Macalania-See (FF X)

Ihc bin jetzt in so eienr Eiswüste und muss gegen so eine Maschine kämpfen, immer wenn diese ihren Magistrahl abfeuert verliere ich. Kann mir einer einen Tipp geben

Frage gestellt am 17. April 2010 um 11:08 von gelöschter User

8 Antworten

Zunächst musst du die Schwebene Kugel die die Maschiene abwirft (Projektileinheit 1000 HP) am besten mit Wakka ausschalten, damit du Zaubern kannst (Zaubern ist in Diesem Kampf enorm hilfreich). Setz mit Lulu Blitz/Blitra oder Blitga ein, denn das ist seine Schwachstelle.
WICHTIG: Du kannst den "Magiestrahl" verhindern, indem du vorher 4 mal einen Zauber (Strom) auf ihn loslässt. Dann kommt eine neue Projektileinheit und keiner kann mehr vorerst zaubern.
Wenn du den "Magiestrahl" nicht verhindern kannst, beschwör eine Bestia als Schutzschild. Die Bestia ist dann zwar Tod, deine Gruppe nimmt keinen Schaden.
PS: Ixion ist eine perfekte Geheimwaffe, den Strom ist ja die schwäche der Maschiene...

Antwort #1, 17. April 2010 um 13:17 von jumpingjack

man kann die projektileinheit auch leben lassen, denn der verhindert ja gerade jegliche magie, auch den magiestrahl des gegners, man muss ihn dann natürlich mit normalen angriffen kleinekriegen und items benutzen, wäre auch ne möglichkeit

Antwort #2, 17. April 2010 um 14:20 von Elray

Elray ich glaube das mache ich...denn dieser magistrahl...ugh^^


Magistrahl + Miene Leute = Game over

Elrays Iddee -Magistrahl + Nahkampf = Gewonnen^^



Trotzdemm dnake na alle

Antwort #3, 17. April 2010 um 17:25 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Antwort #4, 17. April 2010 um 17:35 von Langzocker96

ich kriegs nicht hin, das Problem Lulu kann bei mir noch kein Blitzra...mir fehlen die Abillity Speren ( Weiss nicht wie mans schreibt^^)

Wo krieg ich die her

Antwort #5, 18. April 2010 um 18:49 von gelöschter User

Das Problem verstehe ich gut. Hatte ich selbst. Geh zurück in den Macalaniawald um zu trainieren. Nutze mit einem Chara Abillity-Hieb, dann hinterlassen die Monster diese
Spähren auch.

PS:An dieser Stelle im Spiel sollte mindestens ein Chara schon um die 1.000 Schadenspunkte machen, denn der Gegner nach der Maschiene ist noch übler (wenn man nicht die Taktik hat)! Wenn du dann Blitzra hast viel Glück beim Kampf.

Antwort #6, 18. April 2010 um 20:08 von jumpingjack

ok Danke ich probiers aus^^

Antwort #7, 19. April 2010 um 12:43 von gelöschter User

Ich kriege ihn trotz der tipps nicht platt...

Antwort #8, 15. August 2013 um 00:10 von rika1407

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)