Tearing (Fallout 3)

ich spiele auf einem hd- monitor meistens auf 1080p mit einem hdmi kabel, bei manchen spielen wie z.b resident evil 5 oder far cry 2 tritt tearing auf.
bei fallout 3 ist es so das nur an bestimmten stellen tearing auftritt meistens in bestimmten häusern und ich wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt das tearing komplett zu unterdrücken...?

Frage gestellt am 17. April 2010 um 17:33 von gelöschter User

7 Antworten

Manchmal ist Tearing schon von Haus aus dabei. Aber stellt mal die Einstellung zurück auf 720p, dann verschwindet einiges an Tearing, vor allem bei Resident Evil 5. Ich hab das Problem auch aber bei Gears of War 2 :D

Antwort #1, 17. April 2010 um 20:57 von Fresh_Dumbledore1

okay danke^^..aber gibt es irgendwie eine bildschirm alternative? ich hab gehört dass dieses problem auf röhrenbildschirmen nicht so verbreitet ist,...

Antwort #2, 18. April 2010 um 16:48 von gelöschter User

Da hast du Recht. Sag mal, du hast doch garantiert einen LCD TV oder? Auf Plasma TVs ist das Problem auch nicht so verbreitet.

Antwort #3, 18. April 2010 um 16:44 von Fresh_Dumbledore1

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
ich spiel auf einem hdmi pc monitor

Antwort #4, 18. April 2010 um 17:14 von gelöschter User

So ist das also, ich dachte auf einem HDTV. Also damit kenn ich micht nicht aus jetzt, tut mir Leid.

Antwort #5, 18. April 2010 um 17:05 von Fresh_Dumbledore1

sollte aber genauso funktionieren wie mit nem hdtv. bei nden spielen, bei denen es net geht musst du auf 720 p stellen

Antwort #6, 18. April 2010 um 21:04 von vaultboy67

naja wenn ich es auf 720p mache ist es besser aber nicht vollständig weg...an der xbox oder am kabel kann es nicht liegen?
es ist natürlich nicht so das bei allen spielen tearing auftritt bei oblivion und gta zum beispiel überhaupt nicht...

Antwort #7, 19. April 2010 um 14:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)