Ein paar Fragen (Harvest Moon Baum der Stille)

Es ist möglich sich scheiden zu lassen?

Wird das Haus auf 2 Etagen aufgebaut iwann? Und wie viele Stufen gibt es überhaupt?

Kann ich selber Hühnerfutter herstellen wie bei Kühen und Pferden ect? Und wenn ich alle rauslasse, dann brauch ich kein Futter geben? Gilt das auch für Hühner?

Sollte ich meine Tiere nur bei sonnigen Wetter rauslassen und wenn ja auch im winter?

Fragen über Fragen^^ Aber danke schonmal im voraus :P

Gruß,
ein großer HM-Fan ;)

Frage gestellt am 16. April 2010 um 18:20 von CurtisWayne

16 Antworten

Also ich kann die frage mit den hühnern beantworten: Wenn du die rauslässt, dann brauchst du ihnen nichts mehr zusätzlich geben. aber die raupe musst du immer füttern. die tiere nur rauslassen, wenns sonnig oder bewölkt ist und auf keinen fall im winter ;)

Antwort #1, 16. April 2010 um 18:34 von -Michita-

ahh, das schonmal ein anfang auf meine ungelösten fragen :D

dachte man könnte alles auch im winter rauslassen, weil bei der Brownie Ranch auch alle tiere im winter draussen sind...und wieder ein bissl schlauer...

aber warum bekomm ich dann manchmal famose eier und manchmal nicht? rede eig jeden tag mit den hühnern und fütter die per hand, lass sie bei guten wetter raus...sind wohl gemeine hühner...

Antwort #2, 16. April 2010 um 18:33 von CurtisWayne

naja ich hab meinen hühnern 7 herzen und die produzieren auch nicht nur famose eier... edle eier hatt ich zum beispiel noch nie. aber wenigstens bekomm ich keine normalen mehr. is wohl eher eine glückssache... oder die haben dich wirklich nicht lieb =))))))

Antwort #3, 16. April 2010 um 18:51 von -Michita-

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Also wenn du volle Herzzahl hast bei Tieren produzieren sie nicht nur edle Produkte. Da kommen auch immer wieder gute (oder normale) raus.

Thema Scheidung
Nein, das geht nicht

Thema Haus
Ja, du bekommst eine zweite Etage mit Haus Level 4

Thema Tiere
Hühnerfutter kann man in Baum der Stille nicht produzieren. Das muss man kaufen!

Du kannst deine Tiere auch im Winter rauslassen solang es sonnig oder bewölkt ist.
Du darfst sie nur nicht rauslassen wenn irgendwas vom Himmel kommt (egal welche Jahreszeit) - also Regen, Schnee, Sturm etc.

Antwort #4, 16. April 2010 um 18:48 von gelöschter User

ahhhhhhh im winter auch? mir is da ein viech krank worden, aber ich werds nochmal versuchen - is billiger

Antwort #5, 16. April 2010 um 19:10 von -Michita-

ok,

und wenn ich jetzt meine kuh schwanger mache, produziert sie dann trotzdem noch milch? Wenn nicht wie lange muss ich dann drauf verzichten?

Und wäre es ratsam jeden tag futter per hand zu geben?

Antwort #6, 16. April 2010 um 19:12 von CurtisWayne

Das Tier wird nur krank wenn es schneit oder stürmt oder regnet. Ich lass meine im Winter auch bei bewölktem Wetter raus.

Also du kannst die Kuh oder Ziege melken auch wenn sie schwanger ist. (Das haben die Spielemacher endlich verbessert.)

mit dem Futter ist das so eine Sache. Ich lege kaum Wert auf den Gewinn der Hühner und lass die deshalb immer draußen fressen. Wenn du sie per Hand fütterst, bekommst du schneller Herzen bei den Tieren. Aber wenn du mal 8 oder mehr Herzen bei einem Tier hast, kannst du es auch draußen grasen lassen.

Meine Kühe und Ziegen fütter ich per Hand auch wenn ich schon 10 Herzen hab, weil ich eine Methode gefunden habe, mit der es schneller ist, alle Tiere komplett zu versorgen also mit füttern und bürsten und Kram als wenn ich sie draußen fressen lasse.

Antwort #7, 16. April 2010 um 20:09 von gelöschter User

und weiter gehts:

Hab im Frühling einen Apfelbaum gepflanzt, und im Herbst sind allerdings nur 3 Äpfel rausgesprungen, ist das normal?
Hab eig immer mitgegossen und das 3x3 Feld war immer gehackt und gegossen, hab immer unkraut weggemacht...

