Soll ich es mir holen? (Ace Attorney- Miles Edgeworth)

Hi, ich bin ein großer Fan der Ace Attorney-Reihe, aber als ich erfahren hab dass es das Spiel nur auf Englisch gibt begann ich zu zweifeln ob ich es mir holen soll. Ich lern seit 5 Jahren Englisch (Gymnasium), reicht das um das Spel zu verstehen?

Frage gestellt am 16. April 2010 um 19:27 von MPiringer

19 Antworten

Hallo;) also,ich bin schon etwas älter und lange aus der Schule raus.. wenn ich das Spiel mit 5 Jahren Schulenglisch geknackt habe.. da packst du das aber 100%.. gut einige Vokabeln .. die übersprang ich,aber habe das Spiel und die Story verstanden... so viel Spass weiter damit ;)

Antwort #1, 19. April 2010 um 21:04 von Columbo67

Hol dir das Spiel auf jeden Fall, denn es ist sehr super. Ich habe auch schon mein fünftes Englisch-Jahr in der Schule und habe die Story sehr gut verstanden. Wenn du schon die anderen 4 Teile der Serie hast, dann darf dieser hier in deiner Sammlung auf keinen Fall fehlen.

Antwort #2, 21. April 2010 um 14:55 von zorropirat2

An deiner Stelle würde ich lieber ein bisschen warten.Weil es wie beim einser damals auch zuerst auf englisch kamm und dann auf deutsch

Antwort #3, 21. April 2010 um 18:48 von nathan93

War das wirklich so, wusste ich nicht. Vielleicht besthet ja doch noch auf eine kleine Chance, dass es auf deutsch rauskommt. Die Chancen stehen in dem Fall doch sowieso auf 70% zu 30% (Bilanz deutsch 70 - englisch 30)

Antwort #4, 21. April 2010 um 18:58 von zorropirat2

Das wusste ich auch nicht, dass der 1.Teil ursprünglich auch Englisch war...ich glaub aber nicht, dass MEI auch übersetzt wird.

Antwort #5, 21. April 2010 um 18:56 von MPiringer

Sie müssen...Naja wenn sie gut in wirtschaftliches Denken sind und wenn sie (etwas) Gewinn machen wollen in Europa abgesehen von UK

Antwort #6, 21. April 2010 um 19:10 von nathan93

Da ist wahrlich was dran.

Antwort #7, 21. April 2010 um 20:24 von zorropirat2

Außerdem wären die ja bescheuert, wenn sie das nicht übersetzen würden, denn die wollen ja bestimmt einen Umsatz machen mit der (hoffentlich)deutschen Version, die dann hoffentlich mal rauskommen wird.

Antwort #8, 21. April 2010 um 20:37 von zorropirat2

Wisst ihr aber was selstam ist? In jedem Laden wo cih war gab es das Game nciht! Es wurde nie ausgeliefert? Heisst das vllt evtl das Capcom die ganzne unübersetzten Versionen zurückgeogen haben und sich gerade ans übersetzen machen?

Antwort #9, 22. April 2010 um 14:37 von nathan93

Stimmt, bei Amazon ist es im Moment auch nicht vorhanden...

Antwort #10, 22. April 2010 um 14:55 von MPiringer

Stimmt schon, das ist schon irgendwie seltsam mit den zurückgezogenen Lieferungen. Vllt besteht ja doch noch ein klitzekleines Fünkelchen, dass es auf deutsch rauskommt. Mal sehen, was uns erwartet.

Antwort #11, 22. April 2010 um 15:07 von zorropirat2

@ Mpiringer: Schau noch mal bei amazon nach, denn man kann es sich dort bestellen.

Antwort #12, 22. April 2010 um 23:06 von zorropirat2

Es wird zwar nicht gern gehört auf spieletipps.de aber es wird grad an einen Deutschpatch gearbeitet.

http://aai-de.blogspot.com/

Wird vieleicht noch ein wenig dauern aber das capcom es übersetzen wird ist unwarscheinlich und das lässt mich hoffen dass ich es auch spielen kann ohne viel english zu können ;)

Antwort #13, 07. Mai 2010 um 20:53 von The-P-

Ptach? wie das denn von capcom?!

Antwort #14, 07. Mai 2010 um 21:09 von nathan93

ja ok wär schon besser auf deutsch und so aber ich hab das spiel auch auf englisch geholt ( bin auch im 5. jahr gymnasium) aber in allen läden wo ich war sagte man das koomt nicht auf deutsch weil die deutschen teile zu oft kopiert worden sind oder so...

Antwort #15, 08. Mai 2010 um 09:52 von kiki12

@nathan93
Nicht von Capcom. Das wird von Studenten gemacht die nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen haben, zu unserem Glück. Da musst du dann das Spiel runterladen und dann den Patch und patchen. dann is es auf deutsch.
Als man kann sagen dass es ein wenig ilegal ist, aber wenn man das originalspiel hat darf man das ;)

Antwort #16, 08. Mai 2010 um 12:11 von The-P-

Das ist für diejenigen ein Vorteil, die das Spiel besitzen.

Antwort #17, 10. Mai 2010 um 08:41 von zorropirat2

@The-P-
Wenn das Spiel also dann fertig übersetzt ist. Wie funktioniert das also genau? Denn ich habe so ein Ding ^^ da kann man DS-Spiele vom Internet holen (was natürlich auch illegal ist). Wie müsste ich das dann machen?

Antwort #18, 02. Juni 2010 um 21:41 von emini15

@emini15: du musst nur den patch starten, dann die rom auswählen (die sollte natürlich in einem ordner sein, indem du die auch findest ;) ) und dann sollte es glaub ich gehen. ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem patch genauso ist, aber bei den meisten geht das so.

zum thema: also ich bin jetzt achte klasse und hab das spiel schon komplett durch :D meiner meinung nach lohnt es sich auf jeden fall, wenn man eine ganz wichtige vokabel hat, die man nicht versteht, schaut man halt mal bei leo nach.

Antwort #19, 12. Juni 2010 um 15:22 von Wiilovii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ace Attorney Investigation - Miles Edgeworth

Ace Attorney- Miles Edgeworth

Ace Attorney Investigation - Miles Edgeworth spieletipps meint: Fünf spannende, knifflige Kriminalfälle rund um den Staranwalt Miles Edgeworth. Gute Englischkenntnisse sind allerdings ein Muss. Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ace Attorney- Miles Edgeworth (Übersicht)