Driften (GT 5 Prologue)

Hallo
Wie Driftet man ?
Geht das auch mit Automatischer Gangschaltung ?
Danke im voraus.

Frage gestellt am 18. April 2010 um 18:26 von gelöschter User

1 Antwort

Hi,
Zuerst brauchst du ein richtiges Auto. Ich empfehle den Mustang am Anfang, Corvette, Viper und Ford GT sind nur was für Vollprofis so wie ich(kleiner scherz;-)
Zum driften muss man erst mal die Fahrhilfen ausschalten( ASK aus, TKS auf 0). Dann kannst du auch schon loslegen.
Nehmen wir mal an, du fährst auf eine Rechtskurve zu. Halte dich soweit wie möglich links beim Anbremsen. Dann runter von der Bremse und abrupt einlenken damit das Heck kommt. Dann Vollgas damit das Auto diese schräge Position behält. Natürlich, sobald das Auto quer steht, sofort gegenlenken das heißt in dem Fall der Rechtskurve, nach links steuern.
Um das Auto dann so zu halten musst du andauernt korrigieren, d.h., wenn das Heck zu stark ausbrechen will, musst du noch mehr nach links(Kurvenaussenrand) steuern. Wenn das Auto sich wieder geradeziehen will, muss du nach rechts, (Kurveninnenrand) lenken. Um das Auto wieder stabil zu bekommen, einfach vom Gas gehen oder kurz auf die Bremse gehen. Wenn du mal die Kontrolle verlierst, tritt kräftig auf die Bremse und das Auto wird etwas zahmer; oder man fliegt nicht so weit ins Gras^^. Manuell oder Automatik ist egal. Ich bevorzuge allerdings Manuell, da beim driften die Drehzahl manchmal bis zum Begrenzer steigt, der Computer dann zu früh schaltet und dem Auto im höheren Gang den Saft ausgeht.

Mit vielen Grüßen,

Milmaster

Antwort #1, 19. April 2010 um 19:25 von Milmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5 Prologue

GT 5 Prologue

Gran Turismo 5 Prologue spieletipps meint: Das mit über 70 Fahrzeugen und 5 Strecken das umfangreichste Prologue jemals. Eine warme Vorspeise zu "Gran Turismo 5". Artikel lesen
75
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 Prologue (Übersicht)