Sollte ich mir Okami kaufen? (Okami)

Bewertung für 1-100 bitte. hella-marc hat gesagt es wäre genauso toll wie twillight princess

Frage gestellt am 18. April 2010 um 17:26 von patura

10 Antworten

Ich finde Zelda Twilight Princess etwas besser als Okami aber
ist trotzdem eins meiner Lieblingsspiele.
Okami sollte man unbediengt spielen.Ist ein tolles Spiel.

Lg
midna82

Antwort #1, 18. April 2010 um 18:53 von midna82

...ganz so hab ich das nicht gesagt, sondern dass okami auch toll ist, aber weniger umfangreich dafür aber billiger und dass die story wirklich super ist. also ich würde zelda 95 und okami 90 punkte geben. und falsch machen kannst du da eigentlich nichts, weil es z.b. als ps2-version grade mal 15 euro kostet und wie gesagt, das spiel macht total laune :D

Antwort #2, 19. April 2010 um 14:29 von hella-marc

Weitere Frage: Ist Okami das gleiche prinzip wie zelda?

Antwort #3, 19. April 2010 um 17:03 von patura

also ich erzähl dir einfach mal grob, um was es ungefähr geht:

also du bist eine sonnengöttin in form einer wölfin, die von der göttlichen ebene auf die erde kommt, um das land nippon (das gibt es auch in echt, sieht nur anders aus) von bösen dämonen und teufeln zu befreien, und um die menschen, tiere und pflanzen zu schützen. auf der reise wird dir ein kleiner göttlicher gesandter namens issun zugeteilt, der dir manchmal bei deinen reisen weiterhilft. und im spiel begegnest du noch netten leuten, denen du manchmal helfen musst, tiere, die du füttern musst und pflanzen, die du wiederbeleben musst. du bebegnest sogar einen alten bekannten aus der göttlichen ebene: orochi. (hauptgegner) ihn hattest du früher (nicht im spiel enthalten) auf der göttlichen ebene schonmal besiegt.
orochi verlangt menschenopfer und zerstört die natur. du besiegst ihn erst einmal, dann zweimal und zu guterletzt ein drittes mal. er ist übrigens ein lindwurm mit 8 köpfen.
aber du begegnest nichtnur ihm als gegner, sondern noch pesthauch, neunschwanz, die spinnenkönigin und die zwei zwillingsdämonen lechku und nechku. (zwei eulen)
aber der allergrößte, schwerste und fieseste gegner aus diesem spiel ist yami, der herrscher der finsternis und des bösen! (endgegner
alles aus dem spiel überwältigst du mit den 12 pinselgöttern. (chinesische tiere aus dem chinesischen tierkreiszeichen)
sie verleihen dir kräfte, die ausschlaggebend für die geschichte sind. das sind kräfte, mit denen du die gegner besiegen kannst und die natur verändern kannst. du schwingst quasi den pinsel und veränderst mit einer linie einen kleinen bereich der natur. is aber schwer zu erklären.
aber den rest musst du selbst herausfinden, indem du es spielst. und wenn es fragen zum spiel gibt, dann sind wir natürlich da um dir zu helfen.

Antwort #4, 20. April 2010 um 16:00 von gelöschter User

ich hoffe, dir gefällt das so wie ich es beschrieben habe!^^
also es gibt viele walkthroughs (videos, bei denen von anfang bis ende verfilmt wurde) in youtube von okami. du musst da unbedingt mal vorbeischauen. ich hab hier nen link für den allerersten (anfangs-) part:



ich hoffe, du kannst englisch! O.o
also das ist der anfang. da wird dir erstmal gezeigt, wie man steuert und so.

also ich geb dem spiel 96 punkte von 100. kein spiel ist perfekt! ;)

Antwort #5, 20. April 2010 um 16:05 von gelöschter User

Zum Teufel! Was meinst du it Göttlicher ebene? Ich habe ÜBERHAUPT kein Okami!

Antwort #6, 01. Mai 2010 um 10:10 von patura

O.o
sorry! xD
ich bins, Amaterasu_Okami,
also:
die göttliche ebene ist eine ebene, wo alle göttlichen wesen leben. okami amaterasu ist selbst ein göttliches wesen und kommt auch von der göttlichen ebene. da aber auf der erde kein frieden mehr herrschte, kam das göttliche wesen okami amaterasu von der göttlichen ebene auf die erde herab, um frieden zu stiften.
man kann die göttliche ebene im realen mit dem "himmel" vergleichen. (gott)
wenn du das spiel spielst, wird dir alles genau im prolog erklärt.

hast du es verstanden? oder brauchst du immernoch hilfe?
melde dich einfach, wenn es weitere fragen gibt!^^

Antwort #7, 01. Mai 2010 um 15:19 von gelöschter User

Oh... Ist es so wie zelda das man auch so herumläuft?Noch ne frage: Endgegner,bosse; usw. Sind die schwer?

Antwort #8, 02. Mai 2010 um 14:23 von patura

ja, also man läuft durch schöne landschaften mit viel natur und viele tiere!^^

kommt drauf an...
also richtig schwer sind se jetz nicht...
also man kann sie schon killen!^^

man braucht eine besondere technik, dann geht der gegner
auch schneller futsch.

gut...
ein paar sind schon richtig schwer...

Antwort #9, 02. Mai 2010 um 14:36 von gelöschter User

Hi patura
Ich hab erst heute deine Nachricht die du mir geschickt hast gelesen und dir zurück geschrieben.
Tut mir Leid das ich erst so spät geantwortet habe aber ich bin
nicht so oft in meinem Yahoo account drin.

Lg
midna

Antwort #10, 03. Mai 2010 um 17:27 von midna82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)