den Ärztewissen gebraucht.

Wofür brauchst du sie eig? Gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten ;)

Antwort #1, 14. April 2010 um 11:33 von Kampfkeks010

nunja dieses riesenvieh adaman tai irgendwas hat zeug was ich brauch so der is zwar mit tod zu bezwingwn aber ehe er tod ist bin ich tod und ich hab ne technik wies anders geht und zwar mit vanilles esper die brauch ich dazu 2 mal und ein mal geht ja nur weil dann 3 balken weg sind und mit elexier füllt man diese wieder, d.h. ich brauch 6 mtp kästchen hab aber nur 5 das reicht nur für ein mal beschwören

Antwort #2, 14. April 2010 um 11:56 von Agamemnon

Das ist quatsch.
Also, Du nimmst SNOW, LIGtHNING und FANG.
Das erste Para was Du machst, ist
AUGMENTOR, HEILER, HEILER
Wenn Du Dir und den andern beiden alle Buffs gegegeb hast, auf Verheerer, Verheerer, Manipulator wechseln, nach dem Wechsel die Esper rufen, aber FIX.
Dann Select drücken, denn die Seequenzen sind auf dauer echt Mühisg, dann SOFORT 4eck, dann sofort 3Eck, denn wenn er Liegt hast Du viel Zeit, aber wenn Du mit der Esper kämpfst bis sie weg ist, bist Du selbst schuld.
Dann mit Verheerer, Verheerer, Mani, bis er Im Schock ist schlagen, dann auf Brecher, Verh, Verh, wechseln, und wenn Du in der Mitte seiner TP bist, dann auf BRECHER; BRECHER; BRECHER...und schon ist er fertig.

Antwort #3, 14. April 2010 um 12:07 von Triptychon

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
na ich probiers aus, du bist der erste der das so sagt ALLE anderen meinten es geht mit tod am schnellsten

Antwort #4, 14. April 2010 um 12:35 von Agamemnon

also bei mir steht der immer wieder auf und dann is es vorbei

Antwort #5, 14. April 2010 um 12:46 von Agamemnon

Ausserdem ist das mit dem Tod eine Glückssache, das würde mir zu lange dauern, wenn ich nochmal von vorne beginnen müsste.
Da musste ich mir was anderes einfallen lassen.
Du musst auf jeden FALL, SNOW ANGRIFFSPLUS SO VIEL DU HAST GEBEN, den anderen beiden ANGRIFFSZAUBER PLUS, du brauchst nichts an der Verteidigung investieren bei diesem Gegener.
Und du solltest 3 mal den GenjiArmreif haben, das lohnt sich, so kommst Du auch wenn Du noch schwächer bist in richtigen Momenten an die 99.999Schaden heran.

Antwort #6, 14. April 2010 um 12:47 von Triptychon

Man kann Ihn auch so machen:

Und wenn er nochmal aufstehen sollte.
Verteidiger, Verteidiger, Verteidiger.
Dann auf Mani, Heil, Heil, dann auf Aug, Aug, Aug, zum hochbuffen, dann nochmal auf Mani heil heil, dann auf Mani Mani Mani, angriff, die beine machen, das machst du ein wenig, dann liegt er wieder, und zack, dann hast du ihn, ich kann ja nicht wissen, wie Deine Daten aussehen, TP Deiner Chars, Kristarium und so.

Antwort #7, 14. April 2010 um 12:52 von Triptychon

hab bis auf eins auf stufe 5 meine leute haben zwischen 20 und 30000 tp

Antwort #8, 14. April 2010 um 16:29 von Agamemnon

Stufe 5 TP ohne Ausrüstungen.
24.000 Fang, 20.000 Lightning, 18.000 Hope, 21.050 Vanille, 30.000 Snow, 27.000 Sazh.
Ich arbeite persönlich viel mit Metamorph-Nexus.
Damit kannst Du bei einem Long Gui zB zweimal die Esper rufen.
Weil sich die MTP schneller füllen.
Asurüstugen brauchst Du dazu: Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, ArkanumSchärpe und-oder Siegerorden, ab 4 Objektem, bist DU im METAbereich, bis 3 bist Du im Schockerbereich, das heisst, du machst Gegner viel schneller fertig, was eine Unmenge an zeit spart.
Wafen sind dazu nötig: Neuteclaire, Duranaut, Löwenherz, UltimaSchwert, Rigel, Polaris, Prokyon, Beteigeuze, Gließende, Sonne, Mitternachtsglorie, Allicanto, Caladrius, Himmeslwache, Abraxas, NimrodLanze, Venusgesang.
Aber, das NEXUS Eigenschaften gehen NICHT auf der ULTIMA Stufe einer Waffe, sondern nur bis zur zweiten Stufe, ab der Ultimastufe sind Waffen unabhängig.

