Kampfsystem (FF 13)

Hi,ich bekomme FF 13 in 15 Tagen. Kann mir vlt. einer etwas über das neue Kampfsystem sagen. Es soll ja rundenbasiert sein und sehr schnell. Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 18. April 2010 um 16:43 von jumpingjack

2 Antworten

du hast so ne leiste an punkten und verschiedene atacken die du mit kristal punkten freischalten kannst.mit der leiste kannst du aus den atacken kombos wählen aber das ist nicht so mit zügen so wie bei pokemon.

Antwort #1, 18. April 2010 um 18:59 von XxBlueSkullxX

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
schwer zu lernen, leicht zu meistern. es ist anfangs verwirrend, zumal einige sachen nie genannt werden.

wenn du zb. ein paradigma (ne art rollenverteilung) hast, und angreifst, aber während dem angriff wechselst, kannste nochmal angreifen. sowas wird da nie genannt, ist aber ein unverzichtbarer vorteil.

es gibt wieder eine zeitleiste, wie in ff7, ff8 und ff9. nur gibt man mehr oder weniger erst die befehle ein und wartet dann dass sie voll ist. mit Y/dreieck, kann man jedoch schon vorher angreifen, oder mit B/kreis alle aktionen abbrechen. also rundenbasiert ist das nicht, eher so echtzeit mit warteschleifen. denn während du was auswählst geht das geschehen weiter, deswegen empfehle ich, in optionen die ATB geschwindigkeit auf langsam zu setzen, vor allem auch, wenn man später mit hast arbeitet, geht das dann auch schon viel schneller.

Antwort #2, 25. April 2010 um 16:07 von meborez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)