Gutes Team mit Tangoloss? (Pokemon Soulsilver)

Hallo ich brauch ein gutes Team mit tangoloss und nicht legendären pokemon.
Bitte nur Pokemon die man nicht von anderen editionen wie Platin ,blattgrün oder so rübertauschen muss.

Mit attacken!
PS:
Tangoloss Solarstrahl,Sonnentag,Schlafpuder,matschbombe
Hat Wahlschal um Initzu erhöhen
Das will ich so lassen
das habe ich mir so gedacht:Mit Sonnentag bietet sich natürlich Solarstrahl an, zumal Tangoloss einen beeindruckenden Base 110 SAtk hat. Chlorophyll unterstützt das Sweepen. Schlafpuder ist zum annoyen und Ausschalten diverser Counter gedacht.
Matschbombe ist für DS-Spieler, um wenigstens andere Pflanzen gut treffen zu können.

Frage gestellt am 14. April 2010 um 18:36 von gelöschter User

2 Antworten

WTF...
WAHSCHAL!
Willst du mich verarschen?

Tangoloss ist nicht zum sweepen da,das macht Celebi besser...
Wie eigentlich alles andere auch,aber gut,willst ja keine Legis XD.

Panzaeron
Tangoloss
Garados
Blitza
Lohgock(Panferno wäre besser,aber du willst ja nich tauschen)
Metagross

Antwort #1, 14. April 2010 um 18:53 von Neku-and-Shiki

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
das steht bei Pokefans :Tangoloss ist eine der neuen Entwicklungen von Pokémon aus R/B/G-Zeiten. Tangela fand nie viel Aufmerksamkeit - es konnte sich nie in einem Metagame über UU etablieren und ist seit 386 verdient NU. Mit Tangoloss ändert sich das alles. Schon jetzt ist es eines der am häufigsten gespielten Pokémon und alles deutet auf eine Fortsetzung dieses Trends hin.

An Stelle die mickrigen Werte, die Tangela zu bieten hatte, hat Tangoloss Base 100 KP, 100 Atk, 110 SAtk und - besonders wichtig - Base 125 Def. Zwar ist die Init mit Base 50 mieserabel und die SDef (ebenso Base 50) offenbart eine große Schwäche, aber die Auswahl ist einfach hervorragend: Physischer Staller, physischer Sweeper (Init ist das Problem), spezieller Sweeper (wieder die Init). Alle Wege stehen offen. Aufgrund seines Movepools bietet sich auch ein Annoyer an.

Wo der Movepool nun schon angesprochen wurde, er liefert Schlafpuder, Abschlag, STAB-Blattgeißel, Egelsamen, Stachelspore, Schwerttanz, Reflektor, Erdbeben und vieles mehr. Am effektivsten ist wohl der Annoyer, der hier zu finden ist. Vor allem Abschlag ist ein hervorragender Move, da es so Choicer effektiv countern kann und die meisten Walls durch den Verlust von Überresten genervt werden.

Der Typ ist leider nicht ideal. Feuer-, Eis- und Flug-Schwäche können nerven. Zum Glück sind Käfer- und Gift-Moves nicht so häufig. Wenigstens sind die Resistenzen brauchbar: Pflanze, Elektro, Wasser und Boden sind alles häufige Typen. Bei der Charakteristik sieht es auch nicht ideal aus: Chlorophyll oder Floraschild stehen zur Auswahl. Beide haben nur Effekt bei aktivem Sonnentag und leider sind Sonnen-Teams meistens Sandsturm- und Regen-Teams unterlegen. Dennoch kann vor allem Floraschild sehr nützlich sein, da Tangoloss selber Sonnentag erlernt und defensiv genug ist um ihn effektiv auszunutzen. Aber auch mit Chlorophyll kann es als guter Lategame-Sweeper überraschen.

Tangoloss ins Team zu bauen ist gar nicht so schwer. So lange der Rest des Teams keine Probleme mit Feuer, Eis oder Flug-Moves hat und ein zuverlässiger spezieller Staller mit von der Partie ist, kann Tangoloss fast bedenkenlos als Option in Betracht gezogen werden. Eine der besten Eigenschaften von Tangoloss ist es, gegen beinahe jeden Gegner etwas zu hinterlassen. Sei es ein abgeschlagenes Item, Egelsamen oder Schaden durch Blattgeißel/random move, Tangoloss ist einfach ein extrem zuverlässiges Pokémon.

Antwort #2, 14. April 2010 um 18:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)