Bonus im Spiel (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010)

Hi,

im Spiel gibt es allerhand an Bonus-DP, die man mit besonderen Aktionen erhält (z.B. für Exodia-Beschwörung, 20000 Leben usw.). Ich wollte mal versuchen, möglichst viele davon zu bekommen. Leider wird nur ein Teil dieser Boni im "Duellbericht" angezeigt. Dadurch kann man sehen, welche Boni es noch zu erreichen gibt. Zwei Fragen daher:

1. Wie erfährt man, wofür die restlichen offenen Zeilen sind und was ich also tun muss, um weitere Boni "freizuspielen"?

2. Bei mir wird bspw. der Totenkopfdiener-Bonus grau angezeigt. Kann ich irgendwo in Erfahrung bringen, was ich tun muss, ihn zu erhalten? Das geht daraus nämlich nicht hervor. Ich habe den Effekt von "König der Totenköpfe" benutzt, aber das hat den Bonus leider nicht ausgelöst und wäre auch untypisch.

Frage gestellt am 14. April 2010 um 18:44 von 6a6y6orn

3 Antworten

1. Schalte die grauen Boni frei, dann werden die unsichtbaren Boni sichtbar.
2. Senke die gegnerischen LP mit einem direkten Angriff von Totenkopfdiener (dem Normalo-Monster) auf 0.

Antwort #1, 14. April 2010 um 20:22 von Kocopelli

Prima, vielen Dank. Aber kann ich irgendwo nachlesen, was hinter den Boni steckt? Ich kann mit vielen nichts anfangen. "Wicked" oder "Keine Monstkartenzone Bonus" usw. Jedesmal einen Fragethread aufzumachen, ist ein wenig übertrieben, aber da werden dutzende sein, die sich nicht auf Anhieb erschließen lassen. Woher weißt du sowas?

Antwort #2, 14. April 2010 um 22:40 von 6a6y6orn

In früheren DS-Spielen gab es Duelle, die man auf eine ganz bestimmste Art beenden musste, z.B. den Gegner mit einem direkten Angriff von Totenkopfdiener auf 0 zu bringen. Diese besonderen Bedingungen sind die Grundlage der Boni, also Dinge, die schwer schaffbar sind. Wenn du Rezept-Duell freigeschaltet hast (ab 80% Kartenliste), kannst du ein Deck bauen, das nur unbeschwörbare Monster enthält, den Computer damit spielen lassen, und so Monster beschwören, die du in einem normalen Duell nie beschwören könntest. Und noch was: Alle Fusionsmonster mit 3 oder mehr konkreten Fusimaterialien haben einen Bonus.

Antwort #3, 15. April 2010 um 17:05 von Kocopelli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010 (Übersicht)