Dringende hilfe Pls^^ (Rune Factory - Harvest Moon)

Ich wollte wissen wie man waffen etc auf X legt
und natürlich
wenn ich L+Y drücke kommt ja eine art ring menü aber ich kann das nicht bewegen
und da wollte ich fragen wie man das macht
vielen dank für eure hilfe^^

Frage gestellt am 17. April 2010 um 20:33 von KyoAkashi

2 Antworten

Den X-Knopf kannst du nur mit Zauberbüchern belegen. Du brauchst erstmal ein Zauberbuch, z.B. Teleport. Dieses muss sich in deinem Inventar befinden.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Drücke Start damit dein Inventar erscheint. Links siehst du mehrere Symbole, die untereinander angelegt sind. Auf dem dritten Symbol von oben siehst du ein Buch abgebildet. Gehe auf dieses Symbol und drücke A, dann geh auf das Zauberbuch im Inventar und drücke erneut den A-Knopf. Schon hast du den X-Knopf mit dem Zauberbuch belegt.
2. Wenn du ein Zauberbuch im Inventar hast halte L und drücke anschließend X. Das Inventar darf während dessen nicht geöffnet sein. Unten im Bild erscheint eine Leiste, in der du das Zauberbuch auswählen kannst, wenn du es ausgewählt hast drücke einfach X, dann ist der X-Knopf mit dem Buch belegt.
Wenn du ein Buch ausgerüstet hast kannst du es dann in den Höhlen benutzen, indem du einfach X drückst. In der Bücherei kannst du nach und nach noch weitere Zauberbücher kaufen. Du kannst Zauber nur benutzen, wenn du RP hast.


Kommt bei dir wirklich ein Ringmenü, wenn du L + Y drückst?
Bei mir kommt nämlich kein Ringmenü, nur bei L+A und L+B.
Bewegen kann man die Ringmenüs mit dem Steuerkreuz, indem man nach rechts oder nach links drückt. wenn du nur einen gegenstand im inventar hast, dann kannst du das Ringmenü nicht bewegen.

Antwort #1, 21. April 2010 um 14:30 von yume86

Vielen Vielen dank^^
nee ich hab mich vertan ich meinte L+A^^
danke danke danke
die hilfe hab ich echt gebraucht...
ich war so blöd XD
ich hab L immer noch festgehalten wenn es auf ging XD
danke danke danke *knuff*

Antwort #2, 21. April 2010 um 14:45 von KyoAkashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)