schwarzes flackern (Risen)

immer wenn ich in eine höhle gehe fangen auf bildschirm an schwarze streifen den bildschirm runterzulaufen desto tiefer ich in die höhle gehe deste schlimmer wird es und ich wollte mal fragen wie das wieder weggeht da man ja einen großen teil des spiels in höhlen verbringt

thx im voraus

Frage gestellt am 15. April 2010 um 15:51 von POKETYP

5 Antworten

Schicke mir mal deine Systeminfos.

Antwort #1, 15. April 2010 um 16:37 von Mausbert

Warum Postest du deine Daten vom Rechner nicht? Wie sollen wir dir denn sonst helfen? Mausbert hat dich doch auch schon drum gebeten. Oder brauchst du keine hilfe mehr? :o)

Antwort #2, 15. April 2010 um 20:17 von gelöschter User

ich habe:
-windows 7 home premium 64 bit
-GeForce GTX 260
-DirectX-Version 11.0

Antwort #3, 16. April 2010 um 17:33 von POKETYP

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Nun, damit sollte es aber wohl laufen. Kann es vielleicht sein, dass alle Einstellungen auf ganz hoch stehen?
Versuch doch mal einige Sachen, so wie Schatten und so etwas zurück zu nehmen. Den Schatten kannst du z.B. fast auf aus stellen. Dann ist er zwar noch da, aber nicht mehr ganz so detailiert, fällt aber kaum auf, finde ich. Naja und dann eben noch ein paar andere Einstellungen etwas zurück setzen.
Hast du das Spiel auch richtig auf deinen Monitor eingestellt? Wenn du das höher eingestellt hast, als der Monitor tatsächlich hat, bekommst du auch Probleme.
So wie du es Beschreibst, dann dein Pc, würde ich sagen, ist es wirklich eine Einstellungssache.
Ja, und schau unbedingt bei nvidea.de vorbei. Die haben ein neunes Update rausgebracht. Das kannst du kostenlos runterladen. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #4, 16. April 2010 um 18:16 von gelöschter User

ok danke habs probiert und es hat geklappt danke ^^

Antwort #5, 16. April 2010 um 19:54 von POKETYP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)