Hab ich was falsch gemacht?

Antwort #8, 16. April 2010 um 20:44 von CurtisWayne

doch im winter kann man sie auch rauslassen aber nur wenns sonnig oder bewölkt ist :(

Antwort #9, 17. April 2010 um 08:47 von rtruth12

Thema Apfelbaum:

Ja, das ist leider normal. Die Bäume wachsen extrem langsam und tragen nur wenig Früchte. Noch dazu brauchen sie viel Platz.
Ich hab meine Bäume wieder klein gehackt weil sich das einfach nicht lohnt, die besetzen viel zu viel Platz und bringen fast keinen Ertrag. Ich denke, Bäume sind nur sinnvoll, wenn du für eine Person eine bestimmte Frucht brauchst.
Und du musst die Felder um den Baum nicht mehr hacken, wenn er einmal gepflanzt ist. Du solltest nur immer das Unkraut drum herum entfernen. Gießen ist auch nicht unbedingt notwendig. Ich hab meine Bäume nur gegossen, als sie noch ganz klein waren und dann auch nur das eine Feld auf dem der Baum steht.

Ich hab z. B. nur noch 2 Trauben-Bäume weil die Tochter von Julius und Kristina gern Traubensaft mag und ich ihr den immer schenke.

Antwort #10, 17. April 2010 um 11:40 von gelöschter User

Weiter gehts:

Ich bekomme von Kathi immer unterschiedliche Essenspakete, mal famos und mal gut...kann man das iwie beeinflussen?

Antwort #11, 20. April 2010 um 08:23 von CurtisWayne

Ein bisschen kann man es beeinflussen. Je besser deine Küche ausgestattet ist, umso besser werden die Essenspakete. Aber du wirst immer wieder mal "nur" ein gutes bekommen. Immer edel oder famos geht nicht. Ähnlich wie bei den Tierprodukten wechselt sich das immer ab.

Antwort #12, 20. April 2010 um 10:26 von gelöschter User

ok, meine küche ist eig voll ausgestattet :) Bin jetzt im 2 Jahr und mach gleich den letzten Regenbogen *freu*

Noch ne Frage: Kann ich an einem flohmarkt dran teilnehmen, wenn ja wie?

Antwort #13, 20. April 2010 um 11:36 von CurtisWayne

Nein das geht leider nicht... es heißt zwar, dass man auch verkaufen kann, aber das kann man nicht. Du wirst alte Möbel & Co. also nicht wieder los :(

Antwort #14, 20. April 2010 um 11:47 von gelöschter User

Noch bin ich nicht fertig:

Hab jetzt ein Stück land gekauft und nur bäume gefplanzt, muss ich giessen wenn die bäume so klein sind? Muss das Feld gehackt sein?

Braucht man eig alle Häuser? Hab mir ejtzt eins auf dem Hügel gebaut, aber wozu brauch ich das überhaupt?

Bin Anfang des zweiten Jahres, hab geheiratet, den Mutterbaum gerettet und alles ist schön...gibt es jetzt eig noch überhaupt ein ziel? wird langsam nämlich ziemlich einseitig..

Antwort #15, 23. April 2010 um 13:16 von CurtisWayne

Die Bäume musst du nicht gießen. Wenn du ein 3x3 Feld gehackt und einen Baum reingesetzt hast, reicht es wenn du einmal alles gießt. Danach solltest du nur noch das Unkraut wegmachen, wenn es auf den 8 Feldern um den Baum herum wächst. Du kannst zwar das Feld mit dem Setzling weiter gießen, aber ich mach das nicht und mir ist bisher noch kein Baum eingegangen.

Also ich hab nur ein Haus. Soweit ich weiß, kann man ein zweites Haus nur als Lager benutzen. Man kann auch dort übernachten, aber wenn man das 2 oder 3 mal hintereinander macht, bekommt man eine Nachricht. (Ich habs selbst noch nicht getestet.)

Nein, also so richtig große Ziele gibt es dann leider nicht mehr. Ich suche mir immer selbst Ziele z. B. bei allen Bewohnern mindestens 5 Herzen haben oder alle Rezepte besitzen oder so was... ansonsten kannst du eigentlich nur noch auf dein Kind und die Kinder der Rivalen warten.

Antwort #16, 23. April 2010 um 18:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)