Antwort #9, 14. April 2010 um 17:37 von Triptychon

oki oki mal was anderes wer sind den diese long gui von dennen ihr immer sprecht ? ich hab davon noch keinen gesehen

Antwort #10, 14. April 2010 um 18:01 von Agamemnon

DAS SIND DIE RIESEN VIEHER.
Die so langsam gehen, und kann man in der STEPPE gar nicht übersehen.
Die sehen aus wie Adamans, sind nur Lilabläulich und etwas stärker.
Und die kommen erst, nach dem man Spartakus besiegt hat (Mission 51)

Antwort #11, 14. April 2010 um 18:06 von Triptychon

ach und von diesem adaman tai blabla bekomm ich nichts trotz sammler und märzenseele, kotzt mich übelst an ich hab den bestimmt schon 10ma besiegt

Antwort #12, 14. April 2010 um 18:06 von Agamemnon

? lilabläulich?spartakus hab ich schon 13 mal besiegt wegen de punkte aber bei mir läuft nix lilabläuliches rum...und das vidieo was de mir geschickt hast zeigt doch nur wie man spartakus besiegt...das weiss ich auch...

Antwort #13, 14. April 2010 um 18:13 von Agamemnon

Die laufen in der Steppe rum, schau mal in die Ecke, wo Du den Adaman der Mission 63 fidnest, da stehen zwischen den Felsen zwei Long Guis, die haben 16Mio Tp. Und geh mal zu einem "Adaman Chelys" du wirst sehen, das ist kein Chelys mehr, sondern ein Xiao Long Gui...

Antwort #14, 14. April 2010 um 18:19 von Triptychon

die kommen nach mission 63, denn nach dieser mission waren diese viecher überall in der steppe,(und sinds noch -x-) das nervt ganz schön, da der adaman taimai leichter zu besiegen ist, und diese xiao long gui oder wie die heißen nerven auch.. naja was solls!

Antwort #15, 15. April 2010 um 19:44 von IchigoErdbeere

auch wenns jahre her ist es lesen ja HEUTE noch welche in diesem thema und ich muss ganz ehrlich sagen das hier manche ziemlichen blödsinn von sich geben...
die long guis und die xiao long guis tauchen weder nach spartakus noch nach der mission 63 auf
die mission 63 ist die wo du einen adaman testudos besiegen musst und als belohnung einen genji armreif bekommst und danach bekommst du immer wieder als belohnung einen goldklumpen den du für 60.000 verkaufen kannst und wenn du glück hast kriegste sogar nopch einen platinbarren ...das bringt 210.000 bei einem testudos WENN MAN GLÜCK HAT!
und wie gesagt der long gui kommt nicht nach spartakus SONDERN wenn du die 7 cie'th stein missionen machst die sich auf der archylten steppe befinden ich hab die testudos mission gegrindet ohne ende und da kam kein lung gui...und den spartakus hab ich gestern wieder besiegt und es waren immer noch taimai und testudos auf der steppe...
viele sagen das es nach spartakus kommt oder nach den 7 cieth missionen... aber das mit spartakus widerlegt sich weil ich wie gesagt gestern selbst gegen ihn gekämpft habe...ich versuche nämlich nach ein paar jahren hier die verpassbare trophy zu ergattern ... diesbezüglich könnt ihr mir das schon glauben... ich würde aber mit den long guis warten bis hier genug platinbarren von testudos und taimai bekommt... man braucht geduld und etwas glück... ich hab mit etwas glück in 1 stunde 3 millionen gold gemacht ca. weil ich bei fast jeden 2.adaman einen platinbarren bekommen habe...
hoffe das ich denen geholfen habe die das hier lesen ;)

Antwort #16, 22. Juni 2014 um 14:28 von Artemis5912

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)