Wie viel Länder kann man bei der story spielen (Rome - Total War)

Hallo ich habe jetzt schon bei der kampanie: Haus der Julier, scip, Bruti, Britannien, Galien ,Seulukiden ,Parther ,Grichen ,Ägypter, Germanien und karthago. Kann man mehr Länder Freischalten? Wie z.b.Spanien Makedonien und so weiter. Ich danke jedem für eine antwort!

Frage gestellt am 17. April 2010 um 21:01 von Cooolmann1

3 Antworten

Guck doch mal bei Tipps+Cheats ;)

Antwort #1, 18. April 2010 um 16:12 von Jonas_94

Du kannst was in der datein ändern,dann kannst du alle länder spielen die existieren(bei mir gehen rom un rebellen net bzw. sie gingen net habs wieder zurück gemacht iwie is des dumm)
Allerdings empfehle ich dir beim ändern der textdatei vorher deine save dateien auf nem usb stick oder so zu speichern,denn wenn du was falsch umschreibst musst neu installieren^^ wenn dus genauer wissen willst kuck ma bei Cheats/Tipps:Alle Völker freischalten
Denn wie gesagt ich habs wieder weg gemacht^^ Un kann dir daher net genau sagen was zu tun is,glaub aber das du einfach nur alle Länder von non playable in playable ziehen musst (Dateipfad vergessen)
bei fragen schreibs noch ma hier rein ich kuck iwann noch ma rein^^
mfg koloss

Antwort #2, 23. April 2010 um 20:23 von Kollosos1

also , um alle zu ändern mach folgendes : öffne programme\TheCreativeAssembly\Rome Total War \data\maps\world\campaign\imperial_campaign und such "descr_strat.txt" und leg dir ne sicherungskopie auf nem usb stick an - am besten legst du auf demselben noch ne kopie von dem ordner saves im ordner Rome Total War an . danach öffnest du die datei descr_strat.txt. der anfang sieht ungefähr so aus :


; Custom campaign script generated by Romans Campaign Map Editor

campaign imperial_campaign
playable
romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
end
unlockable
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
end
nonplayable
romans_senate
macedon
pontus
armenia
dacia
numidia
scythia
spain
thrace
slave
end


und so sollte er aus sehen :

; Custom campaign script generated by Romans Campaign Map Editor

campaign imperial_campaign
playable
romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
romans_senate
macedon
pontus
armenia
dacia
numidia
scythia
spain
thrace
end
nonplayable

slave
end


wenn der anfang so aussieht kannst du alle fraktionen bis auf rebellen spielen .

-------------------------------------------------- ---------------

Falls das Spiel abkackt (nach den änderungen ) :
1. programme\TheCreativeAssembly\Rome Total War \data\maps\world\campaign\imperial_campaign\ öffnen und descr_strat.txt öffnen , mit strg+a alles markieren und löschen (NICHT ABSPEICHERN ! AUF LASSEN !).

2. die sicherung von descr_strat.txt öffnen , mit strg+a alles markieren und mir strg+c kopieren .

3. in die orginale wechseln , mit strg+v einfügen .

4. beide dateine schließen und - falls gefragt wird - abspeichern


wenn das nicht hilft :

1. rome deinstallieren

2. rome installieren

3. Rome Ordner öffnen ( Programme\TheCreativeAssembly\Rome Total War ) und

4. usb stick mit den sicherungen anschließen .

5. usb stick im explorer öffnen

6. den ordner "saves" in den rome total war ordner kopieren
(so hast du deine alten kampagnen/schlachten wieder )

Ich gehe davon aus , das du windoof (für humorlose :windows) benutzt (xp(bei win 7 und vista wird das soweit gleich sein *sicher sei* ) ). wenn du mac os hast musst du wen anders fragen

Antwort #3, 09. November 2010 um 17:34 von -)GAMER(-

